Franz Burger schreibt

Beiträge zum Thema Franz Burger schreibt

LK-Gemeinschaft
Urheber schwer zu lesen | Foto: Oliver Mengedoht WAZ Bottrop
2 Bilder

Ein Interview zu meinem ersten Ehrenamt
Ehrenamtler begleiten Ausflüge

Zur Zeit versuche ich meine Visietenkarte auf aktuellen Stand zu bringen. Durch einen Computer Crasch bedingt ist es nicht so einfach wie gedacht. Ältere Beiträge die zB. in der WAZ standen, sind nicht verlinkt. Zum Beispiel die WAZ von Oktober 2016. Der Beitrag der zu finden ist, ist mit Bild und Text zu finden, jedoch ohne Link. Im Moment wird der neue Beitrag in meiner Visietenkarte nicht richtig angezeigt. Der Text teilweise durch die WAZ unterbrochen. Ich werde 2 Bilder einfügen mit dem...

  • Bottrop
  • 14.09.23
  • 6
  • 5
LK-Gemeinschaft
Hier am Gasometer ist die Ausstellung | Foto: Franz Burger
8 Bilder

es ist soweit
Lokalkompass Treffen am Gasometer Oberhausen am 16.07.2022

Nachdem einige schon oft genug nachgefragt hatten, ob es mal zu einem Treffen am Gasometer kommt, hatte ich nicht sehr lange überlegt, so hatte ich bei Nicole Deucker nachgefragt, ob sie dieser Idee zustimmt. Auch hier gab es kein langes Überlegen. Ein Datum wurde schnell gefunden. Das Treffen wird am 16.07.2022 stattfinden. Der Treffpunkt wird am Parkplatz Gasometer sein. Der Gasometer ist gut ausgeschildert auf der Arenastraße in Oberhausen. Es kann sein das wir vom Parkplatz einige Meter...

  • Bottrop
  • 02.06.22
  • 143
  • 12
LK-Gemeinschaft
Netto Gildestraße
14.05.2022 der Eingangsbereich wird wahrscheinlich auch vergrößert. Hier wo die Einkaufswagen standen ,wird gearbeitet, Bilder werden eingefügt | Foto: Franz Burger
53 Bilder

Bottroper Geschichten
Der Netto Markt in Bottrop

Die Bottroper Geschichten : Es gibt schon komische Dinge und Termine. Wer durch die Innenstadt Bottrop geht und  den Leerstand der vielen Geschäftsräume sieht, wird traurig in die Zukunft schauen. Oft taucht ein Hoffnungsschimmer auf, nur bisher wird vieles nicht erfüllt, ob es flach fällt wird man nie erfahren. Ein schönes Beispiel gibt es an einen geplanten Bau auf der Hana Straße 7 in Bottrop im alten  Karstadthaus. Hier sollte angeblich am 12.04 2022 ein Netto Markt eröffnen.

  • Bottrop
  • 25.04.22
  • 10
  • 3
LK-Gemeinschaft
mein Pflegehund | Foto: Franz Burger

MITMACHAKTION BERNIE BRAUN
Positiv denken- Aktion Tier

Ich bitte diejenigen,die auch Tiere lieben,sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto von einem Tier zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten!

  • Bottrop
  • 04.04.20
  • 11
  • 4
Überregionales
diese Baumallee ist gleichzeitig das Motto  in Nadeshda        " Gemeinsam in die Zukunft " | Foto: Bobbie Thomas Dreessen
15 Bilder

" Gemeinsam in die Zukunft "

Bobbie e.V. Bottrop „ Gemeinsam in die Zukunft" Der gemeinnützige Verein Bobbie e.V. vereint Menschen aus Bottrop und Umgebung, die entdeckt haben, dass sie und viele andere etwas tun können, gemeinsam als Bottroper für die Zukunft des Lebens: Ehrenamtlicher Dienst für bedürftige Kinder, Jugendliche und Familien in unserer Stadt, unserem Land, und auf unseren Planeten. Viele von uns haben nach dem frühen Ende der Erwerbsarbeit hier ihre neue Lebensaufgabe gefunden. Wir engagieren uns gemeinsam...

  • Bottrop
  • 26.04.18
  • 26
  • 20
LK-Gemeinschaft
Stadtspiegel Bottrop 10.03.18
4 Bilder

" Ein Versagen gibt es nicht "

es gibt  Tage, da könnte man vor Freude an die Decke springen. Unsere Susanne Demmer aus Essen wurde in diesem Monat zur Bürgerreporterin des Monats März 2018 auserwählt. Der Stadtspiegel Bottrop widmete diesem Erfolg am letzten Mittwoch einen Sonderbericht. Klar, hatte ich direkt Glückwünsche übermittelt. In einem Kommentar , hatte ich geschrieben:   Morgen werden dich mindestens 50 000 Bottroper kennen lernen. Der Stadtspiegel Bottrop hat dir eine halbe Seite gewidmet LG Falls du eine Zeitung...

