Bahnübergang

Beiträge zum Thema Bahnübergang

Überregionales
8 Bilder

Unfall auf Bahnübergang an der B 58 in Wulfen sorgte für Zugverspätungen

Wulfen. Ein Unfall auf den Bahngleisen der B 58 in Wulfen sorgte am Dienstagabend, 13. August für Zugverspätungen beim Coesfelder der Nord West Bahn. Gegen 18.30 Uhr befuhr ein Traktor die Weseler Straße (B 58), als sich zunächst vom Fahrer unbemerkt, die Schranken am Bahnübergang schlossen. Durch den Zusammenstoß wurden gleich zwei Schranken zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Es kam aber nach Auskunft der Nord West Bahn zu zwei Zugverspätungen von jeweils rund 40 Minuten an diesem...

  • Dorsten
  • 15.09.16
Ratgeber

Bahnübergang in Rhade wird Sonntag gesperrt

Die Deutsche Bahn AG will am kommenden Sonntag, 10. Mai ab 19 Uhr bis zum 11 Mai , 19:00 Uhr Arbeiten am Bahnübergang in Höhe des Leblicher Weges durchführen. Da es erforderlich ist, dafür Bahnübergang voll zu sperren, wird der Verkehr über die Straßen Höfer Weg, Im Kühl, Grenzstraße und Schilfweg umgeleitet. Die Umleitung ist dann in der Örtlichkeit ausgewiesen.  

  • Dorsten
  • 05.05.15
Blaulicht
Das war knapp: Als der Zuig der Nordwestbahn über die Bahnübergänge an der Köhler Straße und am Burenkamp fuhr, blieben die Schranken oben.
5 Bilder

Schranken blieben oben
Zug fuhr über ungesicherte Bahnübergänge

Einen großen Schrecken bekamen am Montagvormittag Verkehrsteilnehmer in Dorsten Wulfen, die die Bahnübergänge Köhler Straße und Burenkamp benutzen wollten.  Ohne dass die Schranken geschlossen waren, fuhr die Nord West Bahn die Bahnstrecke entlang. Zwar löste der Zugführer die Hupe aus, doch für so manchen Pkw Fahrer war es mit einer Schrecksekunde verbunden, als er plötzlich den Zug auf sich zu- und vorbeifahren sah. Einen Hinweis auf diese gefährliche Situation gab es vorher nicht.

  • Dorsten
  • 14.04.14
Ratgeber
Am Dorstener Bahnhof werden mehrere Weichen ausgetauscht. Dadurch kommt es zu Behinderungen im Zugverkehr. | Foto: André Elschenbroich

Bahn erneuert Weichen im Bahnhof Dorsten / Busse ersetzen Zugverkehr

Die Deutsche Bahn AG erneuert vom 10. November, um 23 Uhr durchgehend bis 15. November, um 3 Uhr drei Weichen im Bahnhof Dorsten und das Gleis in Richtung Lembeck. Weiterhin finden Bahnübergangsarbeiten statt. Während der Bauarbeiten verkehren die Züge in den Relationen Oberhausen – Dorsten nach Gleis 2 West Dortmund – Dorsten – Dortmund von Gleis 1 West Essen – Borken von Gleis 2 West Die Züge von und nach Coesfeld fallen vom 10. bis 14. November aus und werden durch Busse im...

  • Dorsten
  • 04.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.