Bottrop: Leute

4 Bilder

Herbstfest auf der Gladbeckerstr. 1

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | vor 1 Tag

Schönes Wetter und viele Gäste kamen zum Herbstfest!

3 Bilder

Lesung von Marco Rievel in der Galerie7!

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | vor 1 Tag

Am Samstag 13 10las Marco Rievel in der Galerie7.

1 Bild

29. SPIRIT UND LIFE - Esoterik- & Naturheiltage im Revierpark Vonderort

Natascha Elliott
Natascha Elliott | Oberhausen | vor 5 Tagen

Oberhausen: Revierpark Vonderort, Freizeithaus | 29. SPIRIT UND LIFE - Esoterik- & Naturheiltage im Ruhrgebiet AM : 03.& 04.11.2018 / Sa. & So. 11.00 – 19.00 Uhr WO : Revierpark Vonderort Tageskarte € 5,- / Wochenendkarte € 8,- Beratung - Behandlung – Verkauf - Vorträge Wir möchten Ihnen mit "Spirit und Life" die verschiedensten Möglichkeiten & Methoden aus den Bereichen Gesundheit, Wellness, Ökologie und aufzeigen. Es sind über 20 Aussteller mit neuen Methoden,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Erntedankfest 2018 im Käthe Braus Seniorenzentrum 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.10.2018

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Schnappschuss

1 Bild

Kirchfenster Kirchhellen; einschl. Innen Anblick (Vollbild wäre gut) 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Bottrop | am 09.10.2018

Bottrop: Kirchhellen St.Johannes d.T. Kirche | Schnappschuss

1 Bild

Kinderbuch und Ausstellung: Oskar auf den Spuren des Bergbaus

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | am 09.10.2018

Mit dem Bergbau kennt sich Oskar Grubinski aus. Wie schon seine Vorfahren arbeitete er Untertage und zeigt nun Kindern, welche Spuren der Bergbau in Bottrop hinterlassen hat. Die Familiengeschichte Oskars und „seiner“ Zechenstadt stehen im Mittelpunkt des ersten gemeinsamen Kinderbuchs, das die beiden Bibliotheksmitarbeiterinnen Dietlinde Kamp-Kalus und Gabriele Kühlkamp geschrieben haben. „Oskar auf den Spuren des...

40 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Chochem 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.10.2018

Enderttal schon im letzten Jahr stellte ich das Enderttal in Cochem vor. Im zweiten Teil  das wunderschöne Städtchen  Beilstein. Ja was soll ich sagen, es hatte uns dort so gut gefallen und so wurde diese Reise in diesem Jahr noch einmal wiederholt unsere Duisburger Freunde hatten direkt mit uns zusammen gebucht. Das Hotel, die Umgebung und das gute Essen waren uns  ja bestens bekannt. Also stand nichts im Wege uns...

2 Bilder

"Moma vor Ort" live aus Bottrop

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | am 05.10.2018

Das "ZDF-Morgenmagazin" kommt nach Bottrop, um mit den Bürgern direkt ins Gespräch zu kommen. Am Mittwoch, 10. Oktober, 6 bis 9 Uhr, berichtet Moderator Mitri Sirin in jeder halben Stunde live vom Platz vor dem Rathaus. Das Thema "Strukturwandel und drohendes Armutsrisiko" steht im Mittelpunkt. "Das Ruhrgebiet gilt nach den Zechenschließungen als Armenhaus Deutschlands, doch Bottrop geht mit den Herausforderungen...

1 Bild

Autoknacker sorgen für eine ganze Serie von Aufbrüchen in Dorsten und Bottrop

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 01.10.2018

Dorsten/Bottrop. Am Wochenende sind auffallend viele Autos aufgebrochen worden - vor allem in Bottrop und Dorsten. Der Polizei liegen bislang 13 Anzeigen vor. Allein in Bottrop wurden zwischen Freitagabend und Montagmorgen sechs Fahrzeuge aufgebrochen. Die Tatorte liegen auf der Steinbrinkstraße, dem Nibelungenweg, dem Birkhahnweg und der Hagenstraße. In den meisten Fällen hatten es die Diebe auf BMW abgesehen, in einem...

