Hauptwache

Beiträge zum Thema Hauptwache

Blaulicht
Auf dem Hof der Feuerwehr suchten sich die Rinder dann den Grillplatz als ruhige Ecke für eine Rast nach der anstrengenden Maitour aus.
4 Bilder

Herde ausgebüxt
Maigang endet für sechs Rinder auf dem Grillplatz der Feuerwehr

Wie genau die sechs Jungrinder in den frühen Morgenstunden des 1. Mai von ihrer Weide in der Wenge in Dorsten entkommen konnten, ist bislang unklar. Die Polizei bekam gegen 07.50 Uhr erste Meldungen über eine freilaufende Rinderherde, die mehrfach über die Wienbecke, eine viel befahrene Straße, laufen würden. Die jungen Tiere rannten in Richtung der Dorstener Innenstadt und somit auch in Richtung der dortigen Feuerwache. Als dann zufällig ein Rettungswagen zu einem Einsatz das Gelände verlassen...

  • Dorsten
  • 03.05.20
  • 1
Überregionales

Holzkonstruktion brennt

ots. Zu einem gemeldeten Brand mussten in der vergangenen Nacht die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Altendorf-Ulfkotte ausrücken. Als die ersten Kräfte eintrafen, stand eine 5x5 m große Holzkonstruktion, unter der Kaminholz gelagert wurde, bereits in Vollbrand. Ein Gartenhaus und ein Swimmingpool sind ebenfalls durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Brand konnte von den Brandschützern zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden, allerdings zogen sich...

  • Dorsten
  • 23.05.16
Überregionales

Wohnmobil und Pkw ausgebrannt

ots. Bereits eine starke Rauchentwicklung wies den Kräften der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Hervest I heute, gegen 05.10 Uhr, den Weg zur Einsatzstelle in das "Marienviertel". Im Gewerbegebiet an der Marienstraße war ein Wohnmobil und ein Pkw, aus bisher ungeklärten Gründen, in Flammen aufgegangen. Durch einen direkt eingeleiteten Löschangriff konnte ein Übergriff der Flammen auf eine angrenzende Gewerbehalle zwar verhindert werden, allerdings wurde die äußere Wand des Gebäudes in...

  • Dorsten
  • 23.05.16
Überregionales
13 Bilder

Golf Fahrer prallt frontal gegen Alleebaum und verstirbt im Wrack

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in Dorsten Lembeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 0.40 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Golfs die Wulfener Straße von Lembeck in Fahrtrichtung Wulfen. In Höhe der Einfahrt zum Schloss Lembeck verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen sportlichen Wagen und kam aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er frontal und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Alleebaum. Die Tachonadel blieb bei rund 120...

  • Dorsten
  • 13.05.13
Überregionales
5 Bilder

Brand ruft drei Löschzüge nach Lembeck

Am Mittwochnachmittag kam es in Dorsten Lembeck zu einem Brand in einer Garage an der Schulstraße. Gegen 15.00 Uhr wurde die Dorstener Feuerwehr durch Nachbarn alarmiert, die bemerkt hatten, wie starker Rauch aus einer Garage drang. Neben der hauptamtlichen Wache rückten auch die Löschzüge Lembeck und Rhade mit aus. Mit Atemschutz ausgerüstet konnten Feuerwehrleute dann die Garage öffnen und den Brand ausfindig machen. Mit einem C Rohr wurde das Feuer dann zügig abgelöscht. Zwei Waschmaschinen...

  • Dorsten
  • 21.03.13
Überregionales
3 Bilder

Kleinkind schaltet Herd ein und verursacht einen Brand

Am Freitagmittag schaffte es ein Kleinkind, die Kindersicherung an einem Herd in einem Einfamilienhaus an der Marxstraße in Dorsten Hervest zu überwinden. Ihm gelang es eine Herdplatte einzuschalten. Auf dem Herd stand ein Elektrogerät, was in Brand geriet. Glücklicherweise bemerkte die Mutter das Missgeschick, konnte die Feuerwehr verständigen und sich und das Kind ins Freie retten. Die alarmierte Feuerwehr konnte noch schnell genug eingreifen, um größeren Schaden zu verhindern und das Feuer...

  • Dorsten
  • 01.03.13
  • 2
Überregionales
17 Bilder

Heißes Training: Feuerwehr im Brandcontainer

Sofort nachdem die Türen des Containers geöffnet wurden, schlugen heiße Rauchschwaden ins Freie. Die Hitze war auch noch in einigen Metern Entfernung deutlich zu spüren. Bei Bedarf konnte es auch schon mal eine Meter hohe Stichflamme sein, die da aus den rußgeschwärzten Türen kam. Doch dann sollte derjenige, der die Tür öffnete, hier besser ihn voller Feuerwehr Schutzmontur stehen, bzw. noch besser hocken. Auf dem Hof der Dorstener Hauptfeuerwache an der Wienbecke ging es am vergangenen...

  • Dorsten
  • 26.11.12
Überregionales
5 Bilder

Feuerwehr muss Küchenbrand in Dorsten Holsterhausen löschen

Am Dienstagmittag kam es in Dorsten Holsterhausen zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Gegen 13.45 Uhr wurde die Feuerwehr mit drei Löschzügen (Hauptwache, Hervest 1 und Holsterhausen) zur Luisenstrasse 149 alarmiert. Als die ersten Feuerwehreinheiten an der Einsatzstelle eintrafen stellte sich eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss fest. Hier war die Dunstabzugshaube in einer Küche in Brand geraten. Der Mieter der Wohnung hatte bereits vor Eintreffen...

  • Dorsten
  • 08.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.