Hochzeit

Beiträge zum Thema Hochzeit

LK-Gemeinschaft
Die Krawattenretter (v.l.): Thomas Knackert, Michael Köster  (mit Weihnachtskrawatte) und Marc Keiterling. | Foto: Sarah Kotala
5 Bilder

Rückblick auf die bunten Krawattenjahre
Micky Maus und Asterix am Kragen

Wenn drei Redakteure plötzlich aus einer "Weihnachtsmarkt-Laune" heraus Krawatte tragen, dann haben sie was zu erzählen. Nicht nur ihren verdutzten Kollegen im Medienhaus, die auf das neue Outfit neugierig bis irritiert reagieren, sondern der ganzen Community. Vorsicht: Krawattenretter! Normalerweise trage ich Krawatten höchstens mal auf Hochzeiten, Beerdigungen oder aber beim Besuch der Christmette an Heiligabend. Das war mal anders. Erinnerungen werden wach an meine Studentenzeit am Ende der...

  • Essen-Nord
  • 18.12.19
  • 4
  • 2
Blaulicht

Zwei Festnahmen und Strafanzeigen
Großeinsatz bei Hochzeitsfeier

Eine Hochzeitsfeier in einer Festhalle, zu der mehrere hundert Angehörige von verschiedenen Familienclans erwartet wurden, hat am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Grund waren Erkenntnisse der Polizei, dass es im Zusammenhang mit der Feier zu Störungen oder Straftaten kommen könnte. Im näheren Umfeld des Veranstaltungsortes kontrollierte die Polizei die anreisenden Personen und die Fahrzeuge. Verstärkte polizeiliche Maßnahmen gab es zudem in angrenzenden Städten, unter anderem...

  • Bottrop
  • 05.07.19
Blaulicht
Eine Hochzeitsfeier in einer Festhalle in Bottrop, zu der mehrere hundert Angehörige von verschiedenen Familienclans erwartet wurden, hat am Mittwoch, 3. Juli, zu einem Großeinsatz der Polizei geführt.  | Foto: Symbolbild Archiv

Hochzeit von Familienclans in Bottrop
Großeinsatz der Polizei, Festnahmen, Waffen und Drogen

Eine Hochzeitsfeier in einer Festhalle in Bottrop, zu der mehrere hundert Angehörige von verschiedenen Familienclans erwartet wurden, hat am Mittwoch, 3. Juli, zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Grund des Großeinsatzes waren Erkenntnisse der Polizei, dass es im Zusammenhang mit der Feier zu Störungen oder Straftaten kommen könnte. Im näheren Umfeld des Veranstaltungsortes kontrollierte die Polizei die anreisenden Personen und die Fahrzeuge. Die Kontrollstellen waren so angelegt, dass die...

  • Dorsten
  • 04.07.19
Blaulicht

Schüsse bei Hochzeitsfeier

Am Donnerstag kam es gegen 17:50 Uhr im Bereich Friedrich-Ebert-Straße/Prosperstraße im Rahmen von Hochzeitsfeierlichkeiten zu unerlaubten Schussabgaben. Die Schüsse waren aus einem Autokorso heraus abgeben. Neun Fahrzeuge waren an dem Korso beteiligt. Nach einem Gespräch mit der Hochzeitsgesellschaft zeigte sich der Schütze, ein 23-jähriger Bottroper, kooperativ und händigte die Waffe aus. Gegen den Schützen wurde Strafanzeige erstattet.

  • Bottrop
  • 21.06.19
Überregionales
Bis dass der Tod sie scheide. Oder eher doch nicht? | Foto: Lokalkompass / Magalski

Frage der Woche: Gibt es die wahre Liebe?

"Der Liebe leichte Schwingen trugen mich; kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe wagt, was irgend Liebe kann." Kaum jemand hat je kunstvoller über die Liebe gesprochen als William Shakespeare, der Romeo diese Worte in den Mund legt. Kein Zweifel, in "Romeo und Julia" ist die Liebe alles: unerschütterlich, unschuldig, ewig. Am romantischen Ideal der wahren Liebe hat bereits der mittelalterliche Minnesang gearbeitet und auch aus unseren modernen Erzählungen hat die traditionelle...

