40 Jahre

Beiträge zum Thema 40 Jahre

Ratgeber
In der städtischen Kindertagesstätte Am Stuvenberg in Rhade wurde nun Erzieherin Marita Huxel nach über 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. | Foto: Privat

Kindertagesstätte Am Stuvenberg Rhade
Erzieherin Marita Huxel nach über 40 Dienstjahren verabschiedet

In der städtischen Kindertagesstätte Am Stuvenberg in Rhade wurde nun Erzieherin Marita Huxel nach über 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Kinder und Kolleginnen hatten für eine gebührende Feierstunde selbst gedichtete Lieder, viele tolle Geschenke und ein Rosenspalier vorbereitet. Eltern, Kolleginnen und natürlich alle Kinder der Einrichtung gratulierten und wünschten Marita Huxel für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die Leiterin Silvia Römhild lobte insbesondere die...

  • Dorsten
  • 04.07.19
WirtschaftAnzeige
Das Foto zeigt Norbert Lampen, seine Frau Andrea, Petra Kiekenbeck mit ihrem Mann Rolf, Heidrun Schmidt und Lena Schmidt sowie Silvia Schonebeck und natürlich Christiane Wilming sowie Julia, Ralf und Änne Honsel.

Firma Honsel feiert zwei 40-jährige Mitarbeiterjubiläen

Holsterhausen. Gleich zwei Mitarbeiter der Firma Honsel können jetzt auf ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken: Petra Kiekenbek und Norbert Lampen sind bereits seit 1978 dem bekannten Familienunternehmen treu. Petra Kiekenbeck begann am 1. Juli 1978 bei den damaligen Senioren der Fa. Honsel. Mit der damaligen Eröffnung des ersten Kaufhauses in Dorsten brauchten Bernhard und Änne  Honsel nicht nur Lebensmittler, sondern auch Fachkräfte für Textilien. Hier kam Petra Kiekenbeck mit...

  • Dorsten
  • 10.08.18
Sport
Vereinsvorsitzender Wolfgang Droberg. (Foto: Dorsten)

TV Rhade: Vereinsjubiläum ließ keine Wünsche übrig

Rhade. Das hätten sich die Verantwortlichen am vergangenen Sonntag nicht zu träumen gewagt: denn obwohl in Lembeck traditionell der Tiermarkt lockte, ließen es sich unzählige Vereinsmitglieder und Tennisinteressierte aus ganz Dorsten nicht nehmen, das 40-jährige Vereinsjubiläum des TV Rhade zu feiern. Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Droberg erinnerte in seiner Eröffnungsrede an die Ursprünge eines kleinen Tennisvereins, der getragen von den eigenen Mitgliedern von der ersten Minute bis heute zu...

  • Dorsten
  • 11.05.17
Sport
Symbolfoto: Pixabay

TV Rhade startet in Jubiläumssaison

Rhade. Gleich dreimal lässt es der Tennisverein Rhade 1977 e.V. in den kommenden Wochen richtig krachen. Der Anfang wird am 23. April gemacht, wenn traditionell wieder die große Saisoneröffnung stattfindet, bei der die Vereinsmitglieder zum ersten Mal in diesem Jahr zum Schläger greifen dürfen und auch bestens im Vereinsheim bewirtet werden. Mit diesem Tag beginnt ein sehr ereignisreiches Jahr für den Tennisverein Rhade. Seit 40 Jahren wird nun auf der Tennisanlage am Dahlenkamp aufgeschlagen....

  • Dorsten
  • 12.04.17
Überregionales
Daniela Mecking (stellv. Schatzmeisterin), Alexandra Skrabar (Schriftführerin), Daniela Bieganski (stellv. Vorsitzende), Julia Plate (Vorsitzende), Irina Freiberg (Schatzmeister), Michael Jäger (Food Tech GmbH),  Stefan Wilken (1. Vorsitzender Skatclub Rhade) und Silvia Römhild (Leiterin der KiTa).

Skatclub Rhade spendet 1.000 Euro an den Förderverein Städtische KiTa Rhade

Passend zum 40-jährigen Jubiläum und der Einweihung des neuen U 3 Bereichs bekam der Vorstand des Fördervereins der Rhader Kindertagesstätte Am Stuvenberg jetzt einen stattlichen Scheck in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Das Geld stammt vom Skatclub Rhade, der Ende Februar diesen Jahres ein Skatseminar mit einem Preisskatturnier abhielt. Im Vorstand des Skatclubs wurde beschlossen, dass der Gewinn dem Förderverein der städtischen KiTa Rhade e.V. gespendet werden soll. Michael Jäger, von der...

  • Dorsten
  • 15.04.16
  • 1
Überregionales

Chronik zum Jubiläum der Gesamtschule Wulfen

40 Jahre Gesamtschule Wulfen. Anlässlich des Jubiläums hat die Gesamtschule Wulfen eine umfassende Chronik ihrer Schultradition herausgebracht. Auf 72 Seiten gibt es in der farbigen Hochglanzbroschüre jede Menge rund um die GSW zu lesen. Schulleiter Johannes Kratz präsentiert die Chronik, die in einem frischen, neuen Design erscheint, mit den Worten: „Wir haben viele Geschichten über unsere Schule zusammengetragen. Einige davon mit einem Augenzwinkern geschrieben. Unsere Kollegen denken...

  • Dorsten
  • 14.04.14
Politik

Warum engagiere ich mich? – Ein Bekenntnis

Seit 40 Jahren halte ich der SPD die Treue. Nicht als passives Mitglied von außen, sondern als Aktiver mitten drin. Nicht irgendwo oben, sondern da wo ich lebe. In Rhade, Dorsten und drum herum. Höchste Zeit mal zu hinterfragen: Warum das Ganze? Was hat es mir gebracht? Was hatten meine Stadt und meine Familie davon? Wir schreiben das Jahr 1972. Mit Willy Brandt wollten wir mehr Demokratie wagen und die schreckliche Nazivergangenheit durch Aufarbeitung verstehen und verarbeiten. Das, was unsere...

  • Dorsten
  • 28.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.