Beachvolleyball

Beiträge zum Thema Beachvolleyball

Sport
80 Bilder

Deutsche Beachvolleyball-Meisterschft U18
Beach (Volleyball) Day in der Anlage Jacobi ( l )

Am 5.- 6.- 7. August 22, fand in der Beachanlage Jacobi, die Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft U18 statt. Ich muss gestehen, dass ich vor meiner ersten Erfahrung mit Beachvolleyball, am 15.-17. Juli ´22, wo ich meine erste Fotoreportage realisiert habe, nichts von dieser Sportart wusste. Nun nach 5 Beiträgen und mehr oder weniger 358 präsentierten Fotos (von ca. 4000) hat sich einiges verändert. Mein Wunsch ist es diese spannende, schöne und relativ junge Sporart ( 1997 war die erste...

  • Bottrop
  • 10.08.22
  • 2
  • 1
Sport
61 Bilder

Beachvolleyball in Bottrop
Gegen Wind und Wetter l

Am Wochenende, 30. - 31. Juli, wurden in der Beachanlage Jacobi, die 2A+ Turniere und MixedC gespielt. Dieses Wochenende hat das Wetter auch eine Rolle gespielt. Am Samstag keine Frage: Sonne; typisch Beachvolleyball im Sommer. Am Sonntag: Dicke Wolken, Sonne, Wind, Regen und ein sehr schöner doppelter Regenbogen. Die SportlerInnen haben fast nichts gemerkt (denke ich) Nichts hat die Konzentration und die Begeisterung unterbrochen. "Es war für uns ein Turnier wo wir nur verlieren konnten. Wir...

  • Bottrop
  • 03.08.22
  • 2
  • 1
Sport
73 Bilder

Sonne, Sand, Bälle, Sonnenbrillen,...
Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaft U15

Am Wochenende, 15.-17. Juli, wurde in der Beachanlage Jacobi, die Deutsche Beach-Volleyball Vereinesmeisterschaft 2022, U15 gespielt. Es war eine beeindruckende Beach-Atmosphäre  mit Strand-Charakter: Sonnenbrillen, Sand (überall), Zelte, Flip-Flops, Sonnenschirmen, es duftete nach Sonnencreme und Waffeln. "Für alle war es etwas ganz Besonderes bei der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft U15 dabei zu sein. Da es für unsere Berliner Mädels (Verein: Rotation Prenzlauer Berg) das zweite Mal...

  • Bottrop
  • 20.07.22
  • 2
  • 2
Sport
Das Foto zeigt die Teams, die sich in den Finalspielen durchsetzen konnten (v.l: Platz 3: Felix Kraus / Luis Henrichs;  Platz 1: Luis Kubo / Yannik Ahr; Platz 2: Paolo Peleggi / Florian Janssen

Erfolgreiche Meisterschaftsspiele auf der Beachanlage Jacobi

Am Samstag den 27.06.2015 richtete der VC Bottrop 90 die westdeutschen Beachmeisterschaften der männlichen Jugend (U15/ U16) auf der Beachanlage Jacobi aus. 14 Teams aus ganz NRW traten bei schönstem Beachwetter gegeneinander an, um den westdeutschen Meister zu ermitteln. Schon von Beginn an wurden den Zuschauern hochklassige und spannende Spiele geboten, bis dann um 15:30 die Finalpaarungen feststanden. Im kleinen Finale traten Felix Kraus und Luis Heinrichs (FC Junkersdorf) gegen Felix...

  • Bottrop
  • 29.06.15
Sport

VC90 richtet die westdeutschen Beachmeisterschaften (U15/U16) der männlichen Jugend aus

Am Samstag den 27.6.2015 richtet der VC Bottrop 90 die westdeutschen Meisterschaften der männlichen Jugend (U15/U16) im Beachvolleyball auf der vereinsinternen Beachanlage Jacobi aus. Antreten werden 14 Teams aus ganz NRW, die sich durch mehrere Qualifikationsturniere die Teilnahme an dieser Meisterschaft gesichert haben. Mit dabei sind auch die WVV Kaderspieler Louis Kubo (TuB Bocholt) und Rudy Schneider (SV Burlo). Die beiden konnten sich am vergangenen Wochenende bereits die Titel des...

  • Bottrop
  • 26.06.15
Sport

Jubiläumsfeier 25 Jahre VC Bottrop 90 e.V.

25 Jahre ist es nun her, dass sich die Vereine VC Eigen 74 e.V. und VC 69 e.V. zum VC Bottrop 90 e.V. (mit insgesamt über 500 Mitgliedern) zusammengeschlossen haben. Was damals wegen sinkender Mitgliederzahlen der Not gehorchend war, hat sich inzwischen zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Man denke nur an die starken Abteilungen im Gesundheits-, Reha- (mit 165 Mitgliedern) und Herzsport (mit 110 Mitgliedern). Zwar spielt der VC 90 nicht mehr in der ersten Bundesliga, doch mit dem, was sich...

  • Bottrop
  • 08.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.