Farben

Beiträge zum Thema Farben

Überregionales
Violett in der Natur. Foto:Annika Dahm
148 Bilder

Foto der Woche: Die Farbe Violett und ihre Nuancen

Violett - eine mystische und besondere Farbe. In ihr vereint, das irdische Rot und das himmlische Blau. Feuer trifft auf Wasser, der Himmel auf die Erde und der Geist auf den Köper, so heißt es. Violett vereint also Gegensätze zu einem Ganzen. Die Farbe Lila beruhigt, ist feierlich, inspirierend und anmutig. Sie eignet sich perfekt für Empfangsräume und und festliche Kleidung. Aber im Schlafzimmer soll man mit dieser Farbe aufpassen, da sie sexuelle Lust zügeln soll. Violett in der Natur Vor...

  • Essen-Nord
  • 15.09.18
  • 22
  • 24
Natur + Garten
Blumengruß der anderen Art - unsere Orchideen (Orchidaceae)
22 Bilder

Blumengruß der anderen Art - unsere Orchideen (Orchidaceae)

Blumengruß der anderen Art - unsere Orchideen (Orchidaceae) Heute möchte ich einen Blumengruß der anderen Art hier im LK einstellen. Unsere Orchideensammlung erblüht im Moment in allen erdenklichen Farben. Irgendwie waren es mal zwei, mittlerweile sind es schon vier und immer wieder entdeckt man neue Farben, die man dazustellen möchte. Hier nun ein paar Impressionen unserer Orchideen im Südfenster. Infos zu den Orchideen: Die Orchideen oder Orchideengewächse (Orchidaceae) sind eine weltweit...

  • Dorsten
  • 18.02.13
  • 17
Natur + Garten
Herbstliche Impressionen
23 Bilder

Herbstliche Impressionen

Herbstliche Impressionen In den letzten Tagen konnte man sich nicht satt sehen an den bunten Farben der Laubbäume. Hier und da konnte ich mit meiner Handykamera das eine oder andere Foto festhalten.

  • Dorsten
  • 24.10.12
  • 16
Natur + Garten
Blumengruß
16 Bilder

Blumengruß

Mein Blumengruß an euch, schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

  • Dorsten
  • 25.08.12
  • 13
Natur + Garten
Blütenzauber 01
5 Bilder

Blütenzauber 01

Blütenzauber Ein Einblick in die Blüte Direkt (Makro) Die Linse in der Blüte oder fleißige Bienchen bei der Arbeit.

  • Dorsten
  • 27.01.12
  • 2
Überregionales
Herbstlich - Beim Joggen mit der Handykamera - ein Muss dieser Augenblick.
76 Bilder

Herbstimpressionen - 2011

Hallo, beginnen möchte ich mit einem Zitat von Robert Bresson einem französischen Filmregisseur: >Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. < Ein Sprichwort sagt - „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ - oder wer früh raus ist kann was erleben. Ich meine, egal zu welcher Jahreszeit. Genau das versuche ich an 365 Tagen im Jahr, ob mit meiner Kleinbildkamera oder beim Joggen mit meiner Handykamera. Ich freue mich einige meiner Schnappschüsse nun hier Online zu stellen....

  • Dorsten
  • 12.11.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.