Elefantenherde

Beiträge zum Thema Elefantenherde

Natur + Garten
8 Bilder

Fotosafari am Spätnachmittag:
Auf Elefantenpirsch im Nationalpark Tsavo-Ost

Der Park zeichnet sich durch seine besondere Artenvielfalt an großen Tieren aus. Bekannt ist Tsavo vor allem für die große Elefantenpopulation (die größte in Kenia) und seine Löwen. Die „roten Elefanten vom Tsavo“ verdanken ihrer Farbe der roten Erde im Nationalpark. Mit dieser pudern sie sich bei Staubbädern oder Schlammbädern ein. Männliche Löwen im Tsavo tragen meist keine oder nur eine sehr schüttere Mähne, dies wird als Anpassung an das heiße Klima gedeutet. Im Jahr 1898 hielten zwei...

  • Gelsenkirchen
  • 03.02.23
  • 10
  • 3
Natur + Garten
10 Bilder

Elefanten kreuzen unseren Weg im Amboseli Nationalpark

Als wir am Folgetag eine ganztägige Fotopirsch im Amboseli Nationalpark machten, wurden wir Zeuge, wie in den Morgenstunden eine riesige Elefantenherde aus ihrem Übernachtungsgebiet in das benachbarte Sumpfgebiet zog, um dort während des gesamten Tages im Sumpf zu stehen. Währenddessen würden die Elefanten Wasser saufen und die Grünpflanzen fressen, erklärte uns der Guide. Am Spätnachmittag würde die Elefantenherde dann wieder in ihr Schlafquartier zurückwandern.

  • Gelsenkirchen
  • 02.06.19
  • 10
  • 3
Natur + Garten
17 Bilder

Zum ersten Mal im Amboseli Nationalpark

Der Amboseli-Nationalpark liegt im Südwesten Kenias, direkt an der Grenze zu Tansania. Die Besitzer des umliegenden Landes sind Massai, die traditionell keine fremden Jäger in ihrem Territorium dulden; das Tierreservat ist deswegen weitgehend von Wilderern verschont geblieben. So konnte sich hier beispielsweise eine Population von afrikanischen Elefanten erhalten, deren Altersstruktur und Generationengefüge unverzerrt geblieben sind. Unter den rund 800 Elefanten befinden sich daher auch noch...

  • Gelsenkirchen
  • 29.05.19
  • 3
Natur + Garten
6 Bilder

Mitten in der Elefantenherde

Nachdem mein PC aufgerüstet und repariert ist, kann ich jetzt meine Foto-Berichte über die Fotosafari durch Tansania fortsetzen. Zuletzt habe ich ein Foto veröffentlicht, dass eine Elefantenherde in richtig greifbarer Entfernung zeigte. Diese Situation setzte sich fort, indem die Elefantenherde auf unseren Geländewagen zukam und die einzelnen Tiere friedlich links und rechts an uns vorbeizogen. Und das sogar mit Jungtieren! Mir war dabei richtig mulmig.

  • Gelsenkirchen
  • 17.05.15
  • 12
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.