Ausflugstipp

Beiträge zum Thema Ausflugstipp

Ratgeber
38 Bilder

Kloster Kamp

Kamp-Lintfort schon oft genug sind wir am Kloster Kamp vorbeigefahren, ein Besuch klappte bisher nie. Heute  wurde unser Plan direkt geändert. Der Saunapark Kamperbrück macht an Wochentagen um 11 Uhr auf, das war unser eigentliches Ziel, so war vorher die Gelegenheit mal  das Kloster und die Gärten zu besuchen. Von unserem Kurzaufenthalt am Kloster und aus dem Garten habe ich einige Bilder mitgebracht. Wandert einfach mit Weiter ging es zum Saunapark Kamperbrück.

  • Kamp-Lintfort
  • 22.08.18
  • 20
  • 27
Überregionales
ein Geburtstagsgeschenk noch vom letzten Jahr
11 Bilder

Stand- Up- Paddle-Kurs

Bochum/ Manchmal sollte man den Mund nicht so voll nehmen. Es ist zwar über ein Jahr her, als wir mal mit unserer Tochter am Kemnader See einen Trödelmarkt besucht hatten. Eine schöne Bootfahrt wurde auch unternommen. Das Wetter war ideal, so schloss sich ein längerer Spaziergang an. Auf dem Wasser konnte man einige Sportarten beobachten, unter anderem die Stand-Up-Paddler. Ja, da hatte ich wohl so in den Raum geworfen," ach das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen." Mein Geburtstag kam...

  • Bottrop
  • 30.07.18
  • 24
  • 18
Überregionales
Das Waldhotel Silbermühle
33 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil

4 Tage Kurzreise nach Bad Meinberg letzter Teil Einige Jahre schon bin ich bei einem Reiseanbieter angemeldet. So werden mir viele Angebote per Mail zugeschickt. Für mich oder besser gesagt für uns kommen überwiegend Angebote in Frage die im Umkreis von uns ca. 200 Kilometern entfernt liegen. Es gibt natürlich Ausnahmen bei Städtereisen. Für einen kleinen Kurzurlaub suche ich meistens was für 3-4 Tage aus, je nach Lage auch mit Halbpension. Bei ein oder zwei Übernachtungen z.B. Bremen gibt es...

  • Bottrop
  • 17.05.18
  • 25
  • 19
Überregionales
41 Bilder

Erntedankteppich in Bottrop Ebel 2017 Teil 2

Bottrop/Ebel  In der St. Matthias Kirche in Bottrop-Ebel Hafenstraße 78 46242 Bottrop ist es fast Tradition geworden, dass die Ebeler Frauen zum Erntedankfest einen Teppich gestalten. Der gesamte Mittelgang des Kirchengebäudes wird ausgelegt. Thema zum Teppich : " Bete für den Frieden, halte Frieden. Material ist alles was die Natur so hergibt. Tage vorher sammeln Frauen unermüdlich. Tannenzapfen, Kastanien, Bucheckern ,Eicheln, Mais Hagebutten Holunder und und und. Der gesamte Mittelgang in...

  • Bottrop
  • 27.09.17
  • 14
  • 19
Überregionales
23 Bilder

Lk Treffen In Menden

Menden Nach 14 Tagen anstrengender Arbeit und ca. 4500 km Autofahrt in den Knochen, hatte ich mich entschlossen den Aufruf von Anne zum Kartoffelfest in Menden zu folgen. Die paar Kilometer machen den Kohl auch nicht mehr fett, war mein Gedanke. Das Wetter war für ein lockeres Treffen bestens geeignet. Die freudige Begrüßung in Menden  war für mich direkt eine Erholung. Hier auf dem Kartoffelmarkt auf Hof Scheffer gab es viel zu sehen zu bestaunen. Ein reichhaltiges Speisenangebot übewiegend...

  • Bottrop
  • 25.09.17
  • 23
  • 21
Überregionales
64 Bilder

Weltrekord in Duisburg ??

