Diebstahl

Beiträge zum Thema Diebstahl

Blaulicht
Foto: Bundespolizei

Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Nach Diebstahl - Bundespolizei vollstreckt U-Haftbefehl

Gelsenkirchen - Herten - Bochum (ots) Am gestrigen Dienstagmittag (17. Oktober 2023) soll ein Trio gemeinschaftlich gestohlen haben. Anschließend flüchteten diese in den Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Bundespolizisten stellten die Männer schließlich in einem abfahrbereiten Zug. Einer davon wehrte sich gegen die Festnahme. Gegen 13:30 Uhr alarmierte ein Mitarbeiter eines Drogeriemarktes die Bundespolizei. Zuvor sollen drei Männer arbeitsteilig in der Filiale in Gelsenkirchen Ware im Wert von rund...

  • Gelsenkirchen
  • 18.10.23
Ratgeber
Seit 26 Jahren schon steht die Madonna-Figur auf dem Grab. Jetzt wurde sie geklaut. Foto: Ursula Engelberg
2 Bilder

Diebstahl auf dem Hauptfriedhof GE-Buer
Madonna dringend gesucht

Für Ursula Engelberg war es ein trauriges Weihnachtsfest. Eine kleine Bronze-Madonna, die seit 1996 über ihre verstorbene Tochter wacht, wurde kurz zuvor vom Hauptfriedhof Gelsenkirchen-Buer gestohlen. Jetzt hofft sie auf Hinweise. "Am Mittwoch, dem 21. Dezember, musste ich leider entdecken, dass sie brutal gestohlen wurde und mir blutet das Herz", erzählt sie dem Stadtspiegel. Dabei geht es ihr nicht um dem materiellen Wert, sondern vielmehr um die emotionale Bedeutung der Figur, welche sie...

  • Gelsenkirchen
  • 27.12.22
Blaulicht

Die Polizei konnte sie festnehmen
Kriminelle Jugendliche in Buer

Gleich mehrfach haben Jugendliche am Montagnachmittag, 12. September, zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr, Straftaten in Buer begangen von Diebstahl bis Körperverletzung. Sie wurden danach von der Polizei festgenommen und bekamen eine Anzeige. Die Jugendlichen betraten das Geschäft eines Hörgeräte-Akustikers in der Innenstadt, wo sie mehrere Sonnenbrillen entwendeten sowie in einem Kiosk in der Marienstraße mehrere E-Zigaretten. Angesprochen auf ihr Hausverbot in einer Parfümerie auf der...

  • Gelsenkirchen
  • 13.09.22
Blaulicht
Der tatverdächtiger Ladendieb wurde vergangenen Dienstag, 23. August, in der Gelsenkirchener Altstadt auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen. Symbolfoto: Archiv

Ladendiebstahl in Gelsenkirchener Altstadt
Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Vergangenen Dienstag, 23. August, haben Polizeibeamte einen mutmaßlichen Ladendieb in der Gelsenkirchener Altstadt vorläufig festgenommen. Gelsenkirchen. Der 22-jährige Gelsenkirchener wird verdächtigt, in einem Geschäft an der Bahnhofstraße bereits in mehreren Fällen Gegenstände entwendet zu haben und - wenn er dabei erwischt wurde - auch Gewalt angewendet zu haben. Als er sich am Dienstag erneut in der Filiale aufhielt und dort Polizeibeamte erblickte, versuchte der Mann zu flüchten. Er wurde...

  • Gelsenkirchen
  • 25.08.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt gegen einen 58 Jahre alten Gelsenkirchener wegen des Verdachts des Diebstahls. Er soll bei Malerarbeiten einer 57-jährigen Dame aus Horst ihren Computer und Schmuck entwendet haben. Symbolfoto: Archiv

Verdächtiger Handwerker
Wertsachen nach Malerarbeiten entwendet

Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt gegen einen 58 Jahre alten Gelsenkirchener wegen des Verdachts des Diebstahls. Gelsenkirchen. Eine 57 Jahre alte Frau aus Horst hatte ihn am Donnerstag, 18. August, für Malerarbeiten in ihrer Wohnung engagiert. Am Dienstag, 23. August, erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei, weil sie feststellte, dass sowohl ihr Computer als auch Goldschmuck entwendet worden waren. Da der Handwerker lange Zeit allein in der Wohnung war, gilt er als tatverdächtig. Die...

