Kriminalpolizei

Beiträge zum Thema Kriminalpolizei

Blaulicht

Polizei ermittelt
Zwei Geldautomaten in Barkenberg aufgebrochen

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch (26. August) am Wulfener Markt zwei Geldautomaten aufgebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen sind die Täter ohne Beute geflüchtet. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, nachdem er gegen 4.40 Uhr die aufgehebelten Automaten festgestellt hatte. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen am Wulfener Markt gemacht haben und/oder Hinweise zu den Tätern geben können. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich beim...

  • Dorsten
  • 26.08.20
  • 1
Ratgeber
Die Arbeiten für eine Geschichtsstationen an der Wulfener Matthäuskirche laufen aktuell wieder an. Bei Erdarbeiten für ein Fundament der geplanten Geschichtsstation „St. Matthäus“, waren in den letzten Tagen Knochen entdeckt worden.  | Foto: Bludau
3 Bilder

Nach Knochenfund
Arbeiten an der Wulfener Matthäus-Kirche werden fortgesetzt

Die Arbeiten für eine Geschichtsstationen an der Wulfener Matthäuskirche laufen aktuell wieder an. Bei Erdarbeiten für ein Fundament der geplanten Geschichtsstation „St. Matthäus“, waren in den letzten Tagen Knochen entdeckt worden. Die Stelle befindet sich am Nebeneingang der Kirche. Die sofort informierte Kriminalpolizei erschien vor Ort und untersuchte die Fundstelle genau. Die Knochenteile wurden mitgenommen. Eine Anfrage bei der Pressestelle der Polizei in Recklinghausen ergab, dass die...

  • Dorsten
  • 12.03.20
Blaulicht
Unbekannte Täter haben einen geparkten Pkw am Westwall in Dorsten durch Buttersäure schwer beschädigt. Der Westwall wurde von den Mercaden bis zur Klosterstraße komplett gesperrt. | Foto: Bludau
9 Bilder

Buttersäure-Angriff am Westwall in Dorsten
Audi TT schwer beschädigt und sichergestellt

Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag einen geparkten Pkw am Westwall schwer beschädigt. Am Morgen(06:45 Uhr) bemerkte der 35-jährige Halter des Fahrzeugs aus Dorsten, dass eine Scheibe eingeworfen wurde und aus dem Fahrzeug ein strenger Geruch dringt. Nach Angaben der Feuerwehr könnte Buttersäure (Butansäure) im Fahrzeuginneren verteilt worden sein. Die Feuerwehr kümmerte sich darum, das Fahrzeug transportfähig zu machen. Dazu wurde der Audi TT luftdicht...

  • Dorsten
  • 25.06.19
Überregionales
Foto: Bludau
4 Bilder

Raubüberfall auf Friseur in Holsterhausen

Am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr kam es zu einem Raubüberfall auf ein Friseur Geschäft an der Freiheitsstraße in Dorsten Holsterhausen. Eine weibliche Person wurde von zwei männlichen Tätern überrascht. Nach ersten Angaben der Polizei raubten beiden männlichen Personen unter Vorhalt einer Waffe Bargeld. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Angestellte erlitt einen Schock blieb ansonsten aber unverletzt. Nähere Einzelheiten zu Tat und Täter waren am Abend noch nicht von der...

  • Dorsten
  • 09.07.14
Überregionales
Foto: Bludau
10 Bilder

Zwei Brandanschläge auf Fahrzeuge in Hervest-Dorsten

In der Nacht zu Dienstag kam es in Hervest Dorsten gleich zu zwei Brandanschläge auf Fahrzeugen. Zunächst wurden Anwohner der Burgsdorffstraße gegen 01.30 Uhr auf Flammen vor ihrem Wohnhaus aufmerksam. Sie rannten raus und konnten gerade noch schlimmeres verhindern. Das Feuer drohte auf einen BMW überzugreifen, der auf der Straße geparkt war. Die alarmierte Feuerwehr brauchte schließlich nicht mehr einzugreifen. Nur kurze Zeit später, als die Feuerwehr gerade einrücken wollte, wurde die...

  • Dorsten
  • 09.07.14
Überregionales
4 Bilder

Raubüberfall auf Netto Markt in Holsterhausen

Am Dienstagabend kurz nach Ladenschluss kam es zu einem Raubüberfall auf den Netto Lebensmittelmarkt an der Borkener Straße in Dorsten Holsterhausen. Gegen 21 Uhr wurden die Angestellten von einer männlichen Person überrascht. Nach ersten Angaben der Polizei raubte der Täter Bargeld. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Angestellten blieben unverletzt. Nähere Einzelheiten zu Tat und Täter waren in der Nacht nicht von der Polizei zu erfahren. Die Beamten waren mit mehreren...

  • Dorsten
  • 23.04.14
Überregionales
Nach dem Brand sind einige Klassenzimmer völlig verwüstet. Deckenplatten liegen auf dem nassen und verschmitzten Boden.
24 Bilder

Erste Bilder aus dem Inneren der Gesamtschule / Kriminalpolizei vermutet Brandstiftung / Schäden sind enorm

Der Brand auf dem Dach der Wulfener Gesamtschule hat zwei Tage danach betrachtet enorme Schäden angerichtet. Die Untersuchungen der Kriminalpolizei ergaben nun, dass das Feuer vermutlich auf Brandstiftung zurück zu führen ist. Nach den Ermittlungen der Polizei ist das Feuer auf dem Dach der Schule ausgebrochen. Hier standen zu diesem Zeitpunkt diverse Materialien zur Dachsanierung, die ebenfalls in Brand geraten waren und dem Feuer genügend Nahrung boten. Unter anderem auch jede Menge Styropor;...

