Klaus Wiegand

Beiträge zum Thema Klaus Wiegand

Sport
Das erfolgreiche Team des Veranstalters Okinawa-te.

Karate: Zwei Titel bei der Heim-DM

Fast 11 Stunden Karate „non-stop“ – wer ein Freund der asiatischen Kampfkunst ist, kam im Ruhrcongress voll auf seine Kosten. Und wer außerdem auch noch ein Freund des heimischen Sports ist, hatte doppelten Grund zur Freude. Zweimal kam der Deutsche Meister aus den Reihen des Wattenscheider Dojo Okinawa-te. Zweimal beteiligt war Julia Schneider. Neben den Goldmedaillen für das Kumite-Team der Frauen (Madeleine Essing, Julia Schneider, Julia Becker) und dem Einzeltitel für Julia Schneider (Kata...

  • Wattenscheid
  • 28.05.14
Sport
Ein Teil des erfolgreichen Teams des Wattenscheider Karateclubs Okinaw-te.

Über 800 Karateka bei der DM

Karateka aus ganz Deutschland werden am Samstag als Gäste des heimischen Vereins Okinawa-te im RuhrCongress um DM-Titel und Medaillen kämpfen. Rund 800 Kämpfer wird die Schirmherrin, NRW-Landtagspräsidentin Carina Gödecke, beim großen Finale am Samstag um 17 Uhr um sich versammelt sehen. Dazu kommen zahlreiche Trainer, Betreuer und Helfer, so dass die erfahrenen Okinawa-Organisatoren mit einem gut gefüllten RuhrCongress rechnen. Die Spannung steigt für die hoch motivierte Mannschaft des...

  • Wattenscheid
  • 13.05.14
Sport

Karate für Anfänger

Am Montag (14. Oktober) startet in Wattenscheid ein neuer Karate-Lehrgang für Anfänge. Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit von Stadtsportbund und dem Wattenscheider Karateverein Okinaw te durchgeführt und richtet sich an männliche und weibliche Anfänger ab 16 Jahre. Der Kurs findet immer montags ab 20 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzi-Realschule statt. Nähere Infos gibt es beim Lehrgangsleiter Klaus Wiegand unter Telefon 0170/4708980

  • Wattenscheid
  • 09.10.13
Sport
Das erfolgreiche Team von Okinawa-te Wattenscheid, | Foto: Okinawa-te

Das Heimspiel als Motivationskick - Okinawa-te bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Ein solches Karate-Event hat Bochum schon lange nicht mehr gesehen. Und ein solch erfolgreiches vermutlich auch noch nie. Mit fünf Meistertiteln und zahlreichen Podiumsplatzierungen bei den nationalen Titelkämpfen glänzten die Kämpfer von Okinawa-te Wattenscheid. Damit wurden die vorsichtigen Erwartungen von Cheftrainer Klaus Wiegand deutlich übertroffen. „Ich bin unheimlich stolz und ärgere mich fast, dass ich das erst mit etwas Abstand genießen kann, aber ich war pausenlos in der Halle...

  • Wattenscheid
  • 23.06.13
Sport

Okinawa feiert 35. Geburtstag

Nachdem im vergangenen Jahr durch die Ausrichtung der Karate-Europameisterschaft in der Jahrhunderthalle keine Zeit zum Feiern blieb, wird das 35-jährige Vereinsbestehen des Karate-Dojo Okinawa-te Wattenscheid am kommenden Wochenende nachgeholt. Jeder, der Karate für sich entdeckt hat oder noch entdecken will, ist vom Verein eingeladen, am kommenden Samstag (16. Juli) vor die Bar "Charivari" am Bahnhof Wattenscheid zu kommen. Ab 17 Uhr stimmen Cheftrainer Klaus Wiegand und seine Schüler das...

  • Wattenscheid
  • 12.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.