  • Gelsenkirchen
  • 24.08.22
Blaulicht
Ein bislang unbekannter Täter hat vergangenen Mittwoch, 10. August, in einer Parfümerie in der Gelsenkirchener Altstadt mehrere Parfums gestohlen und verließ, trotz Aufforderung, den Laden ohne zu bezahlen. Symbolfoto: Archiv

Diebstahl in der Gelsenkirchener Altstadt
Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu bislang Unbekannten nach einem räuberischen Diebstahl in einem Geschäft am Mittwoch, 10. August, auf der Bahnhofstraße in der Altstadt machen können. Gelsenkirchen. Ein bislang unbekannter Mann betrat um 17.05 Uhr die Parfümerie, ging auf ein Regal mit hochwertigem Parfum zu, nahm mehrere Packungen an sich und schickte sich an, das Geschäft wieder zu verlassen, ohne zu bezahlen. Auf sein Verhalten angesprochen, bedrohte der Unbekannte eine...

  • Gelsenkirchen
  • 11.08.22
Blaulicht
Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Räuberquartett, die den 39-Jährigen vergangenen Dienstag, 9. August, am Abend in Schalke niedergeschlagen und überfallen haben. Symbolfoto: Archiv

Raubdelikt in Schalke
Räuberquartett schlägt Passanten nieder

Vergangenen Dienstag, 9. August, haben bislang vier Unbekannte einen 39-jährigen Mann in Schalke beraubt. Gelsenkirchen. Zu Fuß war der 39-Jährige um 22.15 Uhr auf einem Parkplatz auf der Königstraße unterwegs, als er von dem Quartett angesprochen und nach Zigaretten oder Blättchen gefragt wurde, Der 38-Jährige händigte Blättchen aus und wurde unvermittelt niedergeschlagen. Als er am Boden lag, wurde ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche seiner Hose gezogen und er mit einem länglichen...

  • Gelsenkirchen
  • 10.08.22
Blaulicht
Nach einem Raub in einer Wohnung in Bismarck am Sonntag, 7. August, sucht die Polizei nach Zeugen. Das Räubertrio verschafften sich Zugang in die Wohnung des 42-Jährigen, schlugen diesen nieder und entwendeten sowohl Wertsachen als auch Bargeld. Symbolfoto: Archiv

Wohnungseinbruch in Bismarck
Polizei sucht nach flüchtigen Räubertrio

Nach einem Raub in einer Wohnung in Bismarck am Sonntag, 7. August, sucht die Polizei nach Zeugen. Gelsenkirchen. Drei Unbekannte waren gegen 21.40 Uhr in die Wohnung eines 42-Jährigen an der Straße Blackmannshof eingedrungen. Die Maskierten schlugen den Gelsenkirchener und entwendeten diverse Wertsachen sowie Bargeld, ehe sie von der Örtlichkeit flüchteten. Der 42-Jährige wurde bei der Tat verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen,...

  • Gelsenkirchen
  • 10.08.22
Blaulicht

Es werden Zeugen gesucht
Diebstahl in Wohnung

Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der am Donnerstag, 28. Juli, eine Geldbörse aus einer Wohnung in Schalke entwendet hat. Der Unbekannte verschaffte sich um 14 Uhr unter dem Vorwand, Arbeiten durchführen zu müssen, Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Kurt-Schumacher-Straße. In einem unbeobachteten Moment entwendete der Unbekannte eine Geldbörse aus dem Schlafzimmer. Anschließend verließ er die Erdgeschoßwohnung über den Balkon und flüchtete in...

  • Gelsenkirchen
  • 02.08.22
Blaulicht
Das Diebeduo nutzten die hilflose Situation der 27-Jährigen aus und stahlen ihren Rucksack samt Wertsachen nachdem sie in der U-Bahnstation zusammengebrochen war. Symbolfoto: Archiv

Polizei Gelsenkirchen ermittelt
Tatverdächtige bestahlen hilflose Frau

Vergangenen Montag, 25. Juli, haben zwei Diebe eine hilflose Frau nach eine medizinischen Notfall in der Gelsenkirchener Altstadt ausgenutzt. Nun ermittelt die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern.  Gelsenkirchen. Die 27-Jährige war gegen 7 Uhr an einer U-Bahnhaltestelle im Hauptbahnhof zusammengebrochen. Statt ihr zu helfen, entwendeten ein Mann und eine Frau den Rucksack der Gelsenkirchenerin samt ihrer Wertsachen und flüchteten. Ein Rettungswagen brachte die 27-Jährige anschließend in ein...

