Kater

Beiträge zum Thema Kater

Vereine + Ehrenamt
Paulchen ist so liebenswert und schmusig und das trotz seiner "wilden" Vergangenheit. | Foto: ST
13 Bilder

Bildergalerie: Wilde Mieze mausert sich im Tierheim Marl zum schmusigen Kater
Paulchen hofft nun auf eine warmherzige Residenz für Senioren

"Senior sucht Residenz mit Zweibeinanschluss" - so oder so ähnlich würde es bestimmt lauten, wenn Paulchen sich etwas aussuchen dürfte. Geboren ist der auffällig gezeichnete Kater zirka 2011 und kam im März in das Tierheim Marl. Paulchen war regelmäßig Gast an einer der zahlreichen betreuten Futterstellen für verwilderte Miezen in Marl. Dann war es mal Zeit für eine Untersuchung und er wurde gesichert und dem Tierarzt vorgestellt. Paulchen hat ein Problem mit den Tränen-/Nasenkanälen und auch...

  • Marl
  • 24.06.21
Vereine + Ehrenamt
Man könnte meinen, dass Kilian grimmig ist. Der Eindruck täuscht: Die Samtpfote ist eine echte Zuckerschnute. | Foto: ST
10 Bilder

Kater Kilian landete verwahrlost im Tierheim Marl
Liebevoller Notfall sucht ein Zuhause

Wenn man den hübschen Kilian so auf den Fotos betrachtet, könnte man nach seinem Gesichtsausdruck meinen, dass er „nicht gut drauf“ ist. Aber weit gefehlt, denn Kilian ist die Liebe auf vier Pfötchen - er guckt einfach immer so. Er hat ein ruhiges Wesen, was mit geschätzten zehn Jahren nicht verwunderlich ist. Die Samtpfote mag Streicheleinheiten von seinen Menschen, er ist „gesprächig“ und richtig lieb. Er kommt sofort, wenn man ihn besucht, ist dabei aber nicht aufdringlich. Ein Kater sucht...

  • Marl
  • 02.04.20
Vereine + Ehrenamt
Jonny ist ein sehr aufgeschlossener Kater, der schwarze Abraxas etwas zurückhaltender.
15 Bilder

Ziemlich beste Freunde: Wer schenkt Jonny und Abraxas eine Heimat?

Jonny und Abraxas heißt dieses hinreißende Kater-Duo.  Überzeugen Sie sich selbst und klicken sich durch diese Fotos. Der gefleckte Jonny mit dieser auffälligen Nasenfärbung und der schwarze Abraxas bilden eine echte Männerfreundschaft. Darüber sind die Mitarbeiter im Tierheim Marl sehr froh, denn gerade jetzt geben die beiden Samtpfoten einander Halt und schaffen es gemeinsam, den Verlust ihres Zuhauses zu verkraften. Ihre Familie war gezwungen, sich von ihnen zu trennen. Im Februar kamen sie...

  • Marl
  • 05.04.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Ist er nicht wunderschön? Bandit sollte nicht im Tierheim Marl/Haltern verbleiben, Er hat ein neues Zuhause verdient.
12 Bilder

Single und Katzenfan? Bildschöner Bandit wäre der perfekte Gefährte

Dieser feine Kerl heißt Bandit und er langweilt sich sehr. Der junge Kater wartet immer sehnsüchtig, dass sich jemand mit ihm beschäftigt. Bandit sitzt im Moment ganz allein im Tierheim Marl/Haltern in seinem Zimmer. Nicht etwa, weil das Tierheim einen Mangel an Katzen hätte, sondern weil der Herr Kater keine Miezen in seiner Nähe möchte. Dafür liebt er Schmuse- und Spielzeit mit Zweibeinern sehr und freut sich regelrecht, wenn er "Menschenbesuch" bekommt. Auf Menschen fixiert Der bildhübsche...

  • Marl
  • 23.11.17
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Kater "Howie" sucht neuen Wirkungskreis als Einzelkatze

"Howie" ist einer unserer ehemaligen Vermittlungstiere und muss nun leider sein Heim verlassen, da er sich nicht mehr mit seinem Brüderchen versteht... Alter: 5 Jahre Geschlecht : männlich / kastriert Impfungen : Katzenschnupfen und Seuche Kennzeichnung : Microchip Wohnort: Haltern am See Über Howi: Er ist anfangs etwas vorsichtig, taut aber schnell auf und wird dann sehr schmusig. Er ist unkompliziert, absolut lieb, immer noch verspielt und etwas tollpatschig wie am Anfang :) Bisher hat er...