1 Bild

Unfall mit Heißluftballon

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | am 01.10.2018

Am Sonntag sind sechs Personen mit einem Heißluftballon verunglückt. Der Ballon war aus ungeklärter Ursache an der Spitze eines Strommastes an der Essener Straße hängengeblieben. Die alarmierte Feuerwehr Bottrop forderte Höhenretter der Feuerwehren Essen und Oberhausen zur Unterstützung an. Allen ging es den Umständen entsprechend gut, verletzt worden war bei dem Unfall niemand. Der Korb war provisorisch durch die...

1 Bild

Es läuft im Abwasserkanal

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | am 01.10.2018

Es ist vollbracht: Gemeinsam mit dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet hat die Emschergenossenschaft erstmals einen Abschnitt des Abwasserkanals Emscher in Betrieb genommen. Der Startschuss markiert einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft des Reviers, zahlreiche Stadtspitzen der Emscher-Region sowie Umweltministerin Ursula Heinen-Esser wohnten der offiziellen Feier bei. Für die einstige...

4 Bilder

BürgerReporter des Monats Oktober: Horst Schwarz 50

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 01.10.2018

Heute stellt die Lokalkompass-Redaktion einen reiselustigen Ex-Bochumer vor. Horst Schwarz spricht im Interview über seine Wahlheimat Castrop-Rauxel, das Ende des Bergbaus und über seine Reisen. Er ist unser BürgerReporter des Monats Oktober. 1.Was kannst du besonders gut, was nicht so? Alles Handwerkliche rund ums Bauen liegt mir. Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen ist mein Ding. Ich habe in jungen Jahren ein...

22 Bilder

Historischer Michaelismarkt und Herbstkirmes in Bottrop 2018 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.09.2018

Stadtmitte Bottrop in der Bottroper Innenstadt ist an diesem super Wochenende  der  Historische Michaelismarkt aufgebaut. Gleichtzeit in der Innenstadt ist die Herbstkirmes . Heute am Sonntag waren einige Geschäfte verkaufsoffen unser neues Kaufhaus Moses war  ein Magnet für viele Bottroper. Bei diesem schönen Herbstwetter war die Innenstadt sehr belebt. Hier ein paar Bilder von heute Nachmittag

9 Bilder

Michaelismarkt 29 09 2018 3

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | am 30.09.2018

Eröffnung 29 09

3 Bilder

Was ist mit dem Gambrinus passiert?

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | am 29.09.2018

Ist  der Gambrinus obdachlos geworden?

5 Bilder

Morgen, Kinder, wird's was geben 6

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.09.2018

Bottrop: Kaufhaus Moses | Karstadt/Althoff Arkaden kaum zu Glauben. Noch arbeiten die Handwerker fleißig in den   " Althoff Arkaden " dem alten Karstadt Gebäude. Hier wird morgen das  " Kaufhaus Moses "   eröffnet. Wer heute nachmittag  noch außen vorbei geht glaubt es kaum. Nur Stimmen von den Handwerkern meinten ,  es  sind doch noch 18 Stunden. Lassen wir uns überraschen, wieviel Qudratmeter morgen zur Eröffnung frei gegeben...

1 Bild

Versuchter 12-facher Mord: Gesuchter stellt sich der Polizei

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 26.09.2018

Kreis RE/Bottrop. Mit einer gemeinsamen Presseerklärung wendeten sich die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Polizei Dortmund Anfang August mit einer dringenden Fahndung an die Öffentlichkeit. Es wurde angenommen, dass sich der Tatverdächtige im Kreis Recklinghausen oder Bottrop aufhalten könne. Was war geschehen? In der Nacht zu Mittwoch (18. Juli), gegen 1 Uhr, war es in einem Mehrfamilienhaus in der Lugierstraße in...

