Wetter

Beiträge zum Thema Wetter

LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Stadtansichten, Sommer, Wetter, Corona
Bottrop genießt die Sonne!

Die Gastromeile atmet langsam auf. Die Außengastronomie konnte wieder öffnen, worauf eigentlich alle gewartet haben. Das beste war aber, dass das Wetter mitgespielt hat. Draußen sitzen war dank der niedrigen Inzidenzwerte endlich wieder möglich. Ob im Cafe oder der Eisdiele, die Bürger nahmen das Angebot gerne an. Hoffentlich bleibt's so! Bei dem schönen Wetter am Dienstag konnte ich nicht anders und zog kurzer Hand mit der Kamera los, um ein paar nette Bilder in der Innenstadt zu...

  • Bottrop
  • 03.06.21
LK-Gemeinschaft
So schön kann eine Rose im Frost aussehen. Foto: www.lokalkompass.de/ Norbert Rittmann
166 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf Wiesen und Blumen, frierende Menschen und Tiere oder vereiste Scheiben, zum...

  • Velbert
  • 24.02.18
  • 31
  • 32
Überregionales
2 Bilder

Feierabendmarkt, der I

Am 07. 04. fand bei schönem Wetter der erste Feierabendmarkt statt. Die Besucher nutzten das Wetter und genossen den Abend.

  • Bottrop
  • 07.04.16
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft

Kreative Paranoia

Unerschrockene Passanten, die sich tapfer der Naturgewalt stellen und energisch mit ihren Regenschirmen kämpfen. Gemeinsame Spekulationen am Bürofenster, ob es sich bei dem vom Himmel fallenden Chaos noch um Graupel, Schneeregen oder schon feinen Hagel handelt. Das momentane Wetter scheint aber nicht nur die körperlichen und geistigen Fähigkeiten herauszufordern, sondern auch paranoide Wahnvorstellungen zu begünstigen. Die Kollegin vermutet eine Art unsichtbaren GPS gestützten Regen-Sensor am...

  • Bottrop
  • 02.04.15
  • 1
LK-Gemeinschaft

Smalltalk für die Tonne

Sie kennen das sicherlich. Nichts böses ahnend trifft man aus heiterem Himmel einen schon verschollen geglaubten Freund oder Bekannten aus längst vergangenen Tagen. Nach einem quälend ermüdenden Smalltalk stellt das Gegenüber dann entsetzt fest: „Mann, du hast dich aber gar nicht verändert!“ Oder ebenfalls sehr beliebt: „Ach, du hast dich aber verändert!“ Fällt Ihnen etwas auf? Wenn man es nur scharf genug betont, haben beide Feststellungen immer einen negativen Beigeschmack. Also was genau...

  • Bottrop
  • 14.01.15
  • 1
Überregionales
Fotos. Sahin Aydin
4 Bilder

Die Solidaritätstorte für das Stenkhoffbad

Am heutigen Freitag, 24.05.2013, wurde von Tortenspezialist Wolfgang Quast und Kindern der Paulschule eine Torte gebacken, und gegen einen Spende für die Erhaltung des Stenkhoffbades konnte ein Stück Torte erworben und danach natürlich auch gegessen werde.

  • Bottrop
  • 24.05.13
Kultur

Wetter? Was meinst Du?

Über nichts wird so viel geschrieben, als über das Wetter. Den Menchen kann man es ja eigentlich nie recht machen. Wenn die Sonne scheint, ist es zu warm, kommt der Wind, wird es irgendwie ungemütlich, Regen kann man gar nicht ertragen, oder kommt immer zum falschen Zeitpunkt usw. usw. Doch jetzt mal ehrlich, wenn ich so im Garten stehe und mir frische Luft in meine Lungen tanke, dann muss ich mich schon genau anstrengen um sagen zu können, dass wir ja bereits Mitte Mai haben. Alles hat sich...

  • Bottrop
  • 17.05.13
  • 2
Kultur

Schnee, Schnee, immer wieder Schnee, so langsam tut es weh!

Also wirklich, ich bin ein großer Fan vom Winter, vom Frühling, vom Sommer und vom Herbst. Jede Jahreszeit hat so sein ganz besonderes Ereignis. Der Winter muss kalt sein, die Luft muss eisig sein und, und das ist doch wohl die Hauptsache, es muss schneien. Kinderspaß aus allen Ecken, Schlitten raus, Ski fahren, Rodeln auf den höchsten Halden. Schneeballschlachten, Schneemänner und vieles mehr. Aber irgendwie ist es wie mit den meisten Sachen. Wenn man zuviel von gewissen Dingen hat und...

  • Bottrop
  • 12.03.13
  • 1
Überregionales

Friday FIVE: Große Körbchen und tiefe Löcher

Brüstchen für Brüderle Ein ganzes Jahr ließ sich das Team vom Hamburger Magazin Stern Zeit, um in seinem Beitrag FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle Sexismus zu unterstellen. Der folgende Aufschrei der Empörung löste auch unter den Community-Mitgliedern kontroverse Reaktionen aus. Marjana Kriznik erreichte mit ihrer Umfrage eine heiße Diskussion. Es geht ins Bodenlose Noch tiefer hinab ging es nach diesem (gezielt gesetzten?) Skandal nur noch in Hagen - hier allerdings im wahrsten Sinne des...

  • Essen-Süd
  • 01.02.13
Ratgeber
Wochenende ohne Chaos. Foto: Krusebild (Archiv)

Das große Winter-Chaos blieb aus

Seit Samstagabend hat der Winter einen Zwischenspurt eingelegt und Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. Die Belastung für die Bevölkerung, Behörden und Versorgungsbetriebe blieb am Wochenende jedoch überschaubar. In der Nacht zum Sonntag waren zwei Wasserrohrbrüche zu vermelden. Gegen 23 Uhr sprudelte es aus einem Gehweg in Castrop-Rauxel, Rheinstraße. Und um 1.25 Uhr war auf der Devensstaße/Mühlenstraße, in der Bottroper Stadtmitte "Land unter". Die zuständigen Versorgungsbetriebe waren...

  • Recklinghausen
  • 21.01.13
Natur + Garten

Hagel, Sturm und Donner

Es kommt einen vor wie in einer Hollywoodinszenierung. Zunächst ist das Wetter beinahe als wunderschön zu bezeichnen, doch dann schlägt alles ins meteorologische Chaos um. Wer sich nicht rechtzeitig in die Innenräume flüchten konnte, durfte Bekanntschaft mit Hagel, Sturm und Donner machen. Die teilweise grandiosen Blitzeffekte sorgten für eine harmonische Untergangsstimmung an der sich die ganze Familie erfreuen konnte. Volle Gullydeckel sorgten für die etwas andere Art von Springbrunnen und...

  • Bottrop
  • 23.05.12
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Kleiner "Schwächeanfall" unseres Hochwinters? Dazu mit Schneefällen? Aussichten für die nächsten 10 Tage

Hier bei uns "flöckelt" es seid ca. 1 Stunde sehr leicht. Es ist noch nicht mal auf dem Radar sichtbar. Die Bewölkung hat ein bischen zugenommen und die Sonne nicht mehr sichtbar. Und wie geht es weiter? Ein bischen "Frau Holle" wird es noch am kommenden Donnerstag geben, ist aber nicht erwähnenswert. Spannend wird es in der kommenden Woche. Es sieht so aus am Tag "der Liebenden", das sich der Wind Richtung Schneefälle und Nordwest-Strömungen drehen wird. Dabei wird es immer milder, wobei die...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.02.12
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.