  • Haltern
  • 13.09.17
Vereine + Ehrenamt

HAPPY END - Mr. JOHN Coffee

Ihr erinnert euch an John? Der hübsche und sehr schüchterne Kater, der vor einigen Monaten im Hinterhof eines Cafés mitten in der Innenstadt gefunden wurde? Nun, heute können wir verlauten lassen, dass „Berti“, wie er jetzt heißt, neue Dosenöffner und drei neue Katzengeschwister gefunden hat und alle die „Probezeit“ erfolgreich absolviert haben. Er darf bleiben und hat damit sein Für-immer-Zuhause gefunden! Jetzt auch ganz offiziell und schwarz auf weiß! Nach gut 6 Wochen im neuen Heim läuft...

  • Haltern
  • 21.08.17
Überregionales
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke gilt bis heute als Vorzeigetrinker.

Trinken bis zur Besinnlichkeit: Warum geht es nicht ohne Alkohol?

Wir Menschen und der Alkohol haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wenn wir nur wollen, können wir ganz bezaubernde und intelligente Wesen sein: vernünftig, zuvorkommend, sogar friedlich. Und clever natürlich auch, immerhin sind wir wahrscheinlich die intelligentesten Bewohner der Erde. Im Laufe der Jahrtausende haben wir – das kann man wirklich sagen – die Welt untertan gemacht: Wir haben uns das Rad ausgedacht, sind auf den Mond geflogen und haben künstliche Gehirne entwickelt. Wo immer wir...

  • Herne
  • 27.12.16
  • 21
  • 19
Vereine + Ehrenamt

Zuhause gesucht: Traumkaterchen "FELIX"

Hallo Katzenfreund! Du bist auf der Suche nach einem ganz tollen verschmusten, verspielten und sozialen Katerchen? Dann solltest du unbedingt unseren FELIX kennenlernen! FELIX ist ein 3jähriger, kastrierter, geimpfter und gechipter Kater der momentan auf einer Pflegestelle in 45721 Haltern am See wohnt. Dort lebt er zusammen mit mehreren Katzen und Katern verschiedenen Alters und kommt bestens mit allen zurecht. FELIX ist ein sehr umgängliches Tier, vorsichtig im Spiel, aber doch auf Action...

  • Haltern
  • 15.09.16
Vereine + Ehrenamt
Ernie ist ein echter Gentleman auf vier Pfoten.
3 Bilder

Ernie ist ein toller Kater - wer schenkt ihm noch viele glückliche Jahre?

Ernie ist nicht mehr jung und hat schon einiges erlebt. Der tolle Kater hat ein Zuhause verdient. Schon eine Spende fürs Tierheim Marl, das sich für den Gentleman einsetzt, wäre eine große Hilfe. Ernies Geschichte: Mit geschätzt zehn Jahren kam Ernie als Fundtier Mitte September 2015 ins Tierheim Marl. Jetzt ist der Schatz auf der Suche nach einem Zuhause, einer Familie, die ihm noch ein paar schöne Jahre beschert. Er hat es schwer bei all den niedlichen jungen Katzen, das Herz eines Besuchers...

  • Marl
  • 31.03.16
  • 3
Ratgeber
Vor dem Schlafengehen hilft die Einnahme von Mineralien wie Calcium und Magnesium – am besten mit viel Wasser. | Foto: Rainer Sturm/Pixelio

Ohne Kater durch die fünfte Jahreszeit

Kreis. Wenn zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch auch im Kreis Recklinghausen die heiße Phase des närrischen Frohsinns tobt, suchen viele Patienten jeweils am Tag nach der großen Sause die nächste Apotheke vor Ort auf, um etwas gegen den dröhnenden Kopf zu bekommen. „Dabei ist den Menschen natürlich klar, dass man sich den dicken Kopf durch Verzicht auf alkoholische Getränke ersparen könnte“, sagt Apothekerin Anna-Christine Schmitz, Sprecherin der Apothekerschaft im Kreis Recklinghausen...

  • Haltern
  • 12.02.15
  • 1
  • 2
Überregionales

Junger, goldroter Kater „Kimba“ sucht Heim mit viel Herz

„KIMBA“, männlich, kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft, geb. 01.04.2012, Farbe creme-hellrot, EKH (mit Siam- oder anderem orientalischen Einschlag). Kimba ist ein aussergewöhnlicher Kater! Er ist seinem Alter entsprechend aufgeweckt, spielt gern und viel, hat aber auch seine schmusigen Momente in denen er ganz nah bei seinem Menschen sein möchte und viele Streicheleinheiten fordert. Er ist kontaktfreudig, anhänglich und baut enge Bindungen zu seinen Dosenöffnern auf. Der „kleine Hund im...

  • Haltern
  • 05.01.14
Natur + Garten

Katzenschutz Haltern: Spenden für grosse und kleine Samtpfoten dringend benötigt

Der rote Kater auf dem Foto wurde Anfang Juni vom Katzenschutz Haltern aufgenommen. Er ist in einer Siedlung in Lavesum aufgefallen, weil er die Anwohner um Futter anbettelte.Das Tier ist in einem schlechten Gesamtzustand, war mit Zecken übersäht, verfloht und ausgemergelt. Seine Ohren waren bei Fund innerlich voll mit blutigen Abzessen, sie müssen in den nächsten Wochen täglich medizinisch versorgt werden. Der Kater ist recht zutraulich - er war jedoch weder kastriert, noch gekennzeichnet....

