St. Ludgerus

Beiträge zum Thema St. Ludgerus

Vereine + Ehrenamt
Ehrenamtlicher Initiativkreis Schermbeck  | Foto: Privat

Ehrenamtlicher Initiativkreis
Buntes Programm beim Marktplatz der Hilfe

Schermbeck. Zum 15. Marktplatz der Hilfe lädt am Samstag, 1. Dezember der ehrenamtliche Initiativkreis Schermbeck ein.   Rund um die St. Ludgerus präsentieren 16 Gruppen ihr breit gefächertes Angebot. Neu dabei ist das Kinderferienlager St. Ludgerus. Einige Gruppen haben sich, wie Werner Gertzen sagt, teilweise aus Altersgründen zurückgezogen. Das Kinderferienlager St. Ludgerus ist mit einen Crêpe-Stand dabei. Das Frauenteam Schermbeck ist erneut mit einem Stand mit verschiedenen Essigsorten,...

  • Dorsten
  • 21.11.18
Kultur
Foto: Privat

St. Ludgerus feiert Jugendmesse

Schermbeck. Die St. Ludgerus Gemeinde feiert am Samstag, 1. September, um 18 Uhr, eine Jugendmesse zum Thema Heimat. Wo bin ich zu Hause? Da, wo ich geboren wurde? Da, wo ich jetzt wohne? Ist Heimat ein Ort auf dieser Erde? Oder ist Heimat dort, wo ich mich geliebt und wohl fühle. Gestaltet wird die Messe von dem Jugendmessen-Vorbereitungsteam der Jugend St. Ludgerus, die begleitet wird von dem Projektchor St. Franziskus und der Band St. Francis aus Gladbeck Rentfort-Nord. Bekannt wurden Chor...

  • Dorsten
  • 23.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.