Segeln

Beiträge zum Thema Segeln

Sport
Malin Körnich | Foto: Körnich

Drei Fragen an Malin Körnich
"Mit dem Wind arbeiten"

1. Wie kamst du zum Segeln? "Ich kam zum Segeln durch meine Familie und meinen Vater. Fast meine ganze Familie segelt und ich bin mit dem Segeln groß geworden. Schon als ich kleiner war, hat mein Vater mich auf seinem eigenen Boot mitgenommen und ist mit mir Regatten gesegelt. Als ich sieben Jahre alt war, hab ich angefangen selber im Optimisten zu segeln. Ich bin dann mit acht Jahren das erste Mal Open Skiff gesegelt und danach mit neun Jahren umgestiegen." 2. Was ist das Besondere am...

  • Bottrop
  • 18.07.22
Sport
Malin trainiert an jedem Wochenende, zehn Monate im Jahr. | Foto: Körnich

Malin Körnich segelt in Frankreich bei der WM
Zehn Monate im Boot

Die Bottroperin Malin Körnich hat sich als eine von 18 Seglerinnen und Seglern aus Deutschland für die WM 2022 in Maubuisson/Frankreich qualifiziert. Die 13-Jährige kommt jetzt in die achte Klasse des Josef-Albers-Gymnasiums. Sie segelt seit dem siebten Lebensjahr. Gelernt hat sie das Segeln in Haltern. Mittlerweile trainiert sie im NRW-Kader der Open Skiff Klasse in Krefeld. Der Open Skiff ist ein sportliches Jugendsegelboot. Anders als der klassische Optimist hat es einen sportlichen...

  • Bottrop
  • 18.07.22
  • 1
  • 2
Kultur
„Wer genau hinschaut, wird auf der Haut des Drachens eine Landkarte entdecken“, sagt Angelika Schilling. Foto: Kappi | Foto: Michael Kaprol
2 Bilder

„Nicht nur für Seeleute“

Nicht nur Kaptain Blaubär dürfte an Angelika Schillings neuestem Projekt seinen Spaß haben: Für 2012 hat die Bottroperin einen Sailors‘ Art Kalender entworfen. Da er nur in kleiner Auflage gedruckt ist, sollten sich Interessenten beeilen. Angelika Schilling ist seit vielen Jahren Seglerin. Gemeinsam mit Ehemann Dieter unternahm die Künstlerin bereits zahlreiche Touren. Im Jahr 1996 segelte das Ehepaar gemeinsam mit Freunden zu den Azoren. „Schon damals war ich von dem Bilderhafen in Horta/Faial...

  • Bottrop
  • 20.10.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.