Heimatfest

Beiträge zum Thema Heimatfest

Vereine + Ehrenamt
Beimk Heimatfest in Dorf-Hervest wird die Uhr mit Glockenspiel vorgestellt, die ehemals am Hotel Berken, An der Molkerei, installiert war. Die Uhr wurde durch Mitglieder des Heimatvereins abgebaut und am Giebel der Bäckerei nach Restaurierung wieder aufgehängt. | Foto: Privat

Glockenspiel am zukünftigen Heimathaus
Heimatfest des Heimatvereins Dorf-Hervest

Das Heimatfest des Heimatvereins Dorf-Hervest findet in diesem Jahr am Sonntag, 18. August ab 11.00 Uhr am zukünftigen Heimathaus an der Glück-Auf-Straße 376, der ehemaligen Bäckerei Meuser, statt. Hier werden die Heimatfreunde die Uhr mit Glockenspiel vorstellen, die ehemals am Hotel Berken, An der Molkerei, installiert war. Die Uhr wurde durch Mitglieder des Heimatvereins abgebaut und am Giebel der Bäckerei nach Restaurierung wieder aufgehängt. Bürgermeister Tobias Stockhoff und Egon Berken...

  • Dorsten
  • 15.08.19
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Dunkle Wolken über Deuten...

...waren am Sonntag, den 15.9.13 zum Glück Fehlanzeige! Nicht nur wenn Engel reisen, auch wenn der Heimatverein Deuten zum Heimatfest an der Tüshaus Mühle einlädt, kommt die Sonne gerne als Gast. Bereits am Morgen füllte sich die Fläche zwischen den vielen Ständen merklich. Leckere Kuchen für die Gäste standen bereit, es gab Reibekuchen und eine leckere Spezialrostbratwurst, so daß auch für alle gut gesorgt worden war. Verdursten mußte natürlich auch keiner... Neben dem leiblichen Wohl gab es...

  • Dorsten
  • 15.09.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.