  • Gelsenkirchen
  • 27.07.22
Blaulicht
Einer 14-Jährigen und ihrem Bekannten wurden vergangenen Mittwoch, 20. Juli, in Schalke die Handy gestohlen. Nun sucht die Polizei nach den Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise. Symbolfoto: Archiv

Handyraub in Schalke
Polizei sucht nach Zeugen

Vergangenen Mittwoch, 20. Juli, wurden einer Gelsenkirchenerin und ihrem Bekannten gegen 19 Uhr in Schalke die Handys gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.  Gelsenkirchen. Die 14-Jährige und ihr Bekannter hielten sich im Bereich der Haltestelle "Leipziger Straße" auf. Im Bereich der Kreuzung Grenzstraße/Ruhrstraße kam ihnen eine männliche Person entgegen, die ein schwarzes Herrenfahrrad schob. Der Unbekannte schlug dem Bekannten der Jugendlichen ins Gesicht und entwendete dann dessen...

  • Gelsenkirchen
  • 21.07.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen sucht nun mithilfe von Fotos einer Überwachungskamera nach den zwei tatverdächtigen Dieben. Symbolfoto: Archiv
4 Bilder

Wer kennt diese Diebe?
Polizei Gelsenkirchen sucht nach Tatverdächtigen

Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit Bildern einer Überwachungskamera nach Tatverdächtigen in einem Fall von Diebstahl. Gelsenkirchen. Am Freitag, 25. Februar, gegen 23.30 Uhr, wurde ein 46-jähriger Gelsenkirchener am Goldbergplatz in Buer von einem Unbekannten aus einer Gruppe von Personen gefragt, ob der 46-Jährige ihm 20 Euro leihen könne. Der Gelsenkirchener kam der Bitte des Mannes, den er zwar vom Sehen her kannte, nicht aber mit Namen, nach. Er zog seine Jacke aufgrund von körperlicher...

  • Gelsenkirchen
  • 14.07.22
Blaulicht
Vergangenen Mittwoch, 13. Juli, kam es zu mehrfachen Polizeieinsätzen in der Gelsenkirchener Alt- und Neustadt. Auslöser war ein versuchter Ladendiebstahl eines 36-Jährigen der um sich schlug. Symbolfoto: Archiv

Ladendiebstahl in Gelsenkirchen
Diebstahl endet mit gewaltsamer Auseinandersetzung

Vergangenen Mittwoch, 13. Juli, hat ein Ladendiebstahl gleich mehrfach für Polizeieinsätze in der Gelsenkirchener Alt- und Neustadt gesorgt.  Gelsenkirchen. Gegen 19 Uhr hatte ein Security-Mitarbeiter eines Discounters auf der Bahnhofstraße in der Altstadt einen 36-Jährigen beobachtet, wie dieser mit mehreren Waren den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Als er den Dieb aufhalten wollte, flüchtete dieser in Richtung Bahnhofsvorplatz. Tatverdächtiger schlug auf Jugendlichen einEine Gruppe...

  • Gelsenkirchen
  • 14.07.22
Blaulicht
Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen über den Diebstahl auf einem Firmengelände zwischen Montag, 4. und Dienstag, 5. Juli. Unbekannte Täter entwendeten in diesem Zeitraum hochwertigen Kupferdraht. Symbolfoto: Archiv

Diebstahl auf Erler Firmengelände
Unbekannte Täter stehlen Kupferdraht

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Montag, 4. Juli und Dienstag, 5. Juli, hochwertifen Kupferdraht von einem Firmengelände in Gelsenkirchen-Erle entwendet.  Gelsenkirchen. Die Diebe verschafften sich in der Zeit von 12.30 Uhr am Montagmittag bis 8.30 Uhr am Dienstagmorgen Zugang zu dem Gelände an der Ulrichstraße. Dabei beschädigten sie unter anderem einen Zaun. Die Polizei Gelsenkirchen sucht nun Zeugen, die sich mit Hinweisen bitte beim Kriminalkommissariat 21 unter Tel. 0209/365 8112...

  • Gelsenkirchen
  • 06.07.22
Blaulicht
Aufgrund der zwei Vorfälle von vermeintlichen Mitarbeitern der Telekom sowie den Wasserwerken, vergangenen Dienstag, 21. Juni, in Buer warnt die Polizei nochmals dringlichst vor Trickdieben. Symbolfoto: Archiv

Falsche Mitarbeiter unterwegs
Polizei Gelsenkirchen warnt vor Trickdieben

Vergangenen Dienstag, 21. Juni, gelang es falschen Telekom-Mitarbeitern erneut Diebesgut zu stehlen. Die Polizei Gelsenkirchen möchte diesbezüglich nochmals vor Trickdieben warnen.   Gelsenkirchen. Gegen 10.15 Uhr schellten in der Immermannstraße in Buer zwei Männer an der Haustür einer Seniorin an und gaben an, die Telefonanschlüsse überprüfen zu müssen. Während die Seniorin mit einem der Männer durch die Zimmer ging, entwendete der andere Schmuck und Uhren. Als die Tatverdächtigen das Haus...

  • Gelsenkirchen
  • 22.06.22
Blaulicht
Nachdem die 30-Jährige sich bei der Polizei vergangenen Montag, 30. Mai, in Neustadt nicht ausweisen wollte, rebellierte die Verdächtige und griff die Polizeibeamten gewaltsam an. Symbolfoto: Archiv

Diebstahl am Altkleidercontainer
30-Jährige greift Polizeibeamtinnen an

Vergangenen Montag, 30. Mai, wurde die Polizei in Gelsenkirchen-Neustadt gerufen, nachdem Zeugen dort einen Diebstahl beobachtet hatten. Gelsenkirchen. Demnach hatte gegen 12 Uhr eine Frau Altkleider aus einem Container herausgezogen und mitgenommen. Vor Ort an der Bokermühlstraße eingetroffen, sprachen die Beamtinnen die Frau an, die auch zugab, sich die Altkleider aus dem Container geholt zu haben. Die Polizistinnen wollten daraufhin die Identität der Frau überprüfen, die sich aber weigerte,...

  • Gelsenkirchen
  • 01.06.22
Blaulicht
Die minderjährige Handtaschendiebin wurde vergangenen Mittwoch, 18. Mai, von Zeugen aufgehalten und konnte der Polizei überliefert werden. Symbolfoto: Archiv

Von Zeugen gestoppt
Handtaschendiebin in Gelsenkirchen an Flucht gehindert

Vergangenen Mittwoch, 18. Mai, konnte eine minderjährige Handtaschendiebin in Bulmke-Hüllen an ihrer Flucht gehindert und der Polizei übergeben werden. Gelsenkirchen. Gegen 15.30 Uhr war eine 22-jährige Gelsenkirchenerin in einem Discounter an der Wanner Straße einkaufen. Als sie sich kurzzeitig von ihrem Einkaufswagen entfernt hatte, sah sie, wie ihr eine fremde Frau die Handtasche aus dem Einkaufswagen nahm und damit in Richtung Kasse flüchtete. Auf ihrem Fluchtweg schubste die Diebin eine...

  • Gelsenkirchen
  • 19.05.22
Blaulicht
Drei Tatverdächtige konnten vergangenen Dienstag, 10. Mai, festgenommen werden, als sie in zwei Geschäften beim Ladendiebstahl erwischt worden sind. Symbofoto: Archiv

Ladendiebstahl in Gelsenkirchen
Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Vergangenen Dienstag, 10. Mai, konnten drei Männer vorläufig festgenommen werden, nachdem sie gegen 14 Uhr in zwei Geschäften gestohlen hatten.  Gelsenkirchen. Die Ladendetektivin eines Warenhauses auf der Bahnhofstraße (Altstadt) beobachtete zwei Männer, die Parfum entwendeten. Unauffällig verfolgte die Zeugin die Männer bis zu einem Auto, wo ein Komplize abfahrbereit wartete. Durch die zeitgleich alarmierten Polizeibeamten konnten die drei Männer im Alter von 29, 33 und 36 Jahren angetroffen...

  • Gelsenkirchen
  • 11.05.22
Blaulicht
Die Polizei Gelsenkirchen fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Tatverdächtigen in einem Fall von Taschendiebstahl in der Resser Mark vergangenen Dezember 2021. Symbolfoto: Archiv
3 Bilder

Wer kennt dieses Diebesduo?
Polizei Gelsenkirchen fahndet nach tatverdächtigen Dieb

Die Polizei Gelsenkirchen fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Tatverdächtigen in einem Fall von Taschendiebstahl in der Resser Mark vergangenen Dezember 2021.  Gelsenkirchen. Am Freitag, 17. Dezember 2021, war ein 76-jähriger Gelsenkirchener in einem Supermarkt in der Straße Im Emscherbruch einkaufen, als er gegen 17 Uhr von einem ihm unbekannten Mann in ein Gespräch verwickelt wurde. Von seinem Einkaufswagen abgewendet bemerkte der Gelsenkirchener nicht, wie eine...

