Blutkrebs

Beiträge zum Thema Blutkrebs

Überregionales
Rainer Krokowksi aus Herten und Diana (45) aus den USA, die dank seiner Stammzellenspende gerettet werden konnte, verstehen sich wunderbar. | Foto: DKMS
3 Bilder

Rainer Krokowski - Lebensretter aus Herten

„Ich würde es immer wieder tun.“ Das sagt Rainer Krokwoski aus Herten. Der 51-Jährige wurde zum Lebensretter. Im August 2012 spendete der Hertener Stammzellen und schenkte damit einer schwer erkrankten Amerikanerin ein neues Leben. Heute engagiert er sich für die Aktion „Rettet meine Mama!“ und hofft, dass unzählige Menschen daran am Sonntag, 29. Januar 2017, in der Martin-Luther-Schule in Westerholt teilnehmen. Mehr dazu auf diesem Portal:...

  • Herten
  • 26.01.17
  • 2
Überregionales
Sarah Matern aus Oer-Erkenschwick hat Stammzellen bein der Stefan-Morsch-Stiftung gespendet. Foto: Stefan-Morsch-Stiftung
2 Bilder

Leukämie: DRK-Blutspenderin Sarah kann zwei Mal Leben retten

Stammzellen spenden – für Sarah Matern eine Selbstverständlichkeit. „Das ist heute doch so normal wie Blutspenden“, meint die Studentin aus Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen) in Westfalen und will den Ehrentitel „Stille Heldin“ für sich nicht gelten lassen. Für die „gute Sache“ überwindet sie ihre Ängste – und ihre „unglaubliche Spritzen-Phobie“. 11 000 Menschen in Deutschland erkranken jedes Jahr neu an Leukämie. Oft bedeutet eine Stammzellspende für sie die letzte Hoffnung auf Leben. Die...

  • Haltern
  • 29.02.16
Überregionales
Michael Henkel aus Marl hat vor gut zehn Jahren mit seinen Stammzellen einer damals 35-jährigen Amerikanerin das Leben gerettet. Im Bundesstaat Iowa wurde er dafür wie ein Held gefeiert. | Foto: DKMS

Lebensretter Michael Henkel wird in Amerika als Held gefeiert

Der 32-jährige Michael Henkel aus Marl hat vor gut zehn Jahren mit seinen Stammzellen einer damals 35-jährigen Amerikanerin das Leben gerettet. Im Bundesstaat Iowa wurde er dafür wie ein Held gefeiert. Jetzt ruft er die Bevölkerung auf, die geplante Aktion für die schwer erkrankte Katrin aus Dorsten zu unterstützen. Ihre einzige Überlebenschance ist ein passender Stammzellspender. Anfang 2006 ließ sich der damals 23-jährige Michael bei der DKMS registrieren. Anlass war die Erkrankung einer...

  • Dorsten
  • 02.11.15
  • 1
  • 6
Überregionales
2 Bilder

Hilfe für Kevin: 1591 Lebensretter

Mit einem großen Erfolg ist die Typisierungsaktion für den an Blutkrebs erkrankten Kevin (22) aus Bossendorf in der Haard-Klinik zu Ende gegangen: 1591 Menschen wollten helfen. Ob ein Spender dabei ist, ist noch nicht klar. Überwältigende Bereitschaft zur Hilfe demonstrierten Hunderte Menschen am Wochenende für einen jungen Mann aus Haltern. Kevin hat Blutkrebs und hofft nun auf eine Stammzell-Spende. Um herauszufinden, ob sie als Spender in Frage kamen, ließen sich die Freiwilligen typisieren....

  • Haltern
  • 23.06.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.