  • Haltern
  • 12.06.12
Vereine + Ehrenamt

Hübscher Silbertiger "OSKAR" sucht neue Menschen!

Dieser tolle kleine Kerl wurde Anfang Mai 2012 auf Halterns Strassen aufgegriffen. Er ist Anwohnern aufgefallen, weil er mehrere Tage hintereinander versuchte, sich Futter zu erbetteln. Als Oskar beim Katzenschutz Haltern aufgenommen wurde, war er in einem schlimmen Zustand: Er hatte etliche Zecken AN den Ohren, unglaublich viel Schmutz IN den Ohren, war klapperdürr und ungepflegt. Aber sehr zutraulich und verschmust! Wir gehen daher davon aus, das er entweder entlaufen ist oder ausgesetzt...

  • Haltern
  • 24.05.12
Vereine + Ehrenamt

Die 4 Brüder "Leonard", "Sheldon", "Ray" und "Howard" suchen Zuhause oder Pflegestelle

Diese kleine Bande wurde Mitte Mai bei einer Fangaktion von Katzenschützern von der Strasse gesammelt. Die Kitten waren zu diesem Zeitpunkt ca. 5 Wochen jung - sie sind also schätzungsweise im April 2012 geboren. Alle 4 Zuckerschnuten sind Kater und sie befinden sich momentan in der Entdecker- und Probierphase! Dementsprechend wuselig geht es bei ihnen gerade zu. Kittentypisch sind die vier sehr verspielt und frech und man muss aufpassen, dass sie nicht all zu viel Unsinn machen! Die Jungs sind...

  • Haltern
  • 21.05.12
  • 1
Natur + Garten

Notfellchen SAMMY – dreht sich nun sein Schicksal?

Sammy ist ein junger Kater, geboren ca. Mitte 2011, der in Haltern am See gefunden wurde. Die Finderin bemerkte, das Sammy nicht richtig auf seinen Hinterpfötchen steht (er hat O-Beine) und stellte ihn daraufhin einem Tierarzt vor. Dort wurde Sammy geröntgt. Diagnose: Älterer Bruch in der Hüftgegend. Sammy ist wohl in seiner Zeit als Draussenkater angefahren worden, oder hat sonst einen schlimmen Unfall gehabt. Der Bruch ist wieder zusammengewachsen und der tapfere Kater scheint damit gut...

  • Haltern
  • 20.03.12
  • 3
Vereine + Ehrenamt

Kater ERIK sucht dringend Pflegestelle oder Zuhause!

Dieser kleine niedliche Kerl heisst Erik. Er wurde Mitte Januar auf einem Betriebsgelände gefunden. Allein, ohne Mama oder Geschwister. Erik kam daraufhin zum Tierarzt, wurde untersucht und auf ca. 4 Monate geschätzt. Er ist kurz darauf direkt kastriert worden, wurde entwurmt und entfloht und wartet seitdem in einer Quarantänebox darauf, das ihn jemand abholt. Erik möchte schnell eine Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause finden, in dem er frei herumtoben kann. Wunschgemäß wird er vorher...

  • Haltern
  • 23.01.12
  • 1
Überregionales
2 Bilder

FUNDKATER, kastriert, weiß/getigert, mit amputierter Zehe, PLZ 45721

Ich habe gestern einen lieben Fundkater aufgenommen. Er wurde in Haltern am See in Nähe der Innenstadt von Anwohnern seit Anfang der Woche im Garten beobachtet und dann von ihnen eingesammelt. Das Tier hat keinen Chip und keine Tätowierung! Es wird vom Tierarzt schon etwas älter geschätzt, ist kastriert und hat am rechten Hinterfuss eine amputierte Zehe. Der Kater ist in recht schlechtem Zustand, seine Nase ist aufgeschrubbt und verkrustet, das Tier ist mager und von Flohbissen gezeichnet....

  • Haltern
  • 25.11.11
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Katerkind "Lucky" sucht neue Dosenöffner

Der kleine Lucky ist ein Wildfang. Zusammen mit seinen beiden Schwestern wurde er Anfang August im Rahmen einer Tierschutzaktion eingefangen. Lucky ist ca. Anfang Juni geboren. Er ist der erste der drei Geschwister, der seine Pflegestelle verlassen und in ein neues Zuhause ziehen kann. Denn er ist sehr zutraulich geworden und hat seine Angst vor Menschen verloren. Seine Schwestern sind leider noch nicht soweit und brauchen noch etwas Zeit in der Pflegestelle. Für den schwarzen Lucky wird ein...

  • Haltern
  • 05.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.