Spass

Beiträge zum Thema Spass

Natur + Garten
Foto: Rainer Bresslein
5 Bilder

Eine fast perfekte Tarnung.....

...der grünen Stinkwanze (Palomena prasina)! Wer gibt eigentlich den Tieren ihre Namen? Also jetzt mal ehrlich -Grüne Stinkwanze- für die Kleine, das ist doch eine Zumutung! Vielleicht aber auch nicht, denn das in Europa sehr weit verbreitete Insekt sondert bei Gefahr nämlich tatsächlich ein stark riechendes und gut haftendes Sekret ab, das bei einigen Menschen sogar allergische Reaktionen hervorrufen kann. Die Tiere ernähren sich wie die meisten Baumwanzen von Pflanzensäften - hauptsächlich...

  • Wattenscheid
  • 07.08.18
  • 24
  • 18
LK-Gemeinschaft
Foto: Rainer Bresslein
26 Bilder

Eppendorfer "Drachentanz"

Hier einige Eindrücke vom 21. Eppendorfer "Drachentanz". Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, sodass einige zuvor angekündigte große Exemplare leider am Boden bleiben mussten.  Alle Fotos: Rainer Bresslein

  • Wattenscheid
  • 19.08.17
  • 4
  • 5
LK-Gemeinschaft
Foto: Rainer Bresslein

Upgrade: "Therapie-Bank - Ich glaube es wirkt schon!"

Nachdem ich ja bereits in meinem Beitrag vom 05.04.2016 hier klicken auf die Vorzüge der "Therapie-Bank" hingewiesen hatte, musste ich mich natürlich persönlich von der Wirksamkeit der Maßnahme überzeugen. Unter Aufbringung meiner gesamten Willenskraft erreichte ich mit schmerzverzerrtem Gesicht die besagte Bank. Diese, sowie das Laub, hatte sich am Dienstag bei herrlichem Sonnenschein ordentlich aufgeheizt und konnte somit ihre heilende Wirkung an die Spaziergänger abgeben. Ich nahm also Platz...

  • Hattingen
  • 13.04.16
  • 24
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.