Getränke

Beiträge zum Thema Getränke

Ratgeber
Die Menge macht das Gift. Auch der Waldmeister muss wohl dosiert sein, zum Beispiel in der Maibowle. | Foto: Pixabay

Der Klassiker im Mai: Maibowle. Aber: Zuviel Waldmeister kann schädlich sein!

Dorsten. Zum Wonnemonat Mai gehört auch die Maibowle. Eisgekühlt ist das prickelnde Getränk ein Genuss an lauen Frühlingsabenden. Die charakteristische Zutat ist neben Weißwein und Sekt der Waldmeister. Die sattgrünen Pflänzchen mit den weißen Blüten haben als Würzkraut eine lange Tradition. Schon die Germanen verfeinerten ihr Bier mit den aromatischen Blättern. Doch Vorsicht: Zu viel von dem Kraut kann auch schädlich sein. „Den süßlich-würzigen Geschmack verdankt Waldmeister und damit die...

  • Dorsten
  • 19.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.