forum-der-vhs

Beiträge zum Thema forum-der-vhs

Kultur
Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa. | Foto: Veranstalter

Figurentheater im VHS-Forum
Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Ein Hauch von wildem Westen weht am 24. September im Forum der VHS (Im Werth 6). An diesem Dienstag wird nämlich die Wolfsburger Figurentheater Compagnie das Wildwest-Abenteuer „Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa“ nach dem Kinderbuch von Eva Muszynski und Karsten Teich zum Leben erwecken. Es gibt zwei Aufführzeiten, einmal um 15 und einmal um 17 Uhr. Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa leben im Wilden Westen auf der Farm „Kleines Glück“. Umgeben von einem undurchdringlichen, stacheligen...

  • Dorsten
  • 03.09.19
Ratgeber
Foto: André Elschenbroich
2 Bilder

Dorstener Senioren sind aktiv

Von Jo Gernoth Das Forum des Bildungszentrums Maria Lindenhof war Ort für die 4. Seniorenmesse des Seniorenbeirates. Waren es früher oft Aussteller von Hilfs- und Heilmitteln, die den Schwerpunkt der Messe bildeten, so waren diesmal die „Berater und Macher“ in der Mehrzahl. Allerdings: Das Wort Beratung ist ganz eng mit dem Wort Vertrauen verknüpft und wenn man seriösen Mitteilungen folgt, dann schlummert sagenhafte knapp zehn Billionen Euro auf den Sparkonten der Deutschen. Klar, dass sich da...

  • Dorsten
  • 18.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.