Blüte

Beiträge zum Thema Blüte

Natur + Garten
In voller Pracht und schönen Farben blühen derzeit 16 Kirschbäume am Surickplatz in Barkenberg. | Foto: Bludau
5 Bilder

Frühling kommt
Am Barkenberger Surickplatz blühen 16 Kirschbäume in tollen Farben

In voller Pracht und schönen Farben blühen derzeit 16 Kirschbäume am Surickplatz in Barkenberg. Passend zum blauen Himmel ist dies ein tolles Farbenspiel, auch wenn es nur von kurzer Dauer ist. Sitzbänke laden zum Verweilen und Bestaunen ein. Im April 2010 wurden diese Zierkirschen hier, auf dem Platz in der Baugruppe Poelzig, bewusst gepflanzt. Vor der Neugestaltung gab es hier eine Reihe von mächtigen Platanen, die viel Schatten und auch eine Menge Laub im Herbst brachten. Text und Fotos:...

  • Dorsten
  • 28.04.21
Kultur
Weihnachtskaktus - Schlumbergera truncata
5 Bilder

Weihnachtskaktus

Weihnachtskaktus - Schlumbergera truncata Man sagt er blüht nur zur Weihnachtzeit. Meiner blüht bis zu 5 x im Jahr und nicht nur zur Weihnachtzeit. Man sagt, Kakteenerde wäre gut. Meiner steht im Blähton und das schon seit Jahren.

  • Dorsten
  • 14.12.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.