Fahrraddiebstahl

Beiträge zum Thema Fahrraddiebstahl

Blaulicht
Der tatverdächtige Fahrraddieb wurde in einem Lebensmittelmarkt videografiert. | Foto: Polizeipräsidium Recklinghausen

Polizei bittet um Mithilfe
Fahndung mit Foto nach Fahrraddiebstahl

Zunächst wurde in der Nacht vom 28.11.2020 auf den 29.11.2020 das E-Bike der Marke Haibike aus dem Schuppen des Geschädigten entwendet. Am 17.12.2020 erkannte der Geschädigte sein entwendetes E-Bike mit einer fremden Person fahrenderweise wieder. Nach Ansprache flüchtete der Tatverdächtige. Zuvor war der Tatverdächtige jedoch in einem Lebensmittelmarkt, wo er videografiert werden konnte. Beschreibung der PersonGeschlecht: männlichHaarfarbe: dunkelFigur: athletischHinweise erbittet die Polizei...

  • Dorsten
  • 05.03.21
Ratgeber
Im ersten Halbjahr 2018 wurden im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop 1.143 Fahrräder als gestohlen gemeldet. | Foto: Polizei

Seit Januar wurden 1.143 Fahrräder gestohlen – 50 weniger als im Vorjahr

Kreis Recklinghausen/Bottrop. Im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop geht die Zahl der Fahrraddiebstähle zurück. Im ersten Halbjahr 2018 wurden hier 1.143 Fahrräder als gestohlen gemeldet, wie die Zahlen von "Sicherheit im Fokus" belegen. Im gleichen Vorjahreszeitraum 2017 (Januar bis Juni) waren es noch 50 Diebstähle mehr. Auch die Aufklärungsquote hat sich verbessert. Allerdings ist es in vielen Fällen schwer, gestohlene Fahrräder dem jeweiligen Eigentümer zuzuordnen. Deshalb der...

  • Dorsten
  • 15.08.18
  • 1
Überregionales
Symbolbild | Foto: Archiv

Verletzter Mann mit nacktem Oberkörper bei Diebstahl ertappt / Verdächtiger am Seniorenheim

Hardt/Feldmark. Die Polizei sucht nach einem Mann, der am vergangenen Freitag (3. August) ein Pedelec gestohlen hat. Zeugen konnten sehen, wie ein unbekannter Mann gegen 19 Uhr auf der Wachtelstraße ein Fahrrad in Richtung Kirchhellener Allee trug. Er hatte das Fahrrad (mit den Rädern nach oben) "geschultert". Wenig später legte er das Rad ab und versuchte, das Fahrradschloss zu knacken. Als der mutmaßliche Dieb die Zeugen bemerkte, lief er davon. Das Fahrrad ließ er liegen. Wie sich...

  • Dorsten
  • 08.08.18
Überregionales
Wem gehört dieses Fahhrad? Es wurde am Mittwoch, 26. April, an einer Schule in Schermbeck gestohlen. | Foto: Polizei NRW RE

Polizei sucht Besitzer von gestohlenem Fahrrad!

Dorsten/Schermbeck. Am vergangenen Samstag, 29. April, konnte in Dorsten ein 49-jähriger Mann aus Schermbeck festgenommen werden. Er hatte einen Wohnwagen auf der Glück-auf-Straße aufgebrochen, um darin zu übernachten. Außerdem hatte er ein Damenfahrrad der Marke "Gazelle" dabei, das ihm nicht gehörte. In seiner Vernehmung gab er an, das Fahrrad letzte Woche Mittwoch, 26. April, an einer großen Schule in Schermbeck gestohlen zu haben. Jetzt wird der Besitzer mit Hilfe eines Fotos gesucht....

  • Dorsten
  • 03.05.17
Ratgeber
7 Bilder

Serie von Fahrraddiebstählen geklärt / Sieben Dorstener in Haft

In Dorsten sind in diesem Jahr bereits Hunderte von Fahrrädern abhanden gekommen. Der entstandene Schaden geht in den sechsstelligen Bereich. Die Räder wurden entweder aus Geräteschuppen, aus Garagen oder auch von der Straße entwendet. Zur Aufklärung dieser Diebstähle und Einbrüche wurde die Ermittlungskommission "Velo" eingerichtet. Den Ermittlern gelang es nun gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Essen nach monatelangen Recherchen, eine Bande von sieben Männern aus Dorsten im Alter von 28 bis...

  • Dorsten
  • 05.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.