Stadtspiegel Bottrop - Reisen + Entdecken

Beiträge zur Rubrik Reisen + Entdecken

ein Blick vom Parkplatz zum Geländer der Historischen Wassermühle
48 Bilder

Historische Wassermühle Birgel

Vor fast  genau vier Jahren stellte ich schon einmal diese schöne Wassermühle in Birgel vor. Mein Letzter Beitrag zeigt schon 66 Bilder rund um die Mühle,  https://www.lokalkompass.de/bottrop/c-ueberregionales/historische-wassermuehle-in-birgel_a558540 Wir waren nach der ersten Fahrt begeistert, mein Reiseanbieter hatte gerade diese Mühle noch einmal im Angebot, so wurde diese vier Tage Schlemmer Reise noch einmal unternommen. Birgel selbst hat gerade mal  knappe 500 Einwohner. Klar waren...

  • Bottrop
  • 14.06.19
  •  15
  •  8

Anmeldung vom 2. bis zum 9. April
Stadtranderholung auf dem Heidhof

Dieses Jahr findet die Stadtranderholung des Fachbereichs Jugend und Schule für Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren vom 5. bis zum 23. August auf dem Heidhof in Kirchhellen statt. Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm wie Spiel- und Bastelangebote, sportliche Aktivitäten und ein Besuch im Waldkompetenzzentrum Heidhof. Außerdem wird den Jungen und Mädchen täglich ein Frühstück, ein Mittagessen sowie ein Snack am Nachmittag angeboten. Auf witterungsbedingte Kleidung...

  • Bottrop
  • 29.03.19
Zwei geführte Wanderungen werden um 9:30 Uhr für die lange Tour bzw. 10.30 Uhr für die Kurzstrecke angeboten. Foto: Archiv
3 Bilder

37. Ruhrgebietswandertag in Haltern am See
Seestadt wird zum Eldorada für Wanderfreunde

Haltern am See ist der Austragungsort des 37. Ruhrgebietswandertages am Sonntag, 28. April 2019. Der Regionalverband Ruhr (RVR) und der SGV tragen diesen Wandertag gemeinsam mit der Stadt Haltern am See aus. Ziel mit anschließendem Wander- und Familienfest ist Schloss Sythen, nördlich des Haltener Stausees.  Von 9 bis 11 Uhr können die Wandertagsteilnehmer vom Bahnhof Haltern am See aus los wandern. Geführte Wanderungen (gilt nicht für die Radtour) werden um 9:30 Uhr für die lange Tour bzw....

  • Haltern
  • 07.03.19
  •  2
  •  1
Im Mai legt die Aidaluna in Kiel zur Fox Cruise-Jungfernfahrt ab.Fotos: Veranstalter

LK-Gewinnspiel
AIDA: Leser tanzen Discofox auf hoher See

Links, rechts, Tap, rück, rück, Tap: Diese Schrittfolge kennt jeder, der je eine Tanzschule von innen gesehen hat. Wer die Discofox-Grundlage auf glattem Parkett beherrscht, kann sein Können im Mai auf den Wellen der Nordsee ausleben und ausbauen. Dann legt die Aidaluna in Kiel zur ersten Fox Cruise ab. Wir verlosen 1x2 Plätze an Bord. Das Headbangen auf hoher See ist bereits seit einigen Jahren ein Verkaufsschlager. Was Metalfreunden ein Fest ist, sollte auch Discofans möglich sein, findet...

  • Essen-Süd
  • 24.12.18
  •  2
  •  2

Beiträge zu Reisen + Entdecken aus