Vollbrand

Beiträge zum Thema Vollbrand

Blaulicht
3 Bilder

Ein Verletzter
Auto geht in Flammen auf

Am Mittwochnachmittag kam es auf Schermbecker Stadtgebiet zum Vollbrandeines Pkw. Der Alarm ging gegen kurz nach 15 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr ein. Umgehend rückten ein Löschzug zusammen mit dem Leiter derFeuerwehr Schermbeck zur Dorstener Straße in Höhe Brannenweg aus. Schon auf der Anfahrt war der Brand mit einer starken Rauchentwicklung weithin sichtbar. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr war der Pkw nicht mehr zu retten, er brannte komplett aus. Aufgrund der aktuellen...

  • Dorsten
  • 28.05.20
Blaulicht
Vor Ort zeigte sich ein in Vollbrand stehender Radlader.

 | Foto: Feuerwehr Schermbeck

Feuerwehr Schermbeck
Radlader in Vollbrand

Am späten Mittwoch Abend (15. April) wurde die Feuerwehr Schermbeck gegen 22:42 Uhr zu einem brennenden Radlader auf der Marienthaler Straße gerufen. Da die Anfahrt für die Feuerwehr Schermbeck sehr weit ist, wurde zeitgleich die Feuerwehr Hünxe, Löschzug Drevenack mit alarmiert (so ist es auch in einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen beiden Gemeinden niedergeschrieben). Der schnell eintreffende Löschzug Drevenack stellte vor Ort einen im Vollbrand stehenden Radlader fest. Sofort...

  • Dorsten
  • 16.04.20
Überregionales

Holzkonstruktion brennt

ots. Zu einem gemeldeten Brand mussten in der vergangenen Nacht die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges Altendorf-Ulfkotte ausrücken. Als die ersten Kräfte eintrafen, stand eine 5x5 m große Holzkonstruktion, unter der Kaminholz gelagert wurde, bereits in Vollbrand. Ein Gartenhaus und ein Swimmingpool sind ebenfalls durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Brand konnte von den Brandschützern zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden, allerdings zogen sich...

  • Dorsten
  • 23.05.16
Überregionales
8 Bilder

Vater und Sohn retten sich aus brennendem Auto

Während der Fahrt fing am Samstagnachmittag der Mercedes eines 38-Jährigen Fahrers aus Dorsten Feuer. Der Mann war mit seinem 8-Jährigen Sohn nach dem Einkauf auf den Nachhauseweg. Sie befanden sich gerade auf der B 225, als der Sohn Rauch im Inneren des Fahrzeuges bemerkte. Da der Vater nicht auf der Bundesstraße anhalten wollte bog er in eine Nebenstraße ab. Hier bemerkten Anwohner, dass bereits Flammen unter dem Wagen her kamen. Sie warnten die Autoinsassen, die sich sofort aus dem Auto...

  • Dorsten
  • 10.03.14
Überregionales
10 Bilder

Scheune mit Stroh und Landmaschinen in Vollbrand

Die Scheune eines Bauernhofes am Endelner Weg in Dorsten Lembeck ist am frühen Dienstagmorgen ein Raub der Flammen geworden. Bereits auf der Anfahrt konnte die alarmierte Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung feststellen. Trotz eines massiven Einsatzes konnte die 60 mal 20 Meter große Scheune nicht mehr gerettet werden. Gegen 05.40 Uhr ging der Notruf bei der Kreisleitstelle der Feuerwehr ein. Sofort rückte ein Großaufgebot zum Endelner Weg aus. Als die Einsätzkräfte am Brandort eintrafen,...

  • Dorsten
  • 21.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.