  • 21.04.16
  • 35
  • 16
Ratgeber
Das Wasserschloss Wittringen ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Foto: WMC/Reidock
2 Bilder

Ausflugsziel: Durchatmen in Wittringen

Es ist eine Idylle, wie man sie mitten im Ruhrgebiet nicht unbedingt erwarten würde: Das Wasserschloss Wittringen und seine umgebenden Parkanlagen boten seit den 1920er Jahren Erholung für die schwer arbeitenden Bergleute und ihre Familien. Auch heute noch ist es ein beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein. Was als Rittersitz im 13. Jahrhundert begann, wurde über sieben Jahrhunderte immer wieder umgebaut, abgebrannt und wieder neu errichtet. Kurz gesagt: Wittringen blickt auf eine bewegte...

  • Gladbeck
  • 09.03.16
  • 3
  • 8
LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Traum - Hochzeit Im Kleingärtnerverein An der Boye e.V.

Homepage : Kleingärtnerverein " An der Boye e.V. " Christina & Dominik 01.06.2013 Kleingärtnerverein "An der Boye " Im Gewerbepark 46240 Bottrop Der schönste Tag im Leben - so soll eine Hochzeit in Erinnerung bleiben. Wer den Bund für das ganze Leben schließen will, muss sich allerdings um vieles kümmern - oder sucht sich eben die entsprechenden Profis für die Realisierung der ultimativen Traum-Hochzeit Glaube An Wunder Liebe und Glück Schaue Nach Vorne Niemals Zurück. TU Was Du Willst Und...

  • Bottrop
  • 02.06.13
Vereine + Ehrenamt

Wir haben uns getraut

Homepage Kleingärtnerverein " An der Boye e.V. " Heute haben wir uns das Ja-Wort gegeben. Wir hatten eine wunderschöne Feier im Kleingärtnerverein 'An der Boye' e.V.

  • Bottrop
  • 17.05.13
Ratgeber
Cornelia Laupenmühlen, Abteilungsleiterin im Standesamtsbereich, geht auf die individuellen Wünsche ein. | Foto: Michael Kaprol

Heiraten in Bottrop: Individueller Service für Brautpaare

Seien es Barockkostüme, Bermuda und Flipflops, ein Karnevalsoutfit oder aber der Klassiker ganz in weiß - der Gestaltung des vermutlich schönsten Tages im Leben scheint mittlerweile keine Grenze mehr gesetzt zu sein. Die Rede ist natürlich von der Hochzeit. War sie früher noch ein reiner Routineakt, wird sie nun im Wandel der Zeit immer spezieller und individueller. „Die kirchlichen Trauungen gehen zurück“, weiß Cornelia Laupenmühlen, Abteilungsleiterin im Bottroper Standesamtsbereich, „deshalb...

  • Bottrop
  • 12.07.12
Überregionales
Wer sich in Bottrop das Ja-Wort geben möchte, kann das unter anderem im frisch renovierten Trauzimmer im Standesamt tun. Foto: Kappi | Foto: Michael aprol

Standesamt: Ja-Wort in neuem Look

„Ja, ich will!“ Rund 400 Paare stehen pro Jahr im Bottroper Rathaus vor dem Standesbeamten, in Kirchhellen kommen nochmal etwa 100 dazu. Jetzt haben die Verliebten noch mehr Wahlmöglichkeiten, wo und wie sie ihr Eheversprechen ablegen wollen. Der Trauraum im Standesamt im Bottroper Rathaus hatte seine besten Tage schon lange hinter sich. Der abgeliebte Chic der 80er Jahre ließ so manchen zurückschrecken. „Tür auf, Blick rein: Nein, hier nicht!“, erzählt Dezernent Paul Ketzer. Mit einem...

  • Bottrop
  • 30.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.