Jan Hense

Beiträge zum Thema Jan Hense

Sport

Jan Hense rannte Streckenrekord

Sieg mit Streckenrekord – das kann sich sehen lassen. Langstreckler Jan Hense vom TV Wattenscheid 01 hat sich beim Zehn-Kilometer-Lauf am Kemnader See in 31:23 Minuten durchgesetzt. „Ich denke, das war ganz solide“, meinte Hense, „Streckenrekord wollte ich schon laufen, das hat geklappt. Ein Dankeschön an Jonas Beverungen, der für mich ein bisschen Tempo gemacht hat.“ Beverungen selbst wurde Zweiter (32:22 min). Auch bei den Frauen ein Wattenscheider Sieg: Janine Lins gewann in 38:30 Minuten...

  • Wattenscheid
  • 08.05.15
Sport
Marius Probst startet Silvester in Herne am Gysenberg. FOTO: TV 01

TV 01 bei Silvesterläufen und im Trainingslager

Die allerletzten Starts des Jahres stehen an für die Leichtathleten des TV Wattenscheid 01 – bei den traditionellen Silvesterläufen. Cheftrainer Tono Kirschbaum betreut Marius Probst und Jan Hense am letzten Tag des Jahres 2014 in Herne. Der Deutsche 1.500-Meter-U23-Meister Marius Probst fühlt sich fit für die 10.000 Meter in seiner Heimatstadt: „Die Form stimmt, ich habe viele längere Dauerläufe gemacht. Dafür fehlt mir im Vergleich zum Sommer noch die Spritzigkeit. Erwartungen habe ich keine,...

  • Wattenscheid
  • 30.12.14
Sport
Trainer Markus Kubillus

TV 01 stark am Kemnader See

Beim 13. Volkslauf „Rund um den Kemnader See“ über zehn Kilometer haben Wattenscheider Jugendliche jede Menge vordere Plätze eingefahren. Trainer Markus Kubillus hatte den Lauf eigentlich als Trainingslauf angesetzt, trotzdem setzte es Bestzeiten. Marius Probst siegte bei der U20 in 33:31 Minuten. Bei der U18 war Moritz Schiller in 38:06 Minuten nicht zu schlagen und blieb auch vor Tim Poerschke, der in 39:05 Minuten Dritter wurde. Leander Czech wurde in 39:36 Minuten Vierter. Julia Tertünte...

  • Wattenscheid
  • 05.05.14
Sport
Jan Hense

Leichtathletik: Hense auf Platz 6

Der Wattenscheider Jan Hense ist bei den Westdeutschen Meisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Bestzeit auf Rang sechs der Männerklasse gelaufen. 31:30 Minuten benötigte der Schützling von Trainer André Kahrweg für den Kurs in Salzkotten. „Ich habe zwar gewusst, dass ich ganz gut drauf bin, aber dass es so schnell wird, damit habe ich nicht gerechnet“, sagte Hense, der bis zur Acht-Kilometer-Marke in einer Gruppe gelaufen war. Und auch sein Trainer war hochzufrieden: „Alles geht in die...

  • Wattenscheid
  • 17.03.14
Sport

Hense siegt beim Crosslauf

Der Wattenscheider Jan Hense vom TV 01 hat den Sythener Crosslauf über 3600 Meter gewonnen. Der Schützling von André Kahrweg setzte sich in 12:25 Minuten durch. „Er ist von vorne gelaufen, hat schön das Tempo gehalten und konnte sich noch steigern“, war der Trainer rundum zufrieden. Simon Blyske belegte bei den 2200 Metern der M15 nach 8:34 Minuten den vierten Platz – dabei war der Crosslauf in Sythen nicht gerade ein Zuckerschlecken: schwieriges Geläuf, Dauerregen, noch dazu das anspruchsvolle...

  • Wattenscheid
  • 10.02.14
Sport
Hendrik Pfeiffer ist in Belgrad dabei.

Leichtathletik: Pfeiffer löst Ticket für die Cross-EM

Der Wattenscheider Langstreckler Hendrik Pfeiffer hat sich beim Cross-Rennen in Darmstadt als viertbester Deutscher in der U23-Wertung für die Cross-Europameisterschaft in Belgrad (Serbien) qualifiziert. Pfeiffer benötigte für die 8.500 Meter lange Strecke 26:58,7 Minuten. „Er hat überzeugt, nachdem es ja zuletzt in Pforzheim nicht so gelaufen war“, meinte Trainer Tono Kirschbaum zufrieden. Auch der Athlet, der diesmal auf dem härterem Untergrund deutlich besser klarkam, strahlte: „Ich bin...

  • Wattenscheid
  • 25.11.13
Sport
Jan Hense kam in Pforzheim auf Platz zwei. FOTO: Archiv

Leichtathletik: Jan Hense knapp geschlagen

Der Wattenscheider Läufer Jan Hense hat beim 6. Sparkassen Cross in Pforzheim Platz zwei im 6.000-Meter-Rennen belegt. Rund um den Lohwiesenhof benötigte Hense 19:50,4 Minuten. „Ein schönes Ergebnis, leider hat er am Ende im Sprint den Kürzeren gezogen“, meinte Trainer André Kahrweg. Hense selbst war nach dem Rennen ziemlich geschafft: „Es war knüppelhart! Besonders der knöcheltiefe Boden hatte es in sich. Aber Spaß hat’s gemacht!“ Der Boden machte auch Hendrik Pfeiffer zu schaffen, der über...

  • Wattenscheid
  • 11.11.13
Sport

Leichtathletik: Hense holt Silber bei "Westdeutschen"

Jan Hense vom TV Wattenscheid 01 holte sich bei den Westdeutschen Meisterschaften über 10000 Meter die Silbermedaille. Auf der Bezirkssportanlage in Essen-Überruhr lief Hense in persönlicher Bestzeit von 32:20,42 Minuten ins Ziel. Zwar musste Hense nach drei Kilometern den späteren Westdeutschen Meister ziehen lassen, dennoch zeigte er sich hochzufrieden: „Meine Waden platzen, aber das war eine geile Zeit.“ Auch Trainer André Kahrweg war zufrieden, obwohl der Erfolg seiner Meinung nach schon...

  • Wattenscheid
  • 24.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.