Impressionen

Beiträge zum Thema Impressionen

Kultur
Impressionen Schachtanlage Fürst Leopold (2009)
43 Bilder

Berbaugeschichte
Impressionen Schachtanlage Fürst Leopold (2009)

Das Leben ist ein ewiger Abschied. Wer aber von seinen Erinnerungen genießen kann, lebt zweimal. Marcus Valerius Martial (zwischen 38 und 40 - nach 100), römischer Satiriker und Epigrammdichter Im August 2009 machte ich einen Fotorundgang auf dem schon geschlossenen Zechengelände der Schachtanlage Fürst Leopold. Leider musste ich draußen bleiben, durfte nicht auf das Gelände (Hätten die mich mal reingelassen). Blieb also nur Fotos vom Außengelände zu schießen und durch den Zaun. Vielleicht...

  • Dorsten
  • 29.12.18
Natur + Garten
Morgens in Dorsten ...
7 Bilder

Morgens in Dorsten ...

Die Sonne bringt Wärme und das Licht, aber Schatten, den bringt sie nicht. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, aber besser spät als nie. Morgens in Dorsten, wenn (fast) alles noch schläft und nur die Sonne alles gibt. Aufgenommen am 08-06-2016- Wenger Höfe, Richtung Osten

  • Dorsten
  • 09.06.16
  • 5
  • 12
Kultur
Impressionen Craft-Food-Festival in Dorsten
17 Bilder

Impressionen Craft-Food-Festival in Dorsten

Freitag (29-04) und Samstag (30-04) gab es eine weitere Begegnung mit dem Craft-Food-Festival. Diesmal in der Innenstadt am Platz der Deutschen Einheit. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Die Besucher, die dennoch kamen, hatten bei den vielen kleinen Restaurants die Qual der Wahl. Außer Burger, Pulled Pork oder Pulled Chicken gab es auch Flammkuchen, Bacon Bomb und Pfannenbrot. Anschließend gab es noch das eine oder andere nette Gespräch bei verschiedenen Bieren.

  • Dorsten
  • 30.04.16
  • 4
  • 6
Natur + Garten
Eisimpressionen am Morgen.
20 Bilder

Eisimpressionen am Morgen

Was so eine Wasserpfütze alles bieten kann, wenn diese gefroren ist. Auch ein Eimer Wasser der gefroren ist hat so einiges zu bieten, wenn man mit der Kamera ein wenig näher dran geht. Alle Nahaufnahmen sind mit verschiedenen Belichtungen erstellt worden. (Experimentell) zum Schluss noch der Blick unter die kleine Eisscholle. Habt viel Spaß beim, betrachten der Bilder. 2016-03-06

  • Dorsten
  • 06.03.16
  • 11
  • 12
LK-Gemeinschaft
54 Bilder

Kinderkarneval des HCC

Die Holsterhausener Karnevalisten lassen sich auch von Wind und Wetter nicht den Spaß an der fünften Jahreszeit verderben. So rief der HCC am Rosenmontag zum Kinderkarneval ins Schulzentrum an der Pliesterbecker Straße. Mit viel Spiel, Spaß, Tanz und Musik konnten die Kleinen dem ausgefallenen Umzug nicht lange nachtrauern.

  • Dorsten
  • 09.02.16
  • 1
Überregionales
Automodenschau in der Dorstener Innenstadt
21 Bilder

Automodenschau in der Dorstener Innenstadt

Automodenschau in der Dorstener Innenstadt Am heutigen Sonntag gab es in der Dorstener Innenstadt eine Automodenschau zu sehen. Verschiedene Autohersteller präsentierten dem interessierten Publikum ihre neuen Modelle. Gegen 13 Uhr öffneten dann auch vereinzelte Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. Das nahmen viele Besucher zum Anlass, um gemütlich durch das eine oder andere Geschäft zu bummeln. Auch die vereinzelten Stände in der Innenstadt wurden zahlreich umlagert. Hier deckte sich der eine...

  • Dorsten
  • 03.05.15
  • 3
Natur + Garten
Erster Sonntag in 2015 - ein sonniger Tag in Dorsten (04-01-2015)
13 Bilder

Erster Sonntag in 2015 - ein sonniger Tag in Dorsten (04-01-2015)

Erster Sonntag in 2015 - ein sonniger Tag in Dorsten (04-01-2015) Der erste Sonntag im neuen Jahr und nichts als Sonnenschein und um die 10° C. Wer da nicht draußen oder in der Sonne war, nun ja;-))) Hier ein paar Bilder vom Untergang der Sonne. Viel Spaß und einen guten Start in eine neue Arbeitswoche im neuen Jahr.

  • Dorsten
  • 04.01.15
  • 8
  • 6
Natur + Garten
3. Advent und Sonnenschein - 14-12-2014
16 Bilder

3. Advent und Sonnenschein - 14-12-2014

3. Advent und Sonnenschein - 14-12-2014 Nach einem durchwachsenen Morgen kämpfte sich die Sonne dann doch noch durch das tagesgrau. Nach den letzten verregneten Tagen war es ein muss nach draußen zu gehen und die Sonnenstrahlen bei etwa 5° C zu genießen. Am späten Nachmittag senkte sich die Sonne und die Pflichtaufgabe waren ein paar Schnappschüsse davon zu machen. Hier nun eine kleine Auswahl von vielen.

  • Dorsten
  • 14.12.14
  • 2
  • 9
Natur + Garten
Herbstimpressionen - 22/23-11-2014
14 Bilder

Herbstimpressionen - 22/23-11-2014

Herbstimpressionen - 22/23-11-2014 Im Moment ist es einfach nur schön, wenn die Sonne die Blätter in ein buntes Farbenmeer taucht. Hier meine Herbstimpressionen aus zwei Tagen.

  • Dorsten
  • 23.11.14
  • 8
  • 10
Natur + Garten
1.November 2014 - Himmel über Dorsten - Impressionen
18 Bilder

1.November 2014 - Himmel über Dorsten - Impressionen

1.November 2014 - Himmel über Dorsten - Impressionen Die menschliche Intelligenz hat sich an das schwache Kerzenlicht gewöhnt und erträgt es nicht mehr, in das Licht der Sonne zu blicken. Khalil Gibran, Sämtliche Werke Heute war es nach Hochnebel dann doch noch sonnig bei Temperaturen um die 20° C. Das Sonne-Wolkenspiel am Himmel war einfach schön und musste festgehalten werden. Wieder einmal habe ich nur mit der Belichtung gespielt und zeige hier die Himmelimpressionen am Nachmittag bis zum...

  • Dorsten
  • 01.11.14
  • 15
  • 12
Kultur
9 Bilder

Impressionen aus Telgte

Und jetzt lade ich Euch ein, die Vielseitigkeit eines Wallfahrtsortes zu genießen, den ich entdeckt habe und die lebendigen Facetten der großartigen Kleinstadt an der Ems zu entdecken. Der Marktplatz in der historischen Altstadt lädt ebenso zum Verweilen ein, wie die stadtnahen Emsauen. Telgte ist mit seinem abwechslungsreichen Kultur-, Freizeit- und Tourismusangebot ein lohnendes Ziel – an Weihnachten gibt es hier einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt - , weshalb sich ein Besuch besonders...

  • Dorsten
  • 29.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.