horster-str

Beiträge zum Thema horster-str

Politik

Baustelle Horster Str. 526

Seit Januar 2015 haben wir in unserem Wohnbereich eine Baustelle. In diesem Baustellenbereich ist zur Zeit eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h zugelassen. Leider hält sich nur jeder zweite Verkehrsteilnehmer an diese Richtgeschwindigkeit. Geschwindigkeitskontrollen habe ich bisher noch nicht feststellen können. Heute ist leider im Baustellenbereich ein Kind angefahren worden. Ich habe einen Polizisten daraufhin angesprochen, dass in diesem Bauabschnitt mehr Geschwindigkeitskontrollen...

  • Bottrop
  • 02.03.16
Politik

40 Pappeln müssen fallen

Wie heute aus der WAZ Bottrop zu entnehmen war, hat der Fachbereich Umwelt und Grün der Stadt Bottrop und das Regilonalforstamt Ruhrgebiet entscheiden, dass die Pappeln zwischen B 224, Horster Str. und der ehemaligen Körnerschule nicht mehr zu retten sind und entfernt werden müssen. Könnten das nicht vielleicht schon Vorarbeiten für den Ausbau der B 224 zur A 52 sein ?

  • Bottrop
  • 10.08.15
Politik
2 Bilder

Erneuerung des Schmutzwasserkanals in der Horster Str. östlich der B 224

Werden hier Steuergelder verschwendet ? Seit Mitte März herrscht in unserem Straßenabschnitt Dreck und Chaos. Im Auftrag der Stadt Bottrop werden die Schmutzwasserkanäle erneuert. Zuerst wurde der Hauptkanal in der Mitte der Straße erneuert. Man riss die Straße auf und legte den neuen Kanal. Danach wurden die einzelnen Häuser an diesen neunen Kanal angeschlossen. Leider stellte man dabei fest, dass z. B. unser Hausanschluß 0,5 m tiefer liegt als der neu gelegte Kanal. Es wurde also zuerst vor...

  • Bottrop
  • 01.07.15
  • 1
Politik

Sperrung der Horster Str. östlich der B 224

Es ist schon erstaunlich feststellen zu müssen, wie Verkehrsteilnehmer installierte Verkehrsschilder nicht beachten. Trotz der Aufstellung der Verkehrsschilder "Durchfahrt verboten" fahren stündlich ca. 30 - 60 Pkw´s durch diese gesperrte Straße. Es mag sein, dass die Verkehrsteilnehmer durch den Schilderwald (siehe Foto) irritiert werden, aber als aufmerksamer Fahrer eines Autos kann ich diese Sperrung eigentlich nicht übersehen. Meine Beobachtung bestätigt eigentlich meine Auffassung, dass...

  • Bottrop
  • 22.06.15
  • 1
Politik

Verkehrschaos durch Sperrung der Horster Straße jenseits der B 224

Bedingt durch Bauarbeiten wurde heute die Horster Straße zwischen der "Evertstraße" und " In der Boymannsheide" für voraussichtlich 3 Monate ( lt. Aussage der Baufirma ) gesperrt. An beiden Baustellenenden wurde das Verkehrsschild "Durchfahrt verboten" installiert. Zusätzlich ist eine Verkehrsampel aufgestellt, die ständig rot zeigt. Umleitungsschilder sind leider nicht aufgestellt worden. Trotz dieser Ausschilderung fahren die Pkw´s und Lkw`s durch die Baustelle. Durch die ständige...

  • Bottrop
  • 15.06.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.