Gedanken

Beiträge zum Thema Gedanken

Kultur

Warum muss so was passieren?

Vor einiger Zeit hörte man eine schreckliche Nachricht. In Bottrop, also mitten unter uns, kam es zu einer sehr schrecklichen Familientragiöde. Eine Mutter von drei Kindern wurde ermordet. Schnell wurde der Ehemann verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Schon zischte es durch die Straßen und Gassen, das Familienleben sei nicht mehr so das wahre gewesen. Plötzlich wussten viele Leute viel und doch nichts. Bis zum Schluss hatte der Ehemann die Tat von sich gewiesen. Doch die Beweislage war...

  • Bottrop
  • 09.10.15
Kultur
Briefe, Fragen und Gedankenspiele. | Foto: Henselowski-Boschmann / Blessing / Diogenes

BÜCHERKOMPASS: Kolumnen, Briefe, Reflektionen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stellen wir Fragen, machen uns Gedanken und schreiben Briefe. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Rolf Dobelli: Fragen an das Leben Fühlt sich der Mann...

  • 30.06.15
  • 4
  • 7
Kultur
Langsam denken oder schnell? Nicht denken oder kein Egoist sein? | Foto: Siedler / Pendo / Goldmann

BÜCHERKOMPASS: Denken, Gedanken, Philosophie

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke. Diese Woche machen wir uns Gedanken über das Denken und ziehen dabei Psychologen, Philosophen und einen Mönch zu Rate! Alle Teilnehmer bitten wir darum unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht...

  • Essen-Süd
  • 26.03.14
  • 13
  • 1
Kultur

Gedankenspuren - Nicht alltägliche Kurzgeschichten

Endlich ist mein neues Kurzgeschichtenbuch auf dem Markt. "Gedankenspuren- Nicht alltägliche Kurzgeschichten" Hier der Klappentext : In »Gedankenspuren« vereint die Autorin meist humorvolle Texte, in denen überwiegend weibliche Protagonisten am Werk sind. Da muss sich z.B. eine Mutter ihrer Angst stellen, eine alte Dame wird überfallen, zwei Freundinnen streiten wegen des übertriebenen Aberglaubens der einen, es geht um die Erfüllung eines Wunsches oder um eine gar nicht so märchenhafte...

  • Bottrop
  • 04.03.14
Kultur

Was bringt das neue Jahr?

Jetzt geht es wieder auf das Ende des Jahres zu. Irgendwie ist es so, als schließe sich ein Buch, bzw. ein Kapitel geht zu Ende. Neugierig wird das nächste Kapital erwartet. Erwartet hört sich gut an. Was passiert wohl im nächsten Jahr? Wie geht es weiter mit einem selbst? Was sollte man besser machen und was sollte man lassen? Fragen über Fragen. Das Beste aber ist, keiner kann einem der Fragen beantworten. Vorsätze werden geschlossen und beschlossen und dann nach kurzer Zeit wieder gebrochen....

  • Bottrop
  • 27.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.