1 Bild

UPDATE! - Tote sind identifiziert

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | am 25.09.2018

Nach dem schweren Unfall am 30. September, bei dem zwei Menschen gestorben sind, gibt es neue Erkenntnisse. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 37-Jährigen aus Bottrop, bei dem Beifahrer um einen 35-jährigen Mann aus Dorsten. Die Ermittler gehen als Unfallursache von zu hoher Geschwindigkeit aus. Die Ermittlungen dauern noch an.

1 Bild

Zwei Tote bei Unfall in Bottrop / Beifahrer war ein 35-jähriger Dorstener

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 25.09.2018

Bottrop: Bottroper Straße | Bottrop/Dorsten. Bei dem dramatischen Unfall am Sonntag in Bottrop kam auch ein 35-jähriger Mann aus Dorsten zu Tode. Das konnte erste jetzt ermittelt werden, da die zwei Opfer in dem Unfallfahrzeug verbrannten. Was war geschehen? Am Sonntag, 23. September, gegen 05.40 Uhr, überholte in Bottrop ein 5er BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Bottroper Straße mehrere Fahrzeuge. Die erlaubte Geschwindigkeit auf...

1 Bild

Start der Klima Challenge Ruhr

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | am 25.09.2018

Zum Start der Klima Challenge Ruhr in Bottrop hatte die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Nachbar(schafft) Klima“ zu einer Pflanzaktion an der Kardinal-von-Hengsbach-Straße im Quartier Prosper III eingeladen. Die Klima Challenge Ruhr richtet sich konkret an Vereine, Belegschaften, Schulklassen, Freizeitgruppen, Nachbarschaftsnetzwerke und all diejenigen, die die Metropole Ruhr ein Stückchen grüner machen...

3 Bilder

Bücherkompass: Erotische Verstrickungen und Beziehungsabenteuer 17

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 25.09.2018

Eine Frankreich-Reise mit Fallstricken, eine desillusionierte Wedding-Plannerin und eine SM-Herrin in der Zwickmühle – in dieser Woche erwarten euch drei Titel über das komplizierteste Thema der Menschheit: Die Liebe. Die Redaktion wünscht euch viel Spaß mit Schmerz und Schmalz. Sofie Cramer: iLove Ständig ist Maren im Hochzeit-Stress. Auch wenn sie selbst nicht mehr an die große Liebe glaubt, arbeitet sie als...

55 Bilder

Foto der Woche: Zeigt her, eure Beißerchen! 15

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 22.09.2018

Sie sind so wichtig und doch wenig beachtet: Anlässlich des Tags der Zahngesundheit am 25. September widmen wir unseren Fotowettbewerb der Woche dem Thema "Zähne". In der Werbung fällt es besonders auf: Weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln dürfen in keiner Kampagne fehlen. Natürlich ist das Gebiss wohlgeformt, die Zähne stehen gerade und ohne Lücken. So das heutige Idealbild des perfekten Gebisses. Dabei ist auch...

1 Bild

Flash Mob für Europa

Judith Schmitz
Judith Schmitz | Bottrop | am 21.09.2018

Um ein Zeichen für den europäischen Zusammenhalt zu setzten, haben sich über 30 Schüler aus dem In- und Ausland zusammengetan um die Europa-Flagge am Tetraeder nachzustellen. Und dass Zusammenhalt funktioniert, zeigen sie in einem gemeinsamen Projekt: SportTown. Ein Projekt, um Brachflächen oder mindergenutzte Flächen in Orte für Sport und Freizeit zu verwandeln. Gemeinsam mit Schülern aus Ungarn, der Slowakei, Polen und...

1 Bild

Schulwegsicherung: Raser wurde mit 84 km/h erwischt

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 21.09.2018

Kreis. In den ersten drei Wochen seit Schulbeginn hat die Polizei intensiv im Umfeld der Schulen kontrolliert und die Wege in den Kommunen des Kreises Recklinghausen und Bottrop überwacht. Die Polizisten gaben den Schülern, die zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule kamen, Tipps für den sicheren Schulweg. Die Fahrräder wurden auf Verkehrssicherheit überprüft. Aber die Beamten hielten auch Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur...

5 Bilder

100.000 Bürgerreporter 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.09.2018

Bottrop: Bergstraße | Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk...