Michael Franz

Beiträge zum Thema Michael Franz

Ratgeber

Diebe stehlen Airbags aus teuren Autos in Hervest

Im Bereich Finkenweg, Wasserstraße und Sperlingsweg brachen Unbekannte in der Zeit von Sonntag bis Montag mehrere PKW der Marken Mercedes und BMW auf. Die Täter entwendeten aus den Fahrzeugen Airbags und fest eingebaute Navigationsgeräte. Zurzeit liegen der Polizei sieben Anzeigen vor. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

  • Dorsten
  • 05.05.15
Überregionales

Nächtliche Knallgeräusche ruft Polizei auf den Plan

Seit einigen Tagen und Wochen belästigen nächtliche Knallgeräusche Bürger in Wulfen und Barkenberg. In der Nacht zu Mittwoch wurde sogar die Polizei eingeschaltet. „Gegen 0.40 Uhr am frühen Mittwochmorgen wurden wir über Schuss-Geräusche in Wulfen informiert“, berichtet Polizei Pressesprecher Michael Franz auf Anfrage. Und weiter: „Als dann eine Streifenwagenbesatzung im Bereich Orthöver Weg Ecke Frankenstraße vor Ort war, konnten die eingesetzten Beamten auch selbst Knallgeräusche wahrnehmen....

  • Dorsten
  • 08.04.15
  • 3
Ratgeber
Der kombinierte Fuß- und Radweg an der Rekener Straße ist quasi eine Einbahnstraße für Radfahrer. Das Schild weist lediglich in eine Richtung. Am Übergang zur Wasserfurth fehlt das entsprechende Schild.

Fehlendes Schild an der Rekener Straße: Polizei bedauert Verwarnungen

Drei Radfahrer wurden am Freitag auf der Rekener Straße von der Polizei mündlich verwarnt. Sie hatten den kombinierten Fuß- und Radweg benutzt - und zwar in der falschen Richtung. Was weder Lembecker noch die zwei Polizeibeamten wussten: Die Beschilderung des Fuß- und Radweges ist unvollständig. Derzeit weisen die Schilder nur in Fahrtrichtung Reken. Entgegen gesetzt sind keine Hinweise auf einen kombinierten Rad- und Fußweg zu finden. Radler müssten laut der aktuellen Beschilderung Richtung...

  • Dorsten
  • 10.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.