Im Köhl

Beiträge zum Thema Im Köhl

Ratgeber
Foto: Bludau
5 Bilder

Erneuter Straßenbruch – Köhler Straße in Wulfen wieder voll gesperrt

Wulfen. Die Köhler Straße in Dorsten Wulfen musste am Donnerstagmorgen (8. März) erneut für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund: in Höhe der Hausnummer 33 ist erneut unverhofft ein Straßenbruch aufgetreten. Erst Ende Dezember letzten Jahres war es unweit dieses Loches zu einem ähnlichen Einbruch gekommen. Zur Dauer der vermutlich längeren Sperrung können derzeit noch keine genaueren Angaben gemacht werden, da zunächst noch der Schadensumfang und die erforderlichen Instandsetzungsarbeiten zu...

  • Dorsten
  • 08.03.18
Natur + Garten
Symbolfoto: Pixabay

Baumfällungen in Wulfen – Große Veränderungen am Burenkamp

Wulfen. Die städtische Wirtschaftförderung WINDOR wird ab Montag, 24. April, Bäume im Bereich des Bahnübergangs Burenkamp in Alt-Wulfen fällen lassen. Die Bäume in diesem bewirtschafteten Waldstreifen sind nach forstwirtschaftlicher Begutachtung hiebreif. Die Fläche wird anschließend wieder aufgeforstet. Die Bewirtschaftung ist darüber hinaus aus drei weiteren Gründen notwendig: Einige Bäume in diesem Waldstreifen längs der Bahnlinie Dorsten-Coesfeld ragen in den Gleisbereich. Ein Aufasten, um...

  • Dorsten
  • 21.04.17
Blaulicht
Das war knapp: Als der Zuig der Nordwestbahn über die Bahnübergänge an der Köhler Straße und am Burenkamp fuhr, blieben die Schranken oben.
5 Bilder

Schranken blieben oben
Zug fuhr über ungesicherte Bahnübergänge

Einen großen Schrecken bekamen am Montagvormittag Verkehrsteilnehmer in Dorsten Wulfen, die die Bahnübergänge Köhler Straße und Burenkamp benutzen wollten.  Ohne dass die Schranken geschlossen waren, fuhr die Nord West Bahn die Bahnstrecke entlang. Zwar löste der Zugführer die Hupe aus, doch für so manchen Pkw Fahrer war es mit einer Schrecksekunde verbunden, als er plötzlich den Zug auf sich zu- und vorbeifahren sah. Einen Hinweis auf diese gefährliche Situation gab es vorher nicht.

  • Dorsten
  • 14.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.