Unterhaltung

Beiträge zum Thema Unterhaltung

LK-Gemeinschaft

Das ist nur was für Alte

... sagte seinerzeit die auf die 90 Jahre zugehende Oma meines Mannes, wenn wir ihr vorschlugen, doch mal zum Kartenspielen in einen Treff der AWO, Caritas oder Diakonie zu gehen. Andererseits war sie sauer, wenn wir uns nicht die Zeit nahmen, mit ihr zu spielen. Ja, wir waren so um die 30 und danach stand uns nun wirklich nicht jedes Wochenende der Sinn. Bei uns in Haltern bietet unter anderem das Josefshaus fast täglich Aktivitäten an, wie Rommé, Canasta, Doppelkopf - aber auch Bingo, Tridom...

  • Haltern
  • 24.08.18
  • 1
Kultur
Jetzt ganz vorsichtig: Charlotte (7) bringt zusammen mit Spielothek-Mitarbeiterin Linda Gritzan einen Ballon an seine Grenzen. Fotos: Ralf Pieper
3 Bilder

Spielemesse im Trigon: Traumwelten auf Brettern

Der Nebel waberte kalt und trübe durch Halterns Straßen, und der Wind schnitt unangenehm in die Haut: Welch besseres Wetter konnte man sich für einen Spielenachmittag wünschen? Im Trigon wurde jedenfalls begeistert gewürfelt, gelacht und taktiert. Besonders Glückliche konnten sich sogar für eine besondere Meisterschaft qualifizieren. Langsam drückte sich der dünne Plastikstab in den bereits straff gespannten Ballon. Die siebenjährige Charlotte biß sich aufgeregt auf die Unterlippe. "Puh",...

  • Haltern
  • 18.11.13
  • 1
Kultur

Die Nacht der Bibliotheken

„Total verknallt in Bibliotheken“ so das Motto der Nacht der Bibliotheken für die Rangar Yogeshwar die Schirmherrschaft übernommen hat Haltern am See: Die diesjährige Nacht der Bibliotheken in NRW findet in diesem Jahr am 11.11.11 statt und verspricht auch in Haltern am See mehr als nur unterhaltsam zu werden. Alle Schon-Nutzer, Noch-Nicht-Nutzer, Bald-Nutzer und jeder Interessenten sind herzlich eingeladen. Die Autoren Ralf Behrens, Wilfried Besser, Ulrich Dittmar, Mona Jüntgen, Norbert Kühne,...

  • Haltern
  • 28.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.