Eigenhof

Beiträge zum Thema Eigenhof

Natur + Garten
Grafik: Udo Massion
5 Bilder

Die Königinnen aus meinem Garten

Du rote Rose, wie lieb’ ich dich! Nicht bloß ob deiner Schönheit Prangen, Auch deines Duftes freu’ ich mich; Und küß’ ich dich, so denke ich An meiner Kinder rote Wangen. Von Johann Meyer

  • Bottrop
  • 08.06.15
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Feuerwehr Einsatz am KGV Eigenhof                         Grafik: Udo Massion

Feuerwehr Einsatz am KGV Eigenhof

Nachdem sich ein großer Bienenschwarm am 07.06.2015 an einem Baum über den Spazierweg zur Autobahn am KGV Eigenhof eingenistet hatte, informierte der Vorstand des Vereins einen Bottroper Imker um die Bienen wieder zu entfernen. Die Gefahr war einfach viel zu groß gewesen das Spaziergänger und Wanderer in Richtung Wald von den herumschwirrenden Bienen gestochen werden konnten. Nachdem der Imker eintraf, stellte er sehr schnell fest das er ohne eine lange Leiter nicht an das in ca. 12 bis 15...

  • Bottrop
  • 08.06.15
  • 1
Politik

Vortrag von Dr. Christian Blex “Risiken und Gefahren bei Windkraftanlagen”

Am 07.05.2015 wird Dr. Christian Blex einen ca. 45min. Vortrag über die Risiken und Gefahren der Windenergie halten. Informieren auch Sie sich, wie sich die Anlagen auf Gesundheit und Umwelt auswirken. Es erwartet Sie ein spannender Vortrag mit Informationen, die Sie so vorher sicherlich noch nicht kannten. Anschließend steht Dr. Blex auch für Fragen gerne zur Verfügung. Datum: 07.05.2015 Uhrzeit: 19.00 Uhr Ort: Gastronomie des Kleingartenvereins Eigenhof Stenkhoffstr. 113a in 46240 Bottrop...

  • Bottrop
  • 01.05.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Grafik: U. Massion

Metalldiebstahl im KGV Eigenhof

In der Nacht vom 24 auf den 25.03.2015 wurde wiedermal in der Kleingartenanlage Eigenhof eingebrochen. Der Schaden, der durch den Einbruch am Dach des Vereinsheims angerichtet wurde, ist beträchtlich. Es wurden Fallrohre entwendet sowie ein Traufblech aus Kupfer aus dem Dach gerissen, so das ein großer Teil der Unterkonstruktion wie eine große Anzahl an Quadratmetern von etlichen Schieferschindeln in Mitleidenschaft gezogen wurden und komplett erneuert werden muss. Sollten diese Kupferteile bei...

  • Bottrop
  • 26.03.15
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Nun ist es auch offiziell der KGV – Eigenhof ist 80 Jahre alt geworden.

Der Jubiläumstag zum 80jährigen Bestehen des KGV-Eigenhof e.V Bottrop am 14.06.2014 war auf ganzer Linie für den Verein u. seine Mitglieder ein voller Erfolg. Auf diese gelungene Jubiläumsfeier können alle Vereinsmitglieder die im Vorfeld durch ihre angagierte Arbeit dazu beigetragen haben wirklich stolz sein. Als Erstes möchte sich das Vorstandsteam noch einmal bei allen Sponsoren, Freunden, Politikern und Helfern recht herzlich bedanken, die zu diesem großartigem Fest beigetragen haben. Der...

  • Bottrop
  • 15.06.14
Vereine + Ehrenamt

80 Jahre KGV - Eigenhof

Gegründet 1934, feiert der KGV-Eigenhof am Samstag den 14.06.2014 sein 80jähriges Bestehen. Nach dem offiziellen Teil am Vormittag geht es gegen 15.00 Uhr nachmittags für unsere Vereinsmitglieder - Gäste öffentlich weiter. Alle Bürger - Freunde u. Gäste des KGV Eigenhof, sowie interessierte Besucher aus Bottrop und der Umgebung sind herzlich willkommen. Für Kinder wird eine große Hüpfburg aufgestellt sein sowie ein Kinderschminken bei den kleinen durchgeführt. Des weiteren wird eine Tombola mit...

  • Bottrop
  • 11.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.