An der Landwehr

Beiträge zum Thema An der Landwehr

Ratgeber
2 Bilder

Feuerwache An der Landwehr in Heßler geht in Betrieb

Die neue Feuerwache Heßler geht in Dienst Wer schon einmal einen Umzug organisiert hat, der weiß, was für eine logistische Herausforderung so ein Einzug sein kann. Sehr selten kommt es vor, dass einer neuen Feuerwache Leben eingehaucht wird. Heute aber war es soweit. Nach jahrelangen Vorplanungen wurde heute die neue Feuerwache in Heßler „An der Landwehr“ durch die diensthabende Wachschicht bezogen. Einige Zugeständnisse mussten die Kollegen der Wachabteilung um ihren Chef Markus Frenthoff und...

  • Gelsenkirchen
  • 03.10.17
  • 4
  • 2
Ratgeber
2 Bilder

Neue Feuer- und Rettungswache in Hessler an der Landwehr.

Mit dem Neubau einer vierten Feuer- und Rettungswache in Heßler sollen Brandschutz und Rettungsdienst im Südwesten der Stadt qualitativ noch einmal verbessert werden. Bei der Erstellung des Aktuellen Brandschutzbedarfsplan wurde der Bedarf der vierten Wache festgestellt und mit einem Ratsbeschluss 2013 wurden auch die politischen Weichen gestellt. Seit dem Frühjahr entsteht die neue Wache nun im Industriegebiet "An der Landwehr" auf einer Fläche von 3661 Quadratmetern. Das Gebäude, das neben...

  • Gelsenkirchen
  • 06.07.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.