Unwetterschäden

Beiträge zum Thema Unwetterschäden

Ratgeber
Schäden der Unwetter können auf der Steuererklärung geltend gemacht werden. | Foto: Bludau.

Tipp: Unwetterschäden in der Steuererklärung geltend machen

Überflutete Terrassen, verwüstete Gärten, umgestürzte Bäume auf dem Gehweg – die Unwetter der vergangenen Tage haben in manchen Landstrichen hohe Schäden angerichtet. Hinzu kommt, dass Handwerker für die Entsorgung von Ästen und Bäumen und für die Herrichtung von Gärten bezahlt werden müssen. Ein kleiner Trost: Die hierdurch entstehenden Kosten können in der Steuererklärung geltend gemacht werden. 20 Prozent der Kosten, höchstens 4.000 Euro im Jahr, sind für haushaltsnahe Dienstleistungen in...

  • Dorsten
  • 27.06.16
Vereine + Ehrenamt
Die Teilnehmer aus Castrop-Rauxel und Haltern am See mit den Ausbildern Christian Gerlemann ( OV Recklinghausen), Simon Rosenfeld (OV Datteln), Falk Morenz (OV Haltern am See), Jörg Prus und Helmut Haarmann (beide OV Gladbeck/Dorsten)
6 Bilder

Der nächste Orkan kommt bestimmt

Bereits zum vierten Mal wurden in Gladbeck und Dorsten BedienerInnen Motorsäge im THW ausgebildet. Die Basis der Ausbildung bilden 3 theoretische Ausbildungseinheiten im OV Gladbeck/Dorsten in denen Kenntnisse im Umgang mit Sturmschäden, also allen erdenklichen Spannungen im Holz, vermittelt wurden. Dazu kommt die Einweisung in die einschlägigen UVV-Vorschriften der Gesetzlichen Unfallversicherungen (GUV), bei der Begriffe wie Sicherheitsausstattung, Baumansprache, Rückweiche, Fällschnitte und...

  • Gladbeck
  • 24.02.14
Natur + Garten
Der Morgen mit zwei Gesichtern - 18-06-2012
14 Bilder

Der Morgen mit den zwei Gesichtern - 18-06-2012

Der Morgen mit den zwei Gesichtern! 18-06-2012 Dieser Montagmorgen hatte zwei Gesichter, zwei Wettergesichter. Erst kam die Sonne, ein wunderschöner Sonnenaufgang. Kurz danach zogen sich die Wolken am Himmel zusammen und dann krachte und blitzte es. Das Wolkenspiel nun am Himmel war beängstigend und doch sehenswert. Nach etwa zwanzig Minuten war alles vorbei. Das Wetter beruhigte sich, die Sonne zeigte sich wieder zwischen den lockeren Wolken. Was für ein Wettermontagmorgen.

  • Dorsten
  • 18.06.12
  • 14
Natur + Garten
Die Lippe ist wieder etwas voller
6 Bilder

Die Lippe ist wieder etwas voller

Die Lippe ist wieder etwas voller wie sonst. Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage ist die Lippe wieder etwas voller wie sonst. Es ist im Moment nicht mit einem neuen Hochwasser zu rechnen wie in den Jahren 2010/2011. Hier war die Lippe randvoll. Meine Bilder sind in Dorsten im Bereich Olymppark und Hervester Bahnbrücke entstanden.

  • Dorsten
  • 06.01.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.