  • Dorsten
  • 10.08.13
  • 1
Überregionales
16 Bilder

Dach der Wulfener Gesamtschule stand in hellen Flammen

Am späten Mittwochabend stand das Dach der Wulfener Gesamtschule in hellen Flammen. Schon auf der Anfahrt konnten die zahlreichen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei gegen 22.50 Uhr einen mächtigen Feuerschein erkennen, der ihnen den Weg zur Einsatzstelle am Wulfener Markt in Dorsten Barkenberg wies. Nach den Sommerferien sollte die Schule nach jahrelangen Sanierungsarbeiten wieder komplett in Dienst gehen. Auf dem Dach laufen aktuell noch tagsüber die letzten Arbeiten. Damit wäre dann die...

  • Dorsten
  • 08.08.13
Überregionales

Polizei klärt lange Serie von Raubüberfällen und Einbrüchen auf

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei jetzt 21 Raubüberfälle, vornehmlich auf Spielhallen im Bereich Dorsten, Datteln, Haltern am See, Gladbeck, Bottrop, Nottuln und Schermbeck, sowie 18 Geschäftseinbrüche im Bereich Dorsten aufklären. Bereits am 6. Oktober 2012, gegen 23.20 Uhr, hatten zwei maskierte Täter das Centralkino auf der Borkener Straße in Dorsten überfallen. Unter Drohung mit einer Schusswaffe forderten die Täter Bargeld. Da Bargeld nicht verfügbar war, flüchteten die Täter...

  • Dorsten
  • 15.04.13
Überregionales
10 Bilder

Einbrecher legen Feuer im Gemeindezentrum

In den frühen Morgenstunden des Montags kam es zu einem Brand des Gemeindezentrums der St. Bonifatius Gemeinde in Dorsten Holsterhausen. Gegen 0.30 Uhr wurde die Dorstener Feuerwehr über eine starke Rauchentwicklung in den Ortsteil informiert. Nach kurzer Suche wurde das brennende Erdgeschoss des 2 1/2 geschossigen Gebäudes im Bereich der Eschenstraße entdeckt. Sofort wurde mit den umfangreichen Löscharbeiten begonnen. Trotz eines Großaufgebots an Einsatzkräften wurde das Pfarrgebäude durch den...

  • Dorsten
  • 04.02.13
Überregionales
4 Bilder

Ausgebranntes Wrack blieb auf dem Parkdeck stehen

In der Nacht zu Freitag hatten bislang immer noch unbekannte Täter einen Pkw auf einem Parkdeck am Wulfener Markt in Brand gesteckt. Dieser Pkw brannte trotz des Einsatzes der Feuerwehr vollständig aus. Zwar wurde von der Polizei das Wrack mit Absperrband abgeflattert, aber bisher halt nicht abgeschleppt. Anwohner beobachten nun immer wieder Kinder, die von diesem ausgebrannten Fahrzeug geradezu magisch angezogen werden. Leider gibt es viele scharfe Kanten und giftige Brandrückstände an und um...

  • Dorsten
  • 29.10.12
Überregionales
8 Bilder

Zwei Kinder beim Spielen vom Rolltor eingeklemmt und schwer verletzt

Am Dienstagmittag gegen 14.25 Uhr wurden zwei Kinder in Lembeck beim Spielen schwer verletzt. Sie hielten sich nach ersten Ermittlungen der Polizei ohne Aufsicht auf einem Firmengelände an der Rhader Strasse auf. Ein Passant hörte nur ein lautes Krachen und fand die beiden Kinder, die nach ersten Angaben der Polizei jeweils ein Jahr und fünf Jahre alt sein sollen, unter einem Rolltor liegend vor, was umgestürzt auf dem Boden lag. Das fünfjährige Kind erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und...

  • Dorsten
  • 05.06.12
  • 2
Überregionales
6 Bilder

Feuer im alten Tempelmann-Gebäude am Gemeindedreieck

In der Nacht von Donnerstag auf Karfreitag kam in Dorsten zu einem größeren Einsatz für die Feuerwehr. Gegen 01:05 Uhr bemerkten Passanten, wie Feuer aus einer Wohnung eines leerstehenden Mehrfamilienhauses am Gemeindedreieck schlugen. Als die alarmierte Feuerwehr an dem Gebäude an der Borkener Strasse eintraf, brannte im ersten Obergeschoss eine Wohnung in voller Ausdehnung. Durch die starke Hitzeentwicklung waren bereits zwei Fenster geborsten und die aus Kunststoff bestehenden Rollladen...

  • Dorsten
  • 07.04.12
Überregionales
4 Bilder

Holsterhausen: Keller in Flammen / Polizei ermittelt

Am Dienstagmorgen kam es in Dorsten Holsterhausen zu einem Kellerbrand. Gegen 08.05 Uhr rückte die Feuerwehr mit drei Löschzügen (Hauptwache, Hervest 1 und Holsterhausen) zur Luisenstrasse 128 aus. Aus dem Keller des Mehrfamilienhauses drang eine starke Rauchentwicklung. Ein Trupp der Feuerwehr ausgerüstet mit Atemschutz und einem C Rohr drang über die Außentreppe in den Keller ein und kämpfte sich zum Brandherd vor. In einem Kellerraum, der mit Möbel und Elektrogeräten vollgestellt war, war...

  • Dorsten
  • 20.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.