Botanischer Garten

Beiträge zum Thema Botanischer Garten

Natur + Garten
14 Bilder

Streifzug durch die Tropenhäuser des Botanischen Gartens der Universität Zürich

Der Botanische Garten war schon immer berühmt für seine kuppelförmigen Schauhäuser. Im vergangenen Jahr war unser Besuch leider erfolglos, da die Schauhäuser gerade renoviert wurden. Vor kurzem ging diese Renovierung und Neubepflanzung zu Ende. Dabei wurden auch die in den Häusern abgebildeten Klimaregionen neu festgelegt. Neu heißen die drei Häuser: Tropischer Regenwald, Tropischer Tieflandregenwald und Tropische Trockengebiete. Die artenreichsten Pflanzengemeinschaften finden sich nicht im...

  • Gelsenkirchen
  • 20.08.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.