Lippramsdorf-Freiheit

Beiträge zum Thema Lippramsdorf-Freiheit

Vereine + Ehrenamt
Ab sofort wird die Schützengemeinschaft Freiheit für zwei Jahre von Michael Husmann und Annekatrin Hemsing regiert.
12 Bilder

Michael Husmann regiert in der Freiheit

Lippramsdorf. Es war ein langes und hartes Ringen um die Königswürde bei der Schützengemeinschaft Freiheit. Bennedikt Kleine Onnebrink, Lukas Bergunde und Michael Husmann schenkten sich am Samstagnachmittag nichts im Kampf um die Regentschaft. Dann endlich – mit dem 563. Schuss – fiel der Vogel. Michael Husmann war der Glückliche und riss die Arme empor. Die Zuschauer jubelten. Ab sofort wird die Schützengemeinschaft Freiheit für zwei Jahre von Michael Husmann und Annekatrin Hemsing regiert. Zu...

  • Haltern
  • 21.06.16
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Bruno Kummerhove regiert in Lippramsdorf-Freiheit

Lippramsdorf. Am Samstagnachmittag um 17.01 Uhr feierte die Schützengemeinschaft Lippramsdorf Freiheit ihren neuen Schützenkönig: Bruno Kummerhove. Es war der 563. Schuss der dem hölzernen Federvieh den Garaus machte. Bruno Kummerhove konnte es kaum fassen, aus einem spannenden Zweikampf mit Bernd Rindfleisch als Sieger hervorgegangen zu sein. Eine dreiviertel Stunde lang lieferten sich beide ein packendes Duell. Der Vogel wackelte, aber wollte nicht fallen. Erst im Festzelt ließ Bruno...

  • Haltern
  • 25.06.14
Überregionales
8 Bilder

Dachstuhlbrand in Lippramsdorf sorgt für großen Feuerwehreinsatz

Am Freitagnachmittag kam es in Haltern am See zu einem Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus. Gegen 15.35 Uhr wurde die Halterner Feuerwehr mit drei Löschzügen (Hauptwache, Lippramsdorf und Mitte) in den Ortsteil Freiheit zur dortigen Inselstrasse alarmiert. Nach Aussagen des Mieters des Dachgeschosses kam es zu einem Knall und einem Stromausfall. Als er Mieter nachschauen wollte, kamen ihm schon dichte Rauchschwaden aus dem Dachboden entgegen. Erst die Einsatzkräfte mit Atemschutz...

  • Haltern
  • 24.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.