  • Gelsenkirchen
  • 27.04.22
Blaulicht
Drei bislang unbekannte Täter haben sich vergangenen Freitag, 18. März, als falsche Wasserwerker ausgegeben und eine Senioren bestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Symbolfoto: Archiv

Betrügerische "Wasserwerker"
Polizei Gelsenkirchen sucht nach Zeugen

Vergangenen Freitag, 18. März, haben bislang drei unbekannte Männer eine Seniorin in Buer bestohlen. Gelsenkirchen. Um 15.15 Uhr schellte es an der Wohnungstür der Gelsenkirchenerin in der Lindenstraße. Vor der Tür standen zwei Männer, die angaben, sie seien vom Wasserwerk. Auf der Straße habe es einen Wasserrohrbruch gegeben und nun müssten die Männer dringend in die Wohnung der Seniorin und dort das Wasser abstellen. Die Gelsenkirchenerin ließ die Männer in ihre Wohnung. Das Duo bewegte sich...

  • Gelsenkirchen
  • 23.03.22
Blaulicht
Der Tatverdächtige entwendete einige Lebensmittel aus dem Supermarkt ohne zu bezahlen, auch als der Mitarbeiter ihn darauf ansprach. Jedoch konnte die Polizei den Tatverdächtigen anschließend ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Symbolfoto: Archiv

Diebstahl im Supermarkt
Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen

Vergangenen Dienstag 15. März, haben Polizeibeamte einen 20 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Gelsenkirchen. Eine Zeugin hatte gegen 20.25 Uhr beobachtet, wie er in einem Supermarkt an der Taubenstraße in Scholven Waren einsteckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Als ihn ein 19-jähriger Angestellter daraufhin ansprach, zog der Tatverdächtige ein Messer und verließ das Geschäft. Die Beamten stellten ihn kurz darauf in unmittelbarer Nähe und nahmen ihn vorläufig fest....

  • Gelsenkirchen
  • 17.03.22
Blaulicht
Symbolfoto: Archiv

Einbruch in GE-Altstadt
Zeuge hält Straftäter im Hausflur fest

Ein Zeuge wurde vergangenen Sonntag, 27. Februar, gegen 4.40 Uhr auf dem Weg nach Hause darauf aufmerksam, dass in einem ihm bekannten Haus in der Gelsenkirchener Altstadt das Flurlicht brannte. Dieser Umstand kam dem Mann im Hinblick auf die nächtliche Uhrzeit ungewöhnlich vor. Gelsenkirchen. Nachdem er daraufhin eine kurze Zeit vor dem Hause wartete, verließen tatsächlich zwei ihm unbekannte männliche Personen das Haus. Da einer der Männer außerdem noch einen verdächtigen Gegenstand bei sich...

  • Gelsenkirchen
  • 28.02.22
Blaulicht
Der 17-Jährige wurde vergangenen Dienstag, 22. Februar, von einem Räuber-Trio zusammengeschlagen und anschließend um seine Wertsachen beraubt. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen. Symbolfoto: Archiv

Zeugen gesucht in GE-Bismarck
17-Jähriger von Räuber-Trio verletzt

Vergangenen Dienstag, 22. Februar, ist ein 17-Jähriger in Gelsenkirchen-Bismarck von drei unbekannten Jugendlichen geschlagen und beraubt worden. Gelsenkirchen. Auf einem Spielplatz an der Haverkampstraße, Ecke "Am Kinnbach", traf der Gelsenkirchener um 13.30 Uhr auf die drei Täter, von denen einer den 17-Jährigen schlug und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe diverser Kleidungsstücke und Wertgegenstände forderte. Der Forderung kam der Gelsenkirchener nach und flüchtete im Anschluss vor...

  • Gelsenkirchen
  • 24.02.22
Blaulicht
Der Seniorin wurde erst das Portemonnaie entwendet, anschließend wurde mit der gestohlten EC-Karte Bargeld abgehoben. Nun fahndet die Polizei nach der Diebin und bittet um jegliche Hinweise. Symbolfoto: Archiv

Wer kennt diese Diebin?
Seniorin erst das Portmonnaie und dann um Bargeld gestohlen

Bei der Suche nach einer tatverdächtigen Diebin und Betrügerin bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Gelsenkirchen. Am Dienstag, 2. November 2021, war eine 70 Jahre alte Frau aus Neuötting in einem Geschäft auf der Bahnhofstraße in der Altstadt, als eine unbekannte Person ihr das Portemonnaie aus der Jackentasche entwendete. Neben Papieren befanden sich auch Bargeld sowie zwei Bankkarten in dem Portemonnaie. Im Anschluss wurde an einem Geldautomaten von einer unbekannten Frau unbefugt Bargeld...

  • Gelsenkirchen
  • 23.02.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.