  • Bottrop
  • 10.03.18
  • 20
  • 23
Ratgeber
18 Bilder

Perlen der Travestie

Im November stellte  Nadine Kolp    hier im Lokalkompass einen für mich wunderschönen Bericht und gleichzeitig ein schönen Tipp ein. Die einzigste Show auf Zeche :  "Perlen der Travestie"   brachte mich auf die Idee, das wird ein Weihnachtsgeschenk für meine frühere Verlobte, oder vielmehr für uns 2. Na ja, es war nicht ganz einfach, nichts zu verraten. Die Buchung zur Show läuft ja über den Mondpalast, den Einzahlungsbeleg , habe ich vorsichtshalber eingehalten. Ob man vor der Show was Essen...

  • Herten
  • 11.02.18
  • 16
  • 14
Überregionales
schön warm eingepackt ging es zur Kirchhellener Straße, hier steht der Baum vom Käthe Braus Seniorenzentrum
14 Bilder

Senioren und Helfer schmücken den Tannenbaum auf der Kirchhellener Straße

Bottrop Stadtmitte Heute werden in der gesamten Innenstadt die Weihnachtsbäume geschmückt. Nicht nur Schulen oder Kindergärten sind unterwegs, sondern auch einige Senioren aus den verschiedenen Häusern. Vom Käthe- Braus Seniorenzentrum steht der Tannenbaum auf der Kirchhellener Straße , nach einem kleinen Spaziergang zur Stadt runter , konnten die  Bewohner und Helfer/ Ehrenamtler, diesen  Baum mit den mitgebrachten Holzsternen die in der Haus eigenen Werstatt hergestellt wurden anbringen. Auf...

  • Bottrop
  • 16.11.17
  • 13
  • 16
Überregionales
hier die Bobbie Truppe 2017                                                  mit unserem Dolmetscher Pavel er ist jetzt ein Bobbie
42 Bilder

ein Wochenende in Minsk 2017 Bobbie e.V. unterwegs

Minsk zum 4rten Male waren die Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz)   zu einem Arbeitseinsatz in Weißrussland, besser gesagt in Nadeshda ca.80 km von der Landeshauptstadt Minsk entfernt. Über unseren Arbeitseinsatz selbst hatte ich berichtet. Zu unserem Aufenthalt in Belarus gehört unter anderem auch ein umfangreiches Wochenendangebot. Bisher, wie auch in diesem Jahr, stand unter anderem die Stadt Minsk auf dem Programm. Minsk hat dem Urlauber viele Sehenswürdigkeiten zu bieten....

  • Bottrop
  • 01.11.17
  • 14
  • 21
Überregionales
41 Bilder

Erntedankteppich in Bottrop Ebel 2017 Teil 2

Bottrop/Ebel  In der St. Matthias Kirche in Bottrop-Ebel Hafenstraße 78 46242 Bottrop ist es fast Tradition geworden, dass die Ebeler Frauen zum Erntedankfest einen Teppich gestalten. Der gesamte Mittelgang des Kirchengebäudes wird ausgelegt. Thema zum Teppich : " Bete für den Frieden, halte Frieden. Material ist alles was die Natur so hergibt. Tage vorher sammeln Frauen unermüdlich. Tannenzapfen, Kastanien, Bucheckern ,Eicheln, Mais Hagebutten Holunder und und und. Der gesamte Mittelgang in...

  • Bottrop
  • 27.09.17
  • 14
  • 19
Überregionales
Verkaufsdatum unserer Bäume
11 Bilder

Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck

ein Weihnachtsbaumverkauf für einen guten Zweck, gibt es auch in diesem Jahr. Diese Aktion ist nur möglich, weil sich bis zu 30 ehrenamtliche Helfer für diesen Eisatz begeistern. Die Mithilfe der Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz e.V) ist unverzichtbar. Der Erlös des Verkaufs kommt je zur Hälfte einem Projekt in Gambia und der Jugendarbeit in der OT-Batenbrock zugute. Auch ein Imbiss und Getränke werden angeboten. Adresse: Auferstehungskirche Batenbrock Beckstraße 139 46238...

  • Bottrop
  • 09.12.16
  • 12
  • 14
Überregionales
3 Bilder

die Autowerkstatt meines Vertrauens

Stadtmitte Hier möchte ich ein mal eine Lanze brechen. Oft genug gibt es Reklamationen oder Beschwerden über die verschiedenen Autohäuser. Ich bin Besitzer von einem Renault Modus der am 31.08.2005 in Bottrop zugelassen worden ist. Klar hatte ich mir im Vorfeld andere Automarken , die ich schon mal im Besitz hatte angesehen, nur es gab in diesem Jahr nichts vergleichbares. Protzige Autos mit viel zu vielen PS meide ich sowieso. Nachdem wir die verschiedensten Autohäuser in unserer Umgebung...

  • Bottrop
  • 19.11.16
  • 12
  • 14
Überregionales
14 Bilder

4x4 Rock im Revier Konzert zur Ausstellung.

Rockkonzert auf der Zeche Zollverein im Vorfeld wurde im Stadtspiegel Bottrop ein Bericht über die Ausstellung und das Rockkonzert 4x4 Rock im Revier auf der Zeche Zollverein berichtet. Unter anderem konnten 3 Leser jeweils 2 Eintrittskarten zu diesem Konzert gewinnen. Normalerweise bin ich kein Rocker, trotzdem dachte ich mir, nimm doch einfach mal an dieser Verlosung teil, eventuell ist Fortuna dir holt. Am Mittwochnachmittag staunte ich nicht schlecht, als ich in meinem Mailfach die Gewinn...

  • Essen-Nord
  • 12.11.16
  • 13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.