Vorlesetag

Beiträge zum Thema Vorlesetag

Überregionales

Bürgermeister liest Kindern vor

Haltern. Beim bundesdeutschen Vorlesetag beteiligten sich am Freitag in der Republik mehr als 78000 Vorleser. Einer von ihnen war Bürgermeister Bodo Klimpel. Er las eine Stunde lang in der Sythener Grundschule. Die Zweitklässler zeigten sich in ihrer gemütlichen Bücherei begeistert und begrüßten den Bürgermeister überaus herzlich. Als die Mädchen und Jungen dann noch von ihrem Gast erfuhren, was sie hören werden, war die Begeisterung noch größer. „Ich lese Euch aus meinem Lieblingsbuch vor,...

  • Haltern
  • 15.11.13
Überregionales

Bürgermeister Bodo Klimpel liest in der Grundschule Lavesum

Muksmäuschenstill ist es am Freitagvormittag in der Grundschule Lavesum. Mehr als 80 Kinder warten im Foyer der Schule gespannt darauf, dass Bürgermeister Bodo Klimpel mit dem Lesen beginnt. Und sie schaffen es wirklich, ruhig zuzuhören, wie Bodo Klimpel zwei Geschichten von „Michel aus Lönneberga“ vorträgt. Er ist einer von etwa 48.000 Personen, die sich beim neunten bundesweiten Vorlesetag beteiligen. „Das mache ich gern“, sagt der Bürgermeister, der sich aus guten Gründen für die Geschichten...

  • Haltern
  • 21.11.12
Überregionales
6 Bilder

Leseratten auf Tour

Kinder der Eichendorffschule nahmen den bundesweiten„Tag des Vorlesens“ zum Anlass den St.Marien-Kindergarten zu besuchen. Dort verbrachten sie vor ihrer Einschulung im letzten Jahr auch ihre eigene Kindergartenzeit. Am Freitag kamen sie jedoch nicht nur um ehemalige Kinder und Erzieher wiederzusehen. Im Gepäck hatte jedes Kind ein selbstausgewähltes Buch, aus dem es vorlesen wollte. Zunächst noch etwas aufgeregt gingen Adriano, Simon, Veronika, Celina und Anna in ihre „alten“ Gruppenräume....

  • Haltern
  • 20.11.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.