Scheune

Beiträge zum Thema Scheune

Blaulicht
2 Bilder

Dorfkern Lembeck
Brand in Scheune schnell gelöscht / Frau verletzt

Lembeck. Am Montagmittag (4. Februar) kam es im Ortskern von Lembeck zu einem Feuerwehr- und Rettungsdienst Einsatz. Gegen 12.30 Uhr wurde die Kreisleitstelle per Notruf über den Brand in einer Scheune an der Wulfener Straße informiert. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, hatten die Anwohner den Brand schon eigenständig abgelöscht. Die Einsatzkräfte brauchten nur noch Nachlöscharbeiten ausführen. Wie es zu dem Brand ist bislang unbekannt. Eine weibliche Person verletzte sich...

  • Dorsten
  • 04.02.19
Überregionales
Foto: Bludau
12 Bilder

Scheune in Hervest in Flammen

Hervest. Zu einem Brand einer Scheune eines landwirtschaftlichen Betriebes, kam es gestern (Montag, 26. Februar) gegen17.20 Uhr auf der Halterner Straße. Als die ersten Einheiten dort eintrafen, brannte ein Teil der Scheune, in dem eine Werkstatt untergebracht war, im Bereich des Daches und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Um ein Übergriff der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern und zum Schutz eines nebenstehenden Flüssiggastanks, wurden umgehend mehrere Trupps zur...

  • Dorsten
  • 27.02.18
Natur + Garten
6 Bilder

Schermbeck: Blitzschlag, Feuer und überschwemmte Flächen

Die Feuerwehr Schermbeck war in den letzten Stunden gleich doppelt gefordert. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlug ein Blitz in einer Scheune im Ortsteil Dämmerwald ein. Die Scheune stand am Rauendahl Weg. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Brand aber abgewehrt werden. Mit einem C Rohr wurde der Brand im Dachstuhl gelöscht. Aktuell (Freitag, 24. Juni, 14.30 Uhr) ist die Feuerwehr Schermbeck mit allen verfügbaren Einsatzkräften in Schermbeck Damm aktiv....

  • Dorsten
  • 24.06.16
  • 1
  • 1
Überregionales
12 Bilder

Wohnhaus in Rhade komplett abgebrannt

Auf einem Grundstück am Leblicher Weg ist am Mittwochmorgen eine zum Wohnhaus umgebaute Scheune komplett abgebrannt. Die Dorstener Feuerwehr war mit vier Löschzügen nach Rhade ausgerückt, aber konnte das Wohnhaus nicht mehr retten, da bereits auf der Anfahrt eine mächtige Rauchwolke erkennbar war. Nachbarn hatten diese Rauchschwaden bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit vier Löschzügen (Rhade, Lembeck, Wulfen und der Hauptwache) aus. In einem angrenzenden und größeren...

  • Dorsten
  • 23.06.16
Vereine + Ehrenamt
Ehrenamtlich, für nur 500 Gramm Nougatschokolade kümmert sich Hamlet Schoepgens von „Schöpgens Dachdeckermeisterbetrieb“ um die Dachentwässerung an der Heimatscheune. | Foto: Privat.

Dachrinnenmontage an "Olle Schuer" für 500 Gramm Nougatschokolade

Gahlen. Am 17.12.2015 hatte die Ton-Stiftung-Nottenkämper dem Heimatverein Gahlen bei der feierlichen Übergabe im Heimatmuseum "Olle Schuer" eine Zusage über eine Zuwendung zur baulichen Sanierung der Heimatscheune erteilt. Noch am gleichen Tag wurde vor Ort mit den Planungen für die Umsetzung begonnen. Nun sind die Bauarbeiten voll im Zeitplan. Momentan laufen die Arbeiten für die Dachentwässerung an der Heimatscheune durch den „Schöpgens Dachdeckermeisterbetrieb“ aus Gahlen. Hamlet Schoepgens...

  • Dorsten
  • 20.05.16
Ratgeber
Eigentümer Alfred Schlagenwerth geschockt vor der abgebrannten
Scheune.
10 Bilder

Brandfolgen: Kripo ermittelt nach Scheunenbrand

Bei Tageslicht erkennt man erst wie verehrend der Brand in der Fachwerk-Scheune gewütet hat. Von dem Gebäude auf der Köhler Straße sind nur noch die Mauern übrig. Der komplette Dachstuhl ist eingestürzt und im Inneren ist alles verbrannt bzw. verkohlt. „Wir sind von Knallgeräuschen wach geworden und es war ein großer Schreck für uns, als wir das ganze Ausmaß vor unserer Tür gesehen hatten.“, berichtet Eigentümer Alfred Schlagenwerth immer noch tief mitgenommen. Und weiter: „Das war meine...

  • Dorsten
  • 02.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.