Kälte

Beiträge zum Thema Kälte

LK-Gemeinschaft
So schön kann eine Rose im Frost aussehen. Foto: www.lokalkompass.de/ Norbert Rittmann
166 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf Wiesen und Blumen, frierende Menschen und Tiere oder vereiste Scheiben, zum...

  • Velbert
  • 24.02.18
  • 31
  • 32
Natur + Garten
Leidenschaftliche Wärme – leidenschaftliche Kälte
29 Bilder

Leidenschaftliche Wärme – leidenschaftliche Kälte. Novalis

Leidenschaftliche Wärme – leidenschaftliche Kälte. - Novalis Wieder einmal hat es mich morgens in die Natur verschlagen. In den Lippeauen von Dorsten erlebt man Wunderbares zu jeder Jahreszeit. Hier ein kleiner Ausschnitt von den vielen Fotos, die in etwa zwei Stunden erstellt worden sind. Freitag, 30-12-2016

  • Dorsten
  • 31.12.16
  • 1
Natur + Garten
Sonntagsspaziergang am frühen Morgen.
23 Bilder

Sonntagsspaziergang am frühen Morgen.

Sonntagsspaziergang am frühen Morgen. Die Sonne wärmt die frostige Natur aus ihrem eisigen Schlaf. Viel Spaß bei meinem Rundgang. Leidenschaftliche Wärme – leidenschaftliche Kälte. Novalis

  • Dorsten
  • 04.12.16
  • 7
  • 4
Natur + Garten
Morgenhimmel am 05-12-2011
11 Bilder

Morgenhimmel am 05-12-2011

Heute Morgen gegen 5 Uhr zeigte das Thermometer noch etwa 10 Grad plus. Ein paar Minuten später dann Gewitter, Hagel und Regen. Die Temperatur viel in wenigen Minuten auf 1 Grad plus. So wird es voraussichtlich den ganzen Tag wechselhaft weiter gehen.

  • Dorsten
  • 05.12.11
  • 4
Natur + Garten
2011-12-04 - 2.­ter Advent
7 Bilder

2011-12-04- 2.ter - Advent

2011-12-04 - 2.­ter Advent Allen LK Lesern von hier aus ein schönes Wochenende und einen schönen 2.­ten Advent, auch wenn dieser wettertechnisch ins Wasser fällt. Wetter heute durchwachsen, nass Kalt, plus 10 Grad. Unglaublich! Übrigens wusstet ihr, dass wir letztes Jahr um diese Zeit den ersten Schnee, und nachts um die 11°C minus hatten und am Tage gerade einmal plus 3°C.

  • Dorsten
  • 04.12.11
  • 4
Überregionales
Herbstlich - Beim Joggen mit der Handykamera - ein Muss dieser Augenblick.
76 Bilder

Herbstimpressionen - 2011

Hallo, beginnen möchte ich mit einem Zitat von Robert Bresson einem französischen Filmregisseur: >Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. < Ein Sprichwort sagt - „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ - oder wer früh raus ist kann was erleben. Ich meine, egal zu welcher Jahreszeit. Genau das versuche ich an 365 Tagen im Jahr, ob mit meiner Kleinbildkamera oder beim Joggen mit meiner Handykamera. Ich freue mich einige meiner Schnappschüsse nun hier Online zu stellen....

  • Dorsten
  • 12.11.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.