Post

Beiträge zum Thema Post

Kultur
Video 3 Bilder

Angezettelt - Reggae mit der Post
Wie Marley den Langewartezeitärger wegsang

Eigentlich wollte ich doch sauer sein auf die Post. Weil ich bereits geschlagene vier Tage auf eine Broschüre gewartet hatte, nach der ich mir quasi die Finger leckte. Aber als das zitronengelbe E-Mobil dann heranrauschte, war aller Ärger binnen einer Sekunde verflogen. Sie wollen den Grund wissen? Aber klar doch! Ich erzähl's ja schon! Am frühen Nachmittag sitze ich am offenen Homeofficefenster und haue in die Tastatur. Mit einem Mal bläst der Ostwind beschwingte Klänge über unser Haus hinweg,...

  • Wesel
  • 06.05.22
  • 2
  • 1
Blaulicht
Ungebetene Gäste verschafften sich Zugang zur Postfiliale in Wulfen-Barkenberg.  | Foto: Symbolbild

Keine Beute
Einbrecher in der Wulfener Postfiliale

Ungebetene Gäste verschafften sich Zugang zur Postfiliale in Wulfen-Barkenberg.  In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen schlugen unbekannte Täter eine Fensterscheibe ein und drangen dann in die Räume einer Postfiliale am Wulfener Markt ein. Nach ersten Erkenntissen flüchteten die Täter, ohne etwas mitgenommen zu haben.

  • Dorsten
  • 20.01.20
Ratgeber

Grußkarten und Geschenke-Briefe zu Weihnachten: Post-Ärger.de hilft online bei Problemen

Zu Weihnachten werden nicht nur frohe Botschaften in Grußkarten oder Pakete mit liebevollen Gaben verschickt, sondern auch Briefe mit Geld-, Gutschein- oder Büchergeschenken. Groß sind Enttäuschung und Ärger bei Absendern und Empfängern, wenn die Postsendungen zu spät oder gar nicht ankommen. Geldbriefe, Botschaften mit Express-Vermerk oder Kündigungen per Einschreiben zum Jahreswechsel. Damit Briefe mit meist geldwertem Auftrag unterwegs nicht verloren gehen, wird die kostbare Fracht meist am...

  • Wesel
  • 13.12.17
Politik

Jetzt Gebühren für E-Mails

Da die Post nun doch immer mehr Verluste in ihrer Briefsparte zu verzeichnen hat soll ab Herbst diesen Jahres eine Gebühr erhoben werden für das versenden von E-Mails. Wie hoch die Gebühr sein soll steht noch nicht fest. Ein Teil der Gebühren soll aber der Post zugutekommen.

  • Hamminkeln
  • 01.04.17
  • 20
Ratgeber
Wer kann Angaben zu den auf den Fotos abgebildeten Personen machen? Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800 2361 111. | Foto: LKA
3 Bilder

75-Jähriger überwältigt, gefesselt und ausgeraubt

Wie berichtet, klingelten am 28. April 2016 zwei bisher unbekannte Täter an der Tür eines 75-Jährigen auf dem Rousseauweg und spielten vor, ihm ein Paket geben zu wollen. Die Täter überwältigten den Geschädigten noch an der Haustür und brachten ihn zu Boden. Dann fesselten sie diesen mehrfach und zogen ihn in ein Zimmer des Hauses. Der Geschädigte wurde dort eingeschlossen. Die Täter durchsuchten und durchwühlten das gesamte Haus und flüchteten anschließend mit Bargeld in unbekannte Richtung....

  • Dorsten
  • 07.06.16
Ratgeber
Mit der neuen Postleitzahl kommt ihre Post schneller bei der Arbeitsagentur an

„5 Richtige“ bei der Arbeitsagentur

Einheitliche Postleitzahl für alle Kundinnen und Kunden im Bezirk der Arbeitsagentur Wesel ermöglicht schnelle Bearbeitung Schneller, einfacher und moderner ist der Postverkehr für Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur Wesel mit der neuen Postleitzahl geworden. Egal, um welches Schriftstück es sich handelt oder ob es für die Agentur für Arbeit Kleve, Geldern oder Moers bestimmt ist: Die Anschrift lautet immer Agentur für Arbeit Wesel 46480 Wesel Vorbei die Zeiten komplizierter Straßennamen...

  • Wesel
  • 21.02.14
Ratgeber
Der Zettel lockt mit Gewinnen, die es nicht gibt, für eine Umfrage, die keine ist.
3 Bilder

Betrug im Postkasten: "Deutschland-Umfrage"

"Ihre Meinung ist gefragt", behauptet der knallgelbe Zettel, "soll der Euro bleiben?" Einen solchen Brief fanden heute viele Dorstener und Schermbecker in ihrem Briefkasten. Angeblicher Absender: Das "Institut für Erforschung Schuldenkrise der Länder". Natürlich gibt es ein solches Institut nicht, und auch die Gewinne können sich die Teilnehmer abschreiben - Betrüger sind am Werk. "Jeder Teilnehmer gewinnt", heißt es auf der Postkarte, die die Teilnehmer - natürlich auf eigene Kosten - an eine...

  • Haltern
  • 19.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.