Leichtathlet

Beiträge zum Thema Leichtathlet

Sport
Diskuswerfer Daniel Jasinski. FOTO: TV 01

Drei Wattenscheider Siege in Leiden

Beim Leichtathletik-Meeting in Leiden (Niederlande) gab es drei Wattenscheider Siege und gute Leistungen aus Sicht des TV 01. Diskuswerfer Daniel Jasinski setzte sich mit 64,14 Metern durch. Damit ist der Mann, der die EM-Norm schon in der Tasche hat, wieder im Aufwind. Und auch Trainer und Vater Miro Jasinski war zufrieden: „Die Leistung ist okay, das ist in etwa der Bereich, in dem wir uns bewegen wollen – 64 bis 66 Meter. Die Bedingungen waren an sich in Ordnung, auch wenn die wechselnden...

  • Wattenscheid
  • 15.06.14
Sport
Jannis Töpfer vom TV Wattenscheid 01.

Töpfer an der Spitze der Bestenliste

Der Wattenscheider Jannis Töpfer hat bei den Mt. SAC Relays in Walnut (Kalifornien) eine gute 10000-Meter-Zeit auf die Bahn gelegt und sich nebenbei an die Spitze der deutschen Jahresbestenliste gesetzt. Im Hilmer Logde Stadium wurde der Hindernis-Experte vom TV Wattenscheid 01 in 29:13,07 Minuten Fünfter. „Ich hatte vor dem Rennen ganz schön Respekt vor der Distanz“, resümierte Töpfer, „aber dann lief es echt gut. Leider gab es keinen Tempomacher für eine richtig schnelle Zeit. Wir sind sehr...

  • Wattenscheid
  • 20.04.14
Sport
Sebastian Ernst (rechts) kehrt nach einem Jahr in Leverkusen wieder an die Hollandstraße zurück. FOTO: Peter Mohr

Leichtathletik: Verlorener Sohn wieder zurück

Sprinter Sebastian Ernst startet im kommenden Jahr wieder für den TV Wattenscheid 01. Sein Jahr in Leverkusen blieb eine Episode, zumal er schon seit dem Sommer wieder an der Lohrheide beim Wattenscheider Sprintcoach André Ernst trainiert. „Man trifft Entscheidungen“, sagt der Inhaber des deutschen Hallenrekords über 200 Meter, „mal passt es, mal weniger. Aber Lebenserfahrung hat’s gebracht.“ In Wattenscheid stand Ernst schon nach seiner Schalker Zeit zwischen 2006 und 2012 unter Vertrag. Nun...

  • Wattenscheid
  • 26.11.13
Sport
Nervosität vor dem Start

Leichtathletik: Ruth holt Silber in Italien

Riesenjubel bei Wattenscheids Maximilian Ruth! Der Wattenscheider Nachwuchssprinter holte am Sonntag zum Abschluss der U20-Europameisterschaft in Rieti die Silbermedaille mit der deutschen 4x100-Meter Staffel. Das Leichtathletik-Stadion “Raul Guidobaldi”, den Ort seiner ersten internationalen Medaille, wird Maximilian Ruth wahrscheinlich niemals vergessen. 39,96 Sekunden im Finale - diese Zeit reichte, um Italien mit Edelmetall im Gepäck zu verlassen. Das deutsche Quartett mit Bastian Heber,...

  • Wattenscheid
  • 21.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.