essen-west

Beiträge zum Thema essen-west

Blaulicht
Symbolbild Feuerwehr Essen | Foto: Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen
Feuer in einer Dachgeschosswohnung in Essen - Altendorf ***keine verletzten Personen***

In einem Mehrfamilienhaus in der Sursstraße in Essen – Altendorf in Essen - West  wurden Bewohner in der Nacht zum Sonntag. 01. Dezember. 2019 auf Brandgeruch im Gebäude aufmerksam und alarmierten die Essener Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen und erkundeten wurde schnell klar, dass eine Wohnung im ausgebauten Dachgeschoss brannte. Da nicht bekannt war, ob sich noch eine Person in der Wohnung befindet, wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Eine erste Personensuche...

  • Gelsenkirchen
  • 01.12.19
Kultur
Bogenbrücke Nordsternpark.
12 Bilder

Die Bogenbrücke im Nordsternpark Gelsenkirchen.

Für mich war es das erste mal das ich den Park besucht habe. Man wohnt so nahe dran, aber kennt noch nicht alles. Deshalb war es gut das Ralf W. mich mitgenommen hat. Aber wir waren auf Grund der Hitze erst später dran, so das ich vom eigentlichen Park noch nicht viel gesehen habe, aber das kommt noch, wenn es etwas kühler wird. Somit haben wir uns erstmal der Bogenbrücke gewidmet, ein schönes schwungvolles Bauwerk. Wir haben uns gegenüber des Amphitheaters positioniert um ein paar Aufnahmen...

  • Gelsenkirchen
  • 04.08.18
  • 13
  • 23
Politik
Petra Hins MdB für den Essener Westen und Süden. | Foto: spd.fraktion.de

Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz: Klientel-Gesetz ohne Substanz.

Zum Abschluss der Beratungen des Altersvorsorge-Verbesserungsgesetzes im Finanzausschuss erklärt die zuständige Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion Petra Hinz: Das Altersvorsorge-Verbesserungsgesetz wurde heute im Finanzausschuss mit der Mehrheit der Koalitionsfraktionen und gegen die Stimmen der SPD beschlossen. Das Gesetz hält nicht was sein Titel verspricht. Von einer substantiellen Verbesserung der Förderung der Altersvorsorge kann keine Rede sein. Die Koalition sieht lediglich...

  • Essen-Nord
  • 30.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.