Mobbing

Beiträge zum Thema Mobbing

Ratgeber
Gewalt in der Schule | Foto: Stefanie Vollenberg

Hinsehen und Handeln
Tatort Schule

Mit der Einschulung beginnt für unsere Kinder ein neuer Lebensabschnitt. „Der Ernst des Lebens“, sagt man da gerne. Durch die neue Situation werden die Kinder mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die mitunter schwierig, problematisch und anstrengend sein können. Mit dem Schuleintritt lernen sie auch neue Regeln kennen und müssen immer öfter selbstständig Lösungen für auftretende Herausforderungen finden. Grenzen austesten und Sozialverhalten ausbauen Die Kinder treffen in der Schule auf...

  • Bottrop
  • 16.09.22
  • 3
  • 3
Überregionales
Widerstand gegen das Nazi-Regime: Die weiße Rose steht für Zivilcourage und Opferbereitschaft.

Frage der Woche: Wegschauen oder helfen? Sprechen wir über Zivilcourage!

An einem frühen Sonntagmorgen stehe ich nach einer Feier in der überfüllten S-Bahn nach Herne. Mit mir im Abteil: Vier junge, deutlich angeheiterte Männer, ein älterer Herr, bepackt mit Pfandflaschen, die er offenbar mühselig gesammelt hat. Alles ist in Ordnung, bis die vier Jungs den Flaschensammler anpöbeln, ihn mit Worten erniedrigen. Niemand der Umstehenden reagiert. Was tue ich jetzt?  Jeder kennt solche Situationen aus seinem Alltag: Da ist vielleicht die Kollegin, die ständig den...

  • Herne
  • 04.05.18
  • 40
  • 20
Politik

AfD angeekelt von SPD-Mobbing gegen Autoverwerter

Die AfD Bottrop ist auf Grund aktueller Medienberichte irritiert darüber, dass die SPD mittels Schikane und Drangsalierung Autoverwerter im Industriegebiet "an der Knippenburg" zur Aufgabe ihres Gewerbes nötigen möchte. In einem WAZ Artikel vom 7.12.2017 wird beispielsweise Bezirksbürgermeister Helmut Kucharski (SPD) folgend zitiert: "Man sollte es diesen Unternehmen so unattraktiv wie möglich machen, dort zu bleiben. Je unwohler sich da jemand fühlt, um so eher ist er auch verschwunden“. Dies...

  • Bottrop
  • 08.12.17
  • 5
Ratgeber

Job los weil ...... ja was ?????

Jobs für die Richtige Berufung : Was soll ich sagen – des nachts ist es mir eingefallen – aufgefallen – gefallen ..... wie sucht man den RICHTIGEN Job für sich selbst aus – arbeitsamt jobcenter BIZ usw. – ist ja alles schön und gut – ABER was wenn ich schon – als junger MENSCH – gestraft bin mit: z.B. interpolarer Störung Depression COPD Panikattacken Usw. KRANKHEITEN oder nennen wir sie STÖRUNGEN – die mich als Junger MENSCH auch schon sehr beeinträchtigen in meinem LEBEN und dann folglich...

  • Bottrop
  • 26.09.15
  • 8
Vereine + Ehrenamt
wer mobbt hier wen? | Foto: Heimdall Verlag

BÜCHERKOMPASS: "Vereinsmeierei... und andere Schweinereien"

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben und rezensiert wurden diese Werke. Diese Woche gibt es ein Buch einer Autorin, die auch selbst hier im Lk aktiv ist: Ilia Faye. "Vereinsmeierei... und andere Schweinereien" Alles hatte so schön angefangen: Ein Sportverein, eine Gemeinschaft, über Jahre zu einer großen Freizeit-Familie zusammengewachsen. Spaß, Unterhaltung,...

  • Essen-Süd
  • 21.08.12
  • 23
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.