Alltag

Beiträge zum Thema Alltag

Sport
Foto: Alle Bilder, die in diesem Zusammenhang veröffentlicht werden, sind Eigentum des Sportstudios "The Base"

Neues zum Thema Sport trotz Schmerz
Moves vs. Pain, Fitness trotz Schmerz.

Am 15.03.2018 gründete ich die Selbsthilfegruppe der Deutschen Fibromyalgie Vereinigung e.V. . Mittlwerweile habe ich sie in treue Hände abgegeben, nun steht der nächste Schritt an. Das Sportstudio "The Base" in Erle in der Daimlerstrasse 8 stellt unserer Selbsthilfegruppe bereits seit einem Jahr einen Raum zum Sport treiben zur Verfügung. Nun wird Zusammenarbeit mit diesem Sportstudio ein neues Fitness- und Sportprogramm starten. Moves vs. Pain, Fitness trotz Schmerz. Das ist kein Reha-Sport...

  • Gelsenkirchen
  • 08.03.22
Kultur
Ganz so kopflos ist das Museum nicht: Allensteiner Trachten dokumentieren das historische Ostpreußen

HEIMWEH OHNE WARTESCHLANGE. GELSENKIRCHENER MUSEUM ERINNERT AN OSTPREUßEN

Ein Stück ostpreußisches Allenstein mitten im Herzen der Stadt: das Obergeschoss des Dreikronenhauses nähe Rathaus liefert jede Menge Zeugnisse über Gelsenkirchens reichhaltige Zuwanderungsgeschichte. Zwei Zuwanderungswellen aus Ostpreußen prägten das Ruhrgebiet: zur Jahrhundertwende 19./20.Jh. lockten attraktive Erwerbsmöglichkeiten mobile Menschen aus Allenstein und Umgebung ins aufstrebende Gelsenkirchen. In der Nazizeit wurde die polnische Bevölkerung in manchen ländlichen Gebieten grausam...

  • Gelsenkirchen
  • 17.07.15
  • 3
Überregionales
Stoppok bringt handgemachte Musik mit Texten über die Widrigkeiten des Alltags auf die Bühne. | Foto: Veranstalter

Interview mit Stoppok

Gleich zwei Mal schlägt er in Gelsenkirchen zu: Am Freitag, 11., und Samstag, 12. April, kommt Stoppok mit seiner „Solo Tour 2014“ in die Kaue, Wilhelminenstraße 176. Vorab spricht er mit dem Stadtspiegel darüber wie es ist, „solo“ unterwegs zu sein. Stadtspiegel: Sie sind diesmal solo unterwegs - Wie fühlt sich das an? Stoppok: „Das fühlt sich besonders entspannt an! Solo kann ich spontaner agieren und mich verstärkt mit dem Publikum beschäftigen.“ Welche Möglichkeiten eröffnet Ihnen das...

  • Gelsenkirchen
  • 09.04.14
  • 3
  • 2
Überregionales

Es wird zu wenig gelächelt

Ein Lächeln öffnet die Tür zum Herzen Hier eine kleine Geschichte dazu : Der Lächler Ein Mann, der immer sehr mürrisch schaute, ohne dass es ihm bewusst war, ging eines Tages an einem großen Spiegel vorbei, sah sich – und erschrak. Er dachte, wenn mich alle Menschen so sehen, das ist ja furchtbar, ich bin ja gar nicht so mürrisch wie ich aussehe. Er beschloss in diesem Augenblick mehr zu lächeln, natürlich fiel ihm das schwer. Er vergaß es immer wieder, deshalb klebte er sich an alle möglichen...

  • Gelsenkirchen
  • 29.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.