Gesundheitscheck

Beiträge zum Thema Gesundheitscheck

Ratgeber
Das Wattenscheider Blutspende-Team freut sich auf jeden Spender und wird für eine gute Versorgung und Verpflegung sorgen.
2 Bilder

„Das ist doch nur ein Pieks – und fertig!“

Möglichst viele Neuspender möchte der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes auch in diesem Jahr wieder gewinnen, um die Ausfälle von Stammspendern, die aus Alters- oder Krankheitsgründen als Spender wegfallen, ausgleichen zu können. Die Wattenscheider können am nächsten Sonntag und Montag fleißig dazu beitragen, dieses ambitionierte Ziel wiederum in die Tat umzusetzen. Im letzten Jahr konnten das Rote Kreuz in Wattenscheid knapp 200 Erstspender verzeichnen. „Das war schon ein tolles...

  • Wattenscheid
  • 27.02.17
  • 1
Ratgeber

Aufruf zur letzten Blutspende 2013 in Wattenscheid - Negativtrend hält leider an!

Viele Mitbürger/innen finden den Weg zu einem der jährlich knapp dreißig DRK-Blutspendetermine in Wattenscheid, um dort Ihren roten Lebenssaft zu spenden. Dieses Blut wird anschließend auf ansteckende Krankheiten wie Hepatitis A, B und C, Syphilis, und HIV untersucht, was den Blutspendern auch bewusst ist. Denn am Morgen nach der Blutspende wird im zuständigen Hagener Zentrallabor des DRK-Blutspendedienstes West das Blut untersucht. Die einzelnen Bestandteile wie rote Blutkörperchen,...

  • Wattenscheid
  • 28.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.