LAPADU Nachdem ich hier schon so viele Berichte und Bilder aus Duisburg Nord aus dem Landschaftspark gesehen hatte , dachten wir uns nach einem kurzen Regenschauer, jetzt oder nie auf nach Duisburg. Der Wettergott war nicht nur uns hold , sondern auch den Sandkünstlern. Was soll ich sagen, es ist doch beeindruckender sich selbst vor Ort mal ein Bild zu machen. Wer noch die Möglichkeit hat und ein Fernglas besitzt sollte es bei einem Besuch mitnehmen. Viele schöne kleine Motive sind auf dem...

  • Duisburg
  • 30.08.17
  • 14
  • 21
Überregionales
35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 2

Mettlach Wer eine Reise macht , kann was erzählen. In einem Vorbericht, hatte ich den Ort Saarburg und die Umgebung schon vorgestellt. Heute kommt unsere Zug und Busfahrt Richtung Mettlach und zur Saarschleife nach Orscholz/Cloef. Ja,ichtig mit Zug und Bus.  Nachdem ich hier in Bottrop bei unser Abfahrt feststellte, beide Zündschlüssel vom unserem Auto  wollen nicht mehr in das Zündschloss passen, ich jedoch am Abreisetag Glück mit dem Starten hatte , ging unsere Reise mit einem mulmigen Gefühl...

  • Bottrop
  • 02.08.17
  • 17
  • 19
Überregionales
Hotel Weißmühle am Eingang Gaststätte
25 Bilder

Kurzurlaub in Cochem Teil 2

Cochem im Enderttal/ Beilstein Ein kleiner Schlemmerkurzurlaub stand an. Diesmal hatte ich mir die Mosel ausgesucht. Da kam gerade eine Angebot von einem Reiseanbieter recht. Unser Hotel lag ca. 2-3 km von Cochem entfernt in einem Waldgebiet , im " Tal der wilden Endert ". Direkt vor dem Hotel war eine Wanderkarte ausgehängt , die Wanderouten die wir gelaufen sind, waren sehr gut beschildert. Nach einem super guten Frühstücksbuffet für Langschläfer bis 10 Uhr 30 machten wir uns auf zum...

  • Bottrop
  • 30.06.17
  • 23
  • 19
Überregionales
Die Gesellschaftsmühle ist ein älteres Gebäude zum Teil mit Fachwerk (ehemalige Mühle)
36 Bilder

Kurzurlaub zwischen Rhein und Mosel im Hunsrück Teil 1

Laubach/ Kastellaun/ Mörsdorf Durch einen Reiseanbieter hatten wir uns eine Fahrt in den Hunsrück ausgesucht. Mal einfach ein paar Tage entspannen und andere Tapeten sehen. Der Hunsrück ist eine sanft hügelige Mittelgebirgslansdschaft mit großem Waldbestand. Die Nahe , die Mosel, der Rhein und die Saar umschließt den Hunsrück. Unser direktes Ziel war die Ortsgemeinde Laubach In Laubach selbst wohnen ca. 500 Einwohner. Unser Ziel die Gesellschaftsmühle eine frühere Mühle lag ca. 1 km außerhalb....

  • Bottrop
  • 11.05.17
  • 23
  • 16
Überregionales
Organisationstalent Marlies Bluhm
27 Bilder

Lk Treffen am 29.04.2017 im Schlosspark- Benrath

Düsseldorf Benrath Das sind so Tage wie ich sie liebe . Unser Organsationstalent Marlies Bluhm hatte zu einem Treffen im Schlosspark Benrath aufgerufen. Es hatte duch persönliche Gründe lange Zeit gedauert , bis ich endlich eine Zusage zu diesem Treffen machen konnte. Die Vorfreude war groß, in Düsseldorf oder in der Umgebung , war ich wohl schon über 10 Jahre nicht mehr. Da Marlies im Vorfeld selbst Parkplatzsorgen oder Zug und Straßenbahnverbindungen eingestellt hatte , gab es keinerlei...

