dkms

Beiträge zum Thema dkms

Überregionales
Angelika Hermey mit ihren Töchter Annika und Karina. | Foto: privat

Hoffnung ist zurück: Spender für Angelika Hermey gefunden

Es ist eine gute Nachricht: Ende Januar fand in der Martin-Luther-Schule eine Typisierungsaktion (wir berichteten) statt, bei der ein Stammzellenspender für die an Krebs erkrankte Angelika Hermey (54) gefunden werden sollte. Dort wurde ein Spender nicht ermittelt, dennoch erhielt die gelernte Zahntechnikerin jetzt die Mitteilung, dass aus der Datenbank der Deutschen Knochenmarks-Spenderdatei (DKMS) ein passender Gegenpol gefunden wurde. Umsonst war die Typisierung in Westerholt natürlich nicht....

  • Herten
  • 15.02.17
  • 1
Ratgeber

Krebs - auch ein Kampf mit dem Spiegelbild

Kostenloses Kosmetikseminar in Datteln zeigt Krebspatientinnen wie man sich trotz der Krankheit schön fühlen kann. Jedes Jahr müssen sich in Deutschland 230.000 Frauen mit der Diagnose Krebs auseinandersetzen. Für sie heißt es nicht nur mit der Krankheit zu leben, sondern auch mit der psychisch und physisch belastenden Strahlen- oder Chemotherapie zurechtzukommen. Haarausfall und Veränderungen des Hautbildes können viele Patientinnen dabei erheblich belasten. DKMS LIFE hilft diesen Frauen in...

  • Haltern
  • 09.01.17
Überregionales
Michael Henkel aus Marl hat vor gut zehn Jahren mit seinen Stammzellen einer damals 35-jährigen Amerikanerin das Leben gerettet. Im Bundesstaat Iowa wurde er dafür wie ein Held gefeiert. | Foto: DKMS

Lebensretter Michael Henkel wird in Amerika als Held gefeiert

Der 32-jährige Michael Henkel aus Marl hat vor gut zehn Jahren mit seinen Stammzellen einer damals 35-jährigen Amerikanerin das Leben gerettet. Im Bundesstaat Iowa wurde er dafür wie ein Held gefeiert. Jetzt ruft er die Bevölkerung auf, die geplante Aktion für die schwer erkrankte Katrin aus Dorsten zu unterstützen. Ihre einzige Überlebenschance ist ein passender Stammzellspender. Anfang 2006 ließ sich der damals 23-jährige Michael bei der DKMS registrieren. Anlass war die Erkrankung einer...

  • Dorsten
  • 02.11.15
  • 1
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.