störche

Beiträge zum Thema störche

Natur + Garten
Foto: Rainer Bresslein
7 Bilder

Tut sich da etwas im Stadtgarten?

Lautes Klappern ist momentan im Freifluggehege im Wattenscheider Stadtgarten zu vernehmen. Nachdem im Oktober 2014 die Störchin einem Fuchsangriff zum Opfer fiel und im November 2014 durch "Frieda" aus dem Tierpark Bochum ersetzt wurde, dauerte es verhältnismäßig lange bis sich die Tiere aneinander gewöhnt hatten. Doch nun hat sich das Storchenpaar wohl endlich dazu entschlossen, den "Horst" auszubauen. Momentan sieht man den Storch alles zusammenraffen, was er im Gehege findet und zum Nestbau...

  • Wattenscheid
  • 30.03.16
  • 26
  • 16
Natur + Garten
Frida leistet jetzt dem Storchenmännchen im Stadtgarten Gesellschaft. | Foto: Tierpark
3 Bilder

Störchin Frida beendet das triste Singledasein

Seit dem Fuchsangriff Anfang Oktober, bei dem ein Storch ums Leben kam, litt das verbliebene Männchen im Wattenscheider Vogelpark unter Einsamkeit.Doch seit dieser Woche ist das traurige Singledasein zum Glück vorbei: Frida zog in die großzügige Storchen-Voliere ein. Die neue Bewohnerin stammt aus dem erstmaligen Nachwuchs des Bochumer Tierparks vom Frühsommer. Im Juni konnten sich die Weißstörche Liselotte und Fridolin dort gleich über vier Storchenkinder freuen. Frida ist nun bereits flügge,...

  • Wattenscheid
  • 20.11.14
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.