  • Düsseldorf
  • 30.04.17
  • 19
  • 24
Überregionales
der Eingangsbereich zum Bonni
23 Bilder

vom Gemeindezentrum zum Stadtteilzentrum das Bonni in Gelsenkirchen-Hassel

Gelsenkirchen-Hassel Menschen suchen Orte der Begegnung und soziale Kontakte im überschaubaren Nahbereich. „Wir haben entdeckt, was Menschen verschiedener Kulturen, Religionen, verschiedener Generationen und unterschiedlicher politischer Überzeugungen verbinden kann, ohne dass sie dabei ihre unterschiedlichen Traditionen und Prägungen aufgeben: Die alltäglichen Probleme der Menschen.“ (Dr. Rolf Heinrich) Deshalb wird in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum und der Kirche, die zunächst nicht...

  • Gelsenkirchen
  • 06.04.17
  • 12
  • 13
Ratgeber
Hof Holz,  die Stände vom Weihnachtsmarkt wurden gerade abgebaut
17 Bilder

Hof Holz in Gelsenkirchen-Beckhausen

Beckhausen eine Einladung zu einem Frühstücksbuffet auf Hof Holz in Buer-Beckhausen haben wir gerne entgegengenommen . Es ist nun schon einige Jahre her, als wir das letzte Mal vor Ort waren. Im Jahre 2014 stand dieser Betrieb fast vor dem aus. http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen-buer/zukunft-von-hof-holz-gesichert-id9534157.html In dem 400 Jahre alten Hof mit Garten gibt es noch einige Tiere ,selbst bei diesen Temperaturen draußen zu finden. Viele Veranstaltungen, Feiern und...

  • Gelsenkirchen
  • 06.12.16
  • 10
  • 20
Überregionales
14 Bilder

4x4 Rock im Revier Konzert zur Ausstellung.

Rockkonzert auf der Zeche Zollverein im Vorfeld wurde im Stadtspiegel Bottrop ein Bericht über die Ausstellung und das Rockkonzert 4x4 Rock im Revier auf der Zeche Zollverein berichtet. Unter anderem konnten 3 Leser jeweils 2 Eintrittskarten zu diesem Konzert gewinnen. Normalerweise bin ich kein Rocker, trotzdem dachte ich mir, nimm doch einfach mal an dieser Verlosung teil, eventuell ist Fortuna dir holt. Am Mittwochnachmittag staunte ich nicht schlecht, als ich in meinem Mailfach die Gewinn...

  • Essen-Nord
  • 12.11.16
  • 13
  • 14
Natur + Garten
ganz schön hügelig
10 Bilder

einfaches Pfingsträtsel

????????????????????????? wo habe ich am Vatertag diese Fotos aufgenommen . Die Stadt alleine reicht mir nicht. Gesucht wird diese Waldgegend, der Straßennamen ist in dieser Gegend ringsherum gleich, eben nur andere Hausnummern. Fotos deuten sogar auf den genauen Standort. Wer die Fotos genau betrachtet, kennt eventuell meinen Wanderweg sogar. Der Bottroper Standort ist nur meine Heimat Da wohl wenig Interrese an diesem Pfingsträtsel besteht , hier einige Links zur Lösung rund um Oefte Hier ein...

  • Bottrop
  • 13.05.16
  • 20
  • 11
Überregionales
die Burg in Friedberg
13 Bilder

Ein Wochenendtripp nach Friedberg/Hessen Teil 1

Friedberg/Hessen durch einen Kuraufenthalt in Bad Nauheim, bin ich mal einige Kilometer weiter nach Friedberg gefahren, hier war in den 60er Jahren Elvis Presley stationiert ein Bericht ist hier zu finden. Um mal ein wenig von der Stadt zu sehen bin ich von den Kasernen zur Burg Friedberg gefahren, es war für eine Besichtigung wohl zu früh. Einige Bilder aus der Umgebung habe ich jedoch mitgebracht. Einige Aufnahmen sind mit dem Handy gemacht, da ich Schwierigkeiten hatte mehrere Bilder oder...

  • Bottrop
  • 15.03.16
  • 7
  • 20
Kultur
22 Uhr, noch ist alles ruhig um den Tetraeder.
23 Bilder

Silvester auf der Halde

Das Haldenereignis Tetraeder auf der Halde Beckstraße in Bottrop zum Jahreswechsel. Auf dem Weg hinauf zum Tetraeder, wir sind ganz alleine, es ist Stockfinster, ist hier überhaupt einer?? Es wird meiner Frau etwas mulmig ;-)) Aber dann kurz vor der Treppe, ein Vater mit seinen beiden Kindern, wir sind nicht alleine. Zusammen machen wir uns auf den Aufstieg, was für ein Kraftakt, es ist kalt, aber wir schwitzen, und dann endlich, wir sind oben. Was für ein schöner Ausblick auf die umliegenden...

  • Bottrop
  • 01.01.16
  • 15
  • 25
Ratgeber
gute Ausschilderung am Rombergpark
37 Bilder

auf zum Rombergpark Dortmund

Naherholung schon lange hatten wir geplant, den Rombergpark in Dortmund zu besuchen. In diesem Park waren wir vorher noch nie gewesen. Erst hier durch den Lokalkompass wurde ich auf diesen Park aufmerksam. Es mag so gefühlte 30 Jahre her sein , als wir mal in dem nah gelegenen Westfalenpark waren. Nur Erinnerungen gab es da wenige. So folgte wir lieber einem Rat von Myriam Weskamp aus Dortmund und besuchten den Rombergpark. Das wunderschöne Wetter lockte sehr viele Besucher in den Park. So...

  • Dortmund-Süd
  • 22.08.15
  • 12
  • 13
Ratgeber
Oben: Das Dortmunder U fotografiert von Armin von Preetzmann und ein misslungener Segelversuch im Kemnader See in Bochum/Witten festgehalten von Gerhard Szymny. Unten: Sabine Hegemann war im Grugapark Essen und Sarina Haarmeyer besuchte das Schiffshebewerk Henrichenburg. Fotos: Lokalkompass
61 Bilder

Foto der Woche: Ausflugstipps in NRW

"Wie wär es mit mein schönster Ausflugstipp in NRW", kam als aktueller Vorschlag von unserem Teilnehmer Thomas Ruszkowski, den wir kurzfristig gerne aufgegriffen haben. Hierzu wünschen wir uns keine Zoobilder, Kirmesfotos oder Aufnahmen von Industrieanlagen, da wir diese Themen erst vor kurzem im Foto der Woche genutzt haben. NRW bietet jede Menge Ziele Nordrhein-Westfalen bietet jede Menge Ideen für Ausflüge: Schlösser, Burgen und Klöster, die Rheinuferpromenade in Düsseldorf, das...

  • 14.07.15
  • 23
  • 15
Überregionales
die Bremerhaven vor Anker
61 Bilder

Bremerhaven und das Klimahaus

Einmal wie Christoph Columbus neue Welten erforschen, dachten wir uns. Vorbereitet durch einige Lektüre über das Kimahaus, fuhren wir von Bremen nach Bremerhaven und kamen schon kurz nach 10 Uhr an Unser kurzer Fußweg führte uns zum Klimahaus . Viel Gepäck, für unsere Weltreise hatten wir nicht mit. Unsere Reise ging entlang des achten Längengrads Ost. Unser Rundgang führte uns durch die Antarktis und sogar durch die Wüste, die Schwüle Samos an diesen schon warmen Tag, brachte mich zum...

  • Bottrop
  • 25.07.14
  • 11
  • 15
Kultur
15 Bilder

Verlosung: Mein schönster Tag in NRW - freie Fahrt für BürgerReporter mit der Deutschen Bahn

Auf geht's zum fröhlichen Tagesausflug quer durch Nordrhein-Westfalen: Wir verlosen unter unseren BürgerReportern 15 Tagestickets der Deutschen Bahn, mit denen unsere Gewinner mit jeweils fünf Personen einen ganzen Tag lang durch das Land reisen dürfen. Um zu gewinnen müssen unsere Teilnehmer hier im Kommentarbereich beschreiben, wie und wo sie ihren schönsten Tag in NRW verbringen würden. Zu dem Tagesticket gibt es Ausflugstipps Neben dem DB-Tagesticket erhalten unsere Gewinner einen rund 200...

  • Essen-Süd
  • 04.11.13
  • 95
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.