Schnappschüse

Beiträge zum Thema Schnappschüse

Überregionales
Fahrräder soweit das Auge reicht
11 Bilder

Fahrradbörse der Rheinbabenwerkstatt Bottrop

Fahrradbörse der Rheinbabenwerkstatt in Bottrop Heute veranstaltet die Fahrradwerkstatt „ Förderrad “ der Rheinbabenwerkstatt erstmals eine Fahrradbörse. Zwischen 10 und 14 Uhr wurden auf dem Gelände rund um die Rheinbabenwerkstatt, Heinrich-Theißen-Str. 7 in Bottrop, gebrauchte Fahrräder sowie Fahrradteile verkauft. Das schöne Wetter lockte viele Interessenten an , schnell wurden die ersten Fahrräder verkauft. Kleine Probefahrten mit den Rädern und Preisverhandlungen waren an der Tagesordnung....

  • Bottrop
  • 21.05.16
  • 7
  • 12
Überregionales
gut besuchtes Stadtfest , das Wetter wurde schlechter
35 Bilder

Stadtfest 2015 und Fest der Kulturen in Bottrop

Stadtmitte 3 Tage lang stand Bottrop im Zeichen des Stadtfestes. Am Berliner Platz war ein Festzelt aufgebaut , am Hötten oder Kirchplatz, am Pferdemarkt und am Rathausplatz waren die 3 Bühnen der Mittelpunkt. Heute war noch zusätzlich das Fest der Kulturen und einige Geschäfte hatten einen verkaufsoffenen Sonntag. Das Fest war sehr gut besucht . Das miese Wetter konnte tausende nicht abhalten mal die verschiedenen Plätze und Veranstaltungen zu besuchen . Auf jeden Fall war dieses Fest ein...

  • Bottrop
  • 31.05.15
  • 8
  • 11
Kultur
Kirche des heiligen Simon und der heiligen Helena besser bekannt als rote Kirche
35 Bilder

Ein Samstag in Minsk

Weißrussland In der Zeit vom 08.09-21.09 nahmen 13 Bobbie (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz e.V) an einen Hilfseinsatz in Nadeshda Weißrussland teil. Nadeshda ist ca.80 km von Minsk entfernt. Ein umfangreiches kulurelles Programm stand am Wochenende an. Nachdem wir Samstags erst die Gedenkstätte „Chatyn“ besucht hatten, ging es weiter zur Stadt Minsk. Die Hauptstadt von Weißrussland Minsk hat ca. 2 Millionen Einwohner Gerne nehme ich Euch auf unserem kleinen Spaziergang mit

  • Bottrop
  • 10.10.14
  • 18
  • 20
Überregionales
Oberbürgermeister Bernd Tischler und Peter Stadtmann eröffnen den Spendenlauf 2014
79 Bilder

"BOTTROP BEWEG DICH" mit Bildern vom 13.Juni 2014 Teil 1

Bottrop: Alte Apotheke | Der fünfte Benefizlauf zur Unterstützung des Fördervein Hospiz. läuft Gruppen, Vereine, Schulen, Einzelläufer sind zu der Aktion „ Bottrop Beweg Dich“ gekommen. Initiator Apotheker Peter Stadtmann, hat am heutigen Tage alle Hände voll zu tun. Für jede gelaufene Runde auf einer rund 500 Meter langen Strecke werden 2 Euro in eine Spendensäule geworfen, Noch läuft Aktion , so ist eine genaue Teilnehmerzahl nicht bekannt, man kann sich jetzt noch anmelden. Der Schirmherr...

  • Bottrop
  • 13.